Haltbarkeit unbespielter Saiten

Begonnen von Yeast, 11. Dez 2019, 08:11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.444 Aufrufe)

Yeast

Guten Morgen zusammen!

Eine Frage was mich schon länger umtreibt - und bitte entschuldigt, falls dies hier schon öfter thematisiert wurde - wie lange halten Saiten, wenn sie nicht benutzt werden.

a.) verpackt in der OVP und ungespielt. Habe nämlich beim Kauf mainer Konzert drei Päckchen Saiten mitgenommen und bisher noch immer die originalen drauf. Auf den Aquilas steht ein Herstellungdatum, hat das irgendeine Bewandtnis? Bzw. werden die Saiten irgendwann von selber kaputt?

b.) Saiten die auf Ukulelen augespannt sind aber nicht gespielt werden. Z. b. die Uke hängt drei Jahre im Lade und wird dann gekauft. Saiten hin oder macht ihnen das gar nichts?

Bin auf Eure Meinung gespannt!

lg

Alexander

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Yeast

Also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn auf einer Ukulele, die nicht gespielt wurde, fünf Jahr alte Saiten drauf sind.
Super, danke!