(Mehr oder weniger) Aktuelle(r) Popsong(s) mit Ukulele?

Begonnen von Frolicks, 15. Aug 2012, 23:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.549 Aufrufe)

Frolicks

Ich hab mal eine Frage an die geballte kollektive Weisheit des Ukulelenclub-Forums: In letzter Zeit gibts immer mal wieder einen (ich glaube) aktuellen Song im Radio zu hören, mit einem hübschem Ukulelen-Intro. Dazu gesellt sich dann irgendwann eine weibliche Gesangsstimme und noch allerhand anderes Instrumentarium, das ich nicht mehr im Ohr habe.

Weiß jemand, wovon ich spreche/schreibe? Und noch wichtiger: Weiß jemand, um welchen Song von welchem Interpreten es sich handelt?


Ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der Song wirklich neu ist, aber in letzter Zeit gabs ihn mehrfach z.B. auf HR1 zu hören. Das spricht zwar nicht unbedingt für Aktualität (musikalischer Schwerpunkt bei HR1 ja eher die unsäglichen 80er), aber dem Sound nach zu urteilen, handelt es sich eher um ein deutlich neueres Stück. \"Aktuell\" könnte hier also durchaus die letzten paar Jahre meinen.
Und ich rede natürlich nicht von Brodda Iz und seinem Regenbogen, auch wenn man den durchaus für ne Frauenstimme halten könnte... ;-)


Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das sein könnte.

Grüßchen vom Frolicks
I plink, therefore I am.

GeKa

noch ne Idee, was drin vorkommt ?? refrain oder so ??

Kai


Frolicks

#3
Danke, Kai, das war genau der gesuchte Song! Klasse!

Passend dazu lief heute morgen im Radio auch noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ocUfFW_q5hE&feature=related

Grüße etc


EDIT: Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads mal anzupassen. Vielleicht gibts ja noch mehr mehr oder weniger aktuelle Songs mit Ukulele? Abgesehen von Iz und Eddie Vedder, meine ich.
I plink, therefore I am.

LokeLani

#4
Sieh mal auch Eddie Vedder, er hat coole Songs, ein Album nur mit Ukulele ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4W0B-1iF6S4

(Tabs zu diesem Song gibt\'s auch irgendwo im Net)

Frolicks

#5
Ich sehe, mein Edit des letzten Beitrags kam etwas zu spät. Aber danke trotzdem, LokeLani! :)

Eddie Vedders Album inkl Songbook habe ich nämlich schon.
I plink, therefore I am.

jazzjaponique

#6
Gestern wieder entdeckt: Bernhard Eder, aktuell, aber kein POP

http://www.youtube.com/watch?v=rJcwn7Wqpjw&feature=related

Frolicks

Hallo Jazzjaponique,
Pop habe ich im weitesten und vor allem im Sinne von \"Populäre Musik\" benutzt (und nicht z.B. als Gegensatz zu Rock oder Folk), damit wäre Herr Eder bei mir also auch \"Pop\".
Gefällt mir gut, übrigens.

Bin mal gespannt, was noch so kommt....
I plink, therefore I am.


Frolicks

Hey, Jazzjaponique,
klar ist das ne Ukulele, Konzert- oder Tenorgröße, würde ich meinen. Schön auch, dass die Uke mal für was anderes als so harmlos-nette Gute-Laune-Popsongs verwendet wird.
I plink, therefore I am.

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kai

@Heidi: Nein, weil das schon fast ein Oldie ist  :mrgreen: (passt nicht zur Überschrift)

Frolicks

@Kai: Na, mit den Netten, kleinen Pinguinen hab ich aber die Bedeutung von \"aktuell\" noch deutlich weiter gedehnt... ;)

@Heidi: Danke, das war mir kürzlich acuh mal im Radio aufgefallen, hatte ich aber schon beinahe vergessen. Danke fürs Erinnern.

@Alle: Ich werde mal eine Klammer um \"aktuell\" machen... :)
I plink, therefore I am.

HEiDi

Zitat von: Kai@Heidi: Nein, weil das schon fast ein Oldie ist  :mrgreen: (passt nicht zur Überschrift)

Ein Stück von 2010 ist zu alt und IZ geht noch?  8)
Na gut...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Frolicks

#14
Ihr Lieben, ich finde, wir nutzen die Gelegenheit und erweitern den Thread zu den Videos mit Ukulele (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6947) um den hier bereits begonnenen zu \"Popsongs mit Ukulele\" im Allgemeinen, sagen wir, seit 1990.

Damit hoffe ich auf rege Teilnahme und zahlreiche weitere Hinweise!

Und zu alt ist hier mal gar nichts! Aber wir müssen natürlich auch nicht wieder mit Ukulele Ike und George Formby anfangen... Also wenns abgesehen von Queen noch was aus den 70ern gibt...
I plink, therefore I am.