Zählwerk

Begonnen von Buhnenhuper, 27. Dez 2019, 19:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.462 Aufrufe)

Buhnenhuper

Moin,

im nächster Zeit möchte ich mich mit Rhythmik beschäftigen und habe infolgedessen aufgerüstet
mit dem Soundbrenner Pulse Armband.
-Mir gehts jetzt allerdings nicht um die absolute Geschwindigkeit, sondern den Überblick über die rhythmische
Aufteilung, da verlier ich irgendwie immer den Überblick, nicht beim lesen der Noten, sondern beim spielen.
Mit dem Metronom gehts mittlerweile ganz gut, aber da muss ich permanent auf den PC starren, weil das Armband
leider doch keinen Farbcode hat, sondern nur bei den Beats immer in der gleichen Farbe (weiss) leuchtet und auf der
Eins stärker vibriert.

Ich muss also selbst zählen lernen, was ich nicht so einfach finde und vor allem recht anstrengend, bin ja kein Blasebalg.

Dafür suche ich Noten/Tabs für Stücke mit möglichst komplizierten Schrammelmustern mit vielen Punktierten aber wenig Akkordwechseln.

MfG