(Mehr oder weniger) Aktuelle(r) Popsong(s) mit Ukulele?

Begonnen von Frolicks, 15. Aug 2012, 23:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.573 Aufrufe)

Kai

#15
Na dann:

I\'m Yours - Jason Mraz
You and I - Ingrid Michaelson
Five Years Time - Noah And The Whale
Breakdown - Jack Johnson

@Frolicks: George Formby wollte ich gerade vorschlagen!!!  :mrgreen:

@Heidi: (Klugsch**** Modus an) Das Stück ist von 2009 (Klugsch**** Modus aus)  ;)

HEiDi

Zitat von: Kai@Heidi: (Klugsch**** Modus an) Das Stück ist von 2009 (Klugsch**** Modus aus)  ;)

Na, dann ist es ja asbach uralt...  ;)
Ich hatte nur schnell bei Wikipedia geguckt, wo es als Single von 2010 steht.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Frolicks

@Kai: Ingrid Michaelson geht klar, Jack Johnson auch (obwohl ich beide Songs nicht doll finde)... aber wo sind denn bei Noah and the Whale und Jason Mraz die Ukulelen versteckt? Ich hör da nur jeweils mehrere Gitarren.

@Heidi: Kenn ich, da Gefühl. Alles, was zwei, drei, vier Jahre alt ist, kommt mir auch aktuell vor... ;)
I plink, therefore I am.

Kai

#18
Zitat von: Frolicks@Kai: Ingrid Michaelson geht klar, Jack Johnson auch (obwohl ich beide Songs nicht doll finde)... aber wo sind denn bei Noah and the Whale und Jason Mraz die Ukulelen versteckt? Ich hör da nur jeweils mehrere Gitarren.
Doll war ja nicht gefragt :P
Five Years Time - Ab 00:23 (zumindest in der Version, die ich gerade höre). Es gab mindestens 2 Veröffentlichungen von dem Titel. Die erste Version enthält tatsächlich keine Ukulele, die zweite Version schon...
I\'m Yours - Quark, keine Ukulele aber populäres Ukelied :)

Frolicks

Hast Recht, hier gibts ne Uke: http://www.youtube.com/watch?v=wulCLLeu7aA, in der Studio-Version dagegen nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Ag-_PWZzuJA, oder zumindest ist es ne Uke, die nicht nach Uke klingt (bin aber ganz sicher, dass es ne E-Gitarre ist, klingt deutlich voller als ne Uke).

I\'m yours war tatsächlich acuh das erste Lied, das ich auf der Uke geschrummelt habe, damals, als noch früher war.. also letztes Jahr... :)
I plink, therefore I am.

pi

Was ist mit den Jive Aces?
Bring me Sunshine ist für mich fast schon ein Klassiker, aber stammt von 2011.

Gruß
pi

Frolicks

@pi: klingt auch verdächtig wie ne Mischung aus diversen Swing-Klassikern. Macht aber auf jeden Fall Spaß. Und das Video ist wirklich großartig! Toller Tipp! Danke!
I plink, therefore I am.

Floyd Blue

#22
Das Original stammt aus dem Jahr 1966 und wurde 1969 als Titelmusik für das britische Komikerduo Morecombe & Wise verwendet und u. a. auch von ihnen gesungen, ist sozusagen ein Synonym für die beiden. Es handelt sich also um einen echten Klassiker.

Bring Me Sunshine

pi

#23
Die Jive-Aces sind auch sonst lustig drauf. Auf ihrem YT-Channel sind einige \"Stummfilme\" mit ihrer Musik, Tutorials etc., eigentlich alle nett gemacht.

Nicht alles mit Uke, aber z.B. \"Tonight you belong to me\" ist sowohl mit Ukulele als auch sehr hörenswert.

Gruß
pi