\"Ukulele für Dummies\"

Begonnen von Meg, 24. Okt 2012, 14:28:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (95 Antworten, 35.919 Aufrufe)

Lelchen

#90
Auf S. 153 steht, dass verbunden mit dem angegebenen Pickingmuster auch eine kleine Melodie gespielt wird, deshalb die 7, 5, 3 in der Tabulatur. Für die Begleitung dient das \"normale\" C, das sehe ich auch so.

Fischkopp

#91
Das ist ein Zupf-Muster mit eingearbeiteteter Melodie auf S. 153.

Und das ist übrigens auch ein C-Dur Akkord :

AI--I--I--I--I--I--I-0-I
EI--I--I--I--I--I--I---I
CI--I--I--I--I--I--I---I
GI--I--I--I--I--I--I---I
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

kihua

ja sorry ich meinte natürlich 153 :oops:

Beckinsale

#93
Ich hab das Buch jetzt auch seit etwa einer Woche, komme nur nicht dazu, mich wirklich intensiv mit auseinanderzusetzen - bin zu viel mit Ukulele spielen beschäftigt.  :lol:
Was ich bisher gelesen habe, gefällt mit aber wirklich gut und ich denke, dieses Buch einem Anfänger zu empfehlen, kann kein Fehler sein. :)

janem

Ich habe mir das Buch auch zugelegt. Ich finde es sehr gut und empfehlenswert. Es ist nett, lustig und locker und sehr verständlich geschrieben. Man kommt damit auch sehr schnell voran und als Nachschlagewerk finde ich es auch gut.
Viele Grüße Jane

Ramon

Hallo leute, ich überlege gerade auch mir dieses Werk zu zulegen. Vorher würde mich aber interessieren ob es mittlerweile besser/gleichwertige Werke gibt?