45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen

Begonnen von scrabble, 10. Okt 2018, 11:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 6.375 Aufrufe)

scrabble

Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 02.12.2018, diesmal schon ab 11h!! bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der "Eintritt" kostet 7,90 Euro - dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.

An diesem Sonntag haben wir Iso Herquist zu Gast!

Ich freue mich sehr, das es endlich klappt: Iso kommt aus Frankfurt zu unserem Treffen!  :D
Im Gepäck einige Workshops und bestimmt jede Menge Tips und Kniffe- wer ihn noch nicht kennt, hier geht`s zu seiner Website:  https://www.herquist.de/m.index.php

Ab 11h    gibt`s für alle zum Warmspielen einen Ukulelen-Klassiker,
               mit Technik- & Arrangement-Kniffen von Iso.

Ab 12h    bietet Iso drei Workshops (Kosten: 15€ pro Workshop) an:
               12:00  "DIY Ukulele: Waschen, Schneiden, Legen" - ein Technik-Exkurs für Autodidakten
               13:00  "New Orleans Jazz & Skiffle" - perfekter Jazz-Einstieg-für-zum-einfach-Spass-haben
               14:00  "Improvisation in Rock und Pop to go" - Techniken für Solo`s, Melodien & Co
               
Ab 15h    gibt`s (wieder für alle kostenfrei) einen Kurzworkshop "Offene Bühne to go" und die
               "Frag Iso Löcher in den Bauch"- Runde

Ab 16h    Offene Bühne

Näheres zum Programm findet ihr in diesem Flyer:  https://www.dropbox.com/s/pbmvhqab3fo5csx/Iso%20Herquist%20Flyer%20Unperfekthaus?dl=0

Je nach Bedarf lässt sich bestimmt auch noch ein "Absolute-Beginner"- Anfängerkurs mit unseren bewährten Anfänger-Motivatoren einrichten.  ;) 

Nach der offenen Bühne wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.
Wer schon immer seinen Lieblingssong mit Unterstützung von vielen Uklern spielen wollte, bringt einfach ein Song/Akkordblatt in mehreren Kopien mit!
Wer kommt, wer möchte an den Workshops teilnehmen (Anmeldung bitte direkt an ISO), wer möchte auf die offene Bühne?


:) Wer kommt:
-UKE1968
-scrabble
-UkeBarbara
-Old Boy
-Uhu
-UkeCompas
-janka
-Millie & Männe
-Annie
-A_dent
-Bugle
-Der Ronny
-pengwyn
-Umaneiah

:) Offene Bühne:
-Uhu
-Annie

UKE1968

Hallo,

ich bin gerne wieder dabei. Wurde beim letzten male, was für mich das erste Treffen war, sehr herzlich aufgenommen.
Freu mich auf ein erneutes Treffen und mich wieder mit netten Leuten zu unterhalten. Und vorallem wieder etwas zu lernen.

Gruß

scrabble

Freut mich, Uke1968!
Dann sind wir ja schon zu zweit! ;)
Bin ja von euch schon gewohnt, das sich nur 5 Leute eintragen und dann 50 kommen.... 
ABER:
Wer Interesse an Iso's Workshops hat, muss sich bitte im Vorfeld hier per Mail anmelden:

iso@herquist.de

Wenn voll, dann voll....




UkeBarbara

Hallo zusammen,
ich werde auch kommen. Ist mein erstes Mal und ich freu mich schon drauf!

scrabble


Dedel

Ich würde gerne wieder dabei sein, aber leider ist mir was dazwischen gekommen,
das ich höchstwahrscheinlich nicht mehr wegplanen kann. Ich könnte ko.... .
Auf jeden Fall wünsch ich euch allen einen schönen Tag mit Iso Herquist, den ich nun leider wohl nicht zu sehen bekomme.

Old Boy

Na klar komme ich auch wieder gerne ... wo es doch das aaalleletztemal in 2018 ist ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Uhu

Bin dabei und freue mich darauf, Iso Herquist kennenzulernen.

UkeCompas

Bin auch wieder dabei und freue mich schon auf Iso's Workshops.

Mick

Ich würde echt gerne kommen, aber diesmal schaffe ich es leider nicht. Aber im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

janka

Hallo zusammen,
ich möchte auch kommen und freue mich voll, zum ersten Mal dabei zu sein. Aber nach einem Blick auf Iso Herquists Videos frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich als Anfänger zu einem der Wokshops anzumelden. Ist er schmerzfrei, was Dilettantentum angeht? Zwei Zupfmuster und ein bisschen Schrammeln ist am Start sowie diverse einfache Akkorde - aber das wars dann bisher auch leider schon...
Wird schon noch! ;o)

UkeBarbara

Zitat von: janka am 09. Nov 2018, 13:57:18
Hallo zusammen,
ich möchte auch kommen und freue mich voll, zum ersten Mal dabei zu sein. Aber nach einem Blick auf Iso Herquists Videos frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich als Anfänger zu einem der Wokshops anzumelden. Ist er schmerzfrei, was Dilettantentum angeht? Zwei Zupfmuster und ein bisschen Schrammeln ist am Start sowie diverse einfache Akkorde - aber das wars dann bisher auch leider schon...
Wird schon noch! ;o)
So ungefähr kann man meine Uke-Kenntnisse auch beschreiben. Wenn es dich tröstet.  ;D

Uhu

Falls ihr Interesse habt, mach ich eine Einführung für Anfänger mit total wenig Vorkenntnissen. :)

Ihr könnt auch Fragen sammeln oder Wünsche äußern, das Programm im Anfängerkurs ist nicht in Stein gemeißelt.

Und für die offene Bühne habe ich auch was.

scrabble

Zitat von: janka am 09. Nov 2018, 13:57:18
Hallo zusammen,
ich möchte auch kommen und freue mich voll, zum ersten Mal dabei zu sein. Aber nach einem Blick auf Iso Herquists Videos frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich als Anfänger zu einem der Wokshops anzumelden. Ist er schmerzfrei, was Dilettantentum angeht? Zwei Zupfmuster und ein bisschen Schrammeln ist am Start sowie diverse einfache Akkorde - aber das wars dann bisher auch leider schon...
Wird schon noch! ;o)
Hi Janka, mach dir keine Sorgen:
Iso macht die Workshops nicht für Ukulele-Profies!
Die Akkorde C, F und G7 sollten flüssig laufen- ein paar weitere, gängige Akkorde schaden auch nicht.
Einzig für den Improvisations-Workshop wäre es ganz gut,wenn man zumindest ein paar Töne der C-Dur Tonleiter hintereinander gezupft bekommt-
O-Ton Iso: "Aber wenn das nicht geht, dann geht die Welt auch nicht unter – man sollte dann nur ein bisschen mehr Spielerfahrung mitbringen."
Iso ist "sturmerprobt"  :D , macht viele  Workshops (auch für absolute beginners) und ich bin sicher, das du viel aus den Workshops mitnehmen kannst- also melde dich ruhig an!  :)

Millie

Hallo allerseits - ich bin  neu hier im Forum und kann bisher auch nur drei bis vier Akkorde dank YouTube.

Aber zu dem Anfängerworkshop werden mein Mann und ich kommen. Freu' mich drauf.