Hier findet Ihr eine Vielzahl von Informationen

Begonnen von H a n s, 22. Mär 2007, 20:21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (86 Antworten, 51.902 Aufrufe)

H a n s

Da sich im alten Forum immer wieder die Fragen von Ein- und Umsteigern
wiederholt haben, und dies nicht gerade zur Übersichtlichkeit beigetragen hat
bitte ich doch alle Neuankömmlinge in das ständig wachsende Wissenslexikon
UKUPEDIA von unserem Mitglied WS64 zu schauen.

Fragen, die dort noch nicht beantwortet sind könnt Ihr dann gerne hier posten

http://www.ukupedia.de
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

rost

Find das Ukupedia gut. Eine Anregungen hätte ich:
Die wichtigsten Schlagwörter auf die Hauptseite (Einsteiger, Billigukulelen etc.)

Henk

Oder aber: Hans, kannst Du nicht den ersten Beitrag bearbeiten? Mit Links zu einzelnen Ukupedia-Seiten, wie Rost gesagt hat, z.B.
Einsteigerukulelen, Saiten...

...oder evtl. direkt auf diese Seite verlinken? http://ukupedia.de/index.php?title=Spezial:Allpages Da hat man gleich den Überblick.

Ein paar mehr Infos in der Einsteigerhilfe können nicht schaden...

doncorleone

danke für den link Henk, sehr nützlich!!

don

Ukenplayer

Hi,
wie kann ich ein Bild bei meinem Profil hochladen?

mfG Patrice

Schwaben_uke

Zitat von: UkenplayerHi,
wie kann ich ein Bild bei meinem Profil hochladen?

mfG Patrice

Hallo, auch ich möchte gern ein Bild in meinem Profil hochladen??
Und wie kann ich zum Beispiel iein Bild meiner Ukulele in einen Forenbeitrag hinzufügen?? :\'(

fwn

#6
In diesem Forum kann man nichts \"hochladen\".
Du musst das Foto auf irgendeinen anderen Server hochladen und kannst hier im Forum einen Link zu diesem Foto angeben.

Dieses Foto ist z.B. eigentlich hier gespeichert: Link


Mit dem Profil-Bild ists das gleiche:
Du gibst unter Profil - Profil editieren im Feld \"Avatar URL\" die Adresse zu einem Foto an.

Schwaben_uke

#7
Dann mache ich doch jetzt mal gleich einen Test von einem selbst geschossenen Bild.

Schwaben_uke

Hallo Goschi,
hallo fwn,

vielen Dank für die Tipps. Jetzt kann ich dann ein Bild in mein Profil einstellen (NICHT hochladen :mrgreen: ).
Brauche jetzt nur noch einen Termin beim Schönheitschirurgen.

lightnin´p:-)

Was brauche ich zum Blues?
Hallo Zusammen,
ich bin absoluter Anfänger. Vor ca 5 Jahren habe ich mit dem Gitarrenspiel, was ich mehr schlecht als recht beherrschte, aufgehört. Thema war da schon der Blues. Jetzt möchte ich wieder etwas machen und dachte an die Ukulele – habe aber keine Ahnung. Was muß ich beim Kauf  einer Ukulele, die später mal bluesig klingen soll, beachten? Sind 50 – 60 € für den Einstig als Invest ausreichend? Welche Lehrbücher sind ratsam? etc.... Vielleicht hat jemand aus dem Raum EN Interesse mir beim Start unter die Arme zu greifen.
Freue mich auf ein Feedback
Paul

moskeeto

#10
moin derpaul und herzlilch willkommen!

Ich weiß nicht genau, warum du das in diesen Thread gepackt hast, aber warum nicht.

für 50-60€ kannst du diverse Kala/Makala Produkte bei www.ukulele.de erwerben. Ich würd jedoch ein wenig mehr zahlen und entweder eine Lanikai Concert für 70€ kaufen oder nochmal ca. 20-30 € mehr und dann eine Brüko (z.B. vom Hans oder auch von Brüko selber, das sind dann auch Massivholz Instrumente!.

Das mit dem Klang ist natürlich Geschmackssache. Aber die eben genannten Ukes sind schon recht gut. Wichtig wären auf jeden Fall (!!!) neue Saiten, z.B. von Worth, RISA oder Aquila ( www.ukulele.de oder www.ukulele24.de ). Ich persönlich würde KEIN Lehrbuch kaufen, sondern mich an dem guten Material im Internet zurecht suchen. Und vor allem: Lies dich mal ein paar Tage durchs Forum, da wurden sicher die meisten deiner Fragen schonmal beantwortet.

Schönen Gruß,
Bror \'moskeeto\'

lightnin´p:-)

Sorry bin selten in Foren. Wo soll´s denn hin?
Aber die Info war für nen Rookie schon mal prima.
Weiter so.
derpaul

Paniolo

E-Mail-Adresse: Nachricht senden|Versteckt

Im Profil unter Kontaktinformationen steht in der Zeile E-Mail-Adresse der Link Nachricht versenden (und selbst kann ich mir auch Nachrichten schicken). Scheinbar können andere Mitglieder das aber nicht. Was muss ich tun, dass ich von allen im Profil per E-Mail erreichbar werde?

Kay

profil- einstellungen ändern- email-adresse im forum anzeigen

Montecore

Hallo zusammen.

Gibt es eine Internetseite,auf der leere Ukulelen-Tabs zu finden sind ? Ich habe z.B bei PowerTab nichts dergleichen gefunden.

Ich möchte mir beim Spielen die Akkordfolgen handschriftlich notieren. Ich nehme sonst einen Stempel ( für Gitarre ), aber\" blanko Tabs\" wären da praktischer.

Ich bevorzuge Papier und habe keine Lust mich in irgendwelche Software einzuarbeiten. Bin eher retro.

Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
                                                               Montecore.