brüko 4 verstimmt sich immer :(

Begonnen von SirSam, 26. Mai 2007, 17:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.644 Aufrufe)

SirSam

huhu

habe nun eine brüko 4
leider kann ich die E saite nich wirklich stimmen, innerhalb weniger sekunden geht sie auf Eb zurück.. wenn ich die auf E# stimme kann ich an den mechaniken sogar zu sehen wie sich das stimmteil da zurückdreht -.-

was soll ich machen? hab noch allerlei ersatzsaiten da

thx

gitarrenholgi

#1
Du musst die Schraube ein klein wenig festziehen. Aber gefühlvoll! Dann dürfte sich eigentlich nichts mehr verstimmen.

Viele Grüsse
Holger

PS: Welche Schraube? Die am Stimmwirbel. Da war ich ein wenig ungenau in meiner Aussage :oops:

SirSam

#2
danke, ich such mal nen schraubenzieher für die größe^^

..super geht ;) thx