Wann ist man \"gut\"? ... also das Ukulelespiel betreffend.

Begonnen von Henk, 05. Jul 2007, 16:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 10.109 Aufrufe)

gallier

#15
Gut ist relativ.
Wenn Kevin Kuranyi (Schalke 04)bei Matthias Hein (Arminia Bielefeld) ins Tor trifft, dann findet das Henk nicht so gut. Johnny Flash findet das aber sogar sehr gut. :mrgreen:

Edit:
Ok, die Frage war: Wann ist man gut?
Ich weiss es nicht.

Henk

#16
Ok, weil das hier wieder abdriftet (...btw: Matze Hain wird höchstens einen Ball von diesen weinerlichen Schalkern durchlassen, damit die nicht wieder heulen):

Mit welchen Fähigkeiten ist man denn ein technisch guter Ukulelelist?

Johnny-Flash

Zitat von: gallierWenn Kevin Kuranyi (Schalke 04)bei Matthias Hein (Arminia Bielefeld) ins Tor trifft, dann findet das Henk nicht so gut. Johnny Flash findet das aber sogar sehr gut. :mrgreen:



ICH BIN DORTMUNDER. :mrgreen:  Aber das fände ich trotzdem gut. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

MellonCollie

#18
Das ist schwer festzumachen, oder? Schließlich hängt die Antwort davon ab, welche Maßstäbe man setzt.
Macht man es daran fest, dass man ein bestimmtes Repertoire besitzt, Stücke eines bestimmten Schwierigkeitsgrades spielen kann? Oder daran, wieviel besser oder schlechter man ist als andere? An Geschwindigkeit oder Sauberkeit des Spielens eingeübter Stücke oder der Feinfühligkeit mit der man sie spielt oder daran, wie komplex das ist, was man eigenständig frei improvisieren kann? Oder, genau umgekehrt, wie gut man aus den simpelsten Dingen etwas Hinreißendes zaubern kann?
Hinzu kommt, dass, wie überall, jeder vermutlich über sich selbst noch ein anderes Urteil bilden wird, als andere über ihn... Selber wär ich da beispielsweise von der kritischen Sorte und würde behaupten, weit davon entfernt zu sein, gut zu spielen, solange ich zwar ein paar hübsche Sachen auf der Ukulele spielen kann, nicht aber das Gefühl habe, dieses Instrument wirklich zu beherrschen.

BYOB

naja kommt drauf an... ich vergleiche mich immer mit mir selbst!
wenn ich ein Stück spiel, und nach 1 Woche üben einen sooo starken fortschritt gemacht habe, das ich das stückchen fließend und im Takt spieln kann, dann bezeichne ich mich als gut ;)
naja berühmt oder so will ich auch nicht werden! ein paar mal vll in einer kleinen Band spielen oder kleine auftritte haben, mehr nicht!
Außerdem geht es mir auch nur darum Freude am Spielen zu haben :D  und die hab ich :mrgreen:

Henk

Zitat von: MellonCollieSelber wär ich da beispielsweise von der kritischen Sorte und würde behaupten, weit davon entfernt zu sein, gut zu spielen, solange ich zwar ein paar hübsche Sachen auf der Ukulele spielen kann, nicht aber das Gefühl habe, dieses Instrument wirklich zu beherrschen.

Auch wenn ich bei weitem noch nicht so gut ;)  bin wie Du, finde ich Deine Aussage durchaus zustimmenswert.

.kunzi

mir fällt dazu nur ein: egal wie gut man ist, es gibt immer einen, der besser ist!  :mrgreen:  8)  :roll:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Mike von D

OK...dann mal los:

Gut bin ich wenn ich mit dem was und wie ich es spiele Menschen Freude machen kann wenn ich das will.
Gut bin ich wenn ich mit dem was ich mache zufrieden bin.
Gut bin ich wenn ich obwohl ich zufrieden mit dem bin was ich kann niemals aufhöre neue Herausforderungen zu suchen.
Gut bin ich wenn ich nicht nach denen strebe die für mich unerreichbar sind.
Gut bin ich wenn ich wenn ich mein können richtig einschätze.
Gut bin ich wenn meine Lieder bis zum Ende ohne seelische oder körperliche Schäden gehört werden können.

Gut wäre ich wenn ich dieser Frage einfach ausgewichen wäre!  :roll:

Gut ist das man diese Frage nicht zu ernst nehmen sollte, denn gut ist wer gutes tut! ;)

Maik

bennse

#23
Meine Mama sagt immer, gut ist der der gutes tut!  ;)

MicroMue

Und Yoda sagt:

\"Already know you that which you need. That is the way of things ... the way of the Force.\" :roll:


Nutze die Macht, Henk. Nutze die Macht!

Scrabby

#25
\"Ob du gut bist, oder nicht, sagt dir gleich das Licht\"

Ich denke, dass die Aussage ob man gut ist oder nicht, vom Zuhörer abhängt.
Ich kenne Mensch, die sind der Meinung, das jeder der einen halbwegs klaren Ton singt, schon gut ist, da sie selber überhaupt nicht singen können. Ein Profimusiker beurteilt die Leistung garantiert anders.

Und ja, es gibt Menschen, die können mit dem Klang der Ukulele überhaupt nichts anfangen und werden somit auch nicht behaupten, das Jake Sh. oder James Hill gut sind.

Insofern stellt sich für mich nur die Frage \"Bin ich gut genug für meine Zielgruppe?\"

und vielleicht

\"Kenne ich jemanden, der mir eine ehrliche Antwort geben wird?\"

joint

Schaut euch doch die ganzen Freaks an, deren Virtuosität einem schon nach der ersten Minute des Liedes so um die ohren fliegt das man sich total deprimiert überlegt am besten sofort aufzuhören. Wenn ihr so gut spielen könnt wie die, dann seit ihr technisch sher gut, aber mal erhrlich ist es nicht der Spaß der zählt? Ich finde wenn man die Leute zum Lachen bringen kann ist das mehr wert als jede noch so ausefeilte Spieltechnik.

Ukereza


Earlyguard

Zitat von: rezaden finde ich gut
klick

Jau, den find ich auch klasse!

mukk

Jemand der die Akkorde aus einem Lied raushoeren kann und das dann direkt nachspielt, ist sicherlich gut und hat viel Ahnung von Musik. Wenn ihr ein Lied fluessig und sauber spielen koennt, dann seid ihr, wenn ihr das Lied spielt auch gut.
Aber fuer mich zaehlt gut sein oder nicht, nicht wirklich. Das kommt mit der Zeit, ich glaub es gibt niemanden der uebt und nicht besser wird ^_^
Aber Musik, die mit Emotionen und Herz gespielt wird und man einfach sieht, dass der Kuenstler voll mit seinem Herzen dabei ist, solche Art von Musik ist fuer mich unschlagbar und dann spielt es auch keine Rolle ob das Stueck kompliziert ist oder mega anspruchsvoll!

mukk