Von 0 auf irgendeinen Bund Sliden

Begonnen von DasUkeSchaf, 21. Aug 2007, 22:46:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.838 Aufrufe)

DasUkeSchaf

Also gut... Ich spiel grad die Lieder vom Zwieback durch und muss natürlich einmal im vorhinein anmerken,  dass die Lieder nicht nur super getabbt sind, sondern auch eine sehr gute Grundlage zum Erlernen einiger Techniken für Anfänger dient... durch die \'aktuellen\' Lieder, die jeder kennt, gibt es immer ein \'WOW\', wenn man irgendwo herum ukelt *G* THX Zwieback *G*, aber nun zu meiner Frage...

Bei dem Lied... Stairway to heaven gibt es am Ende der Zeile dieses Stück... \'0-/8-7\'... jetzt ist nur die Frage wie ich von 0 (die seite berühr ich ja nicht) bis zu 8 eigentlich up-sliden soll??? Wie mach ich denn das? Ich muss sie immer anschlagen, ansonsten wird das nix...

zwieback-dude

Hi,
danke für das Lob =)
Ich hab eigentlich nicht gemeint, dass von dem 0. Bund auf den 8. Bund gerutscht wird.  


0-/8-7

Es sollte einfach die 0 gespielt werden und dann von einem beliebigen Bund in den 8. Bund hochgerutscht werden. Ich persönlich spiele die 0, greife den 2. Bund und schlage die Saite an und rutsche dann bis zum 8. Bund hoch.
Grüße,
zwieback-dude

DasUkeSchaf

Ahhh... Tipps vom Meister *G*
Werd ich gleich ausprobieren... Hab ansonsten den Tipp vom Goschi genommen *G*

New-Picker

Ich spiele das so: Die leere Saite anschlagen, dann ein Hammering in den zweiten Bund und sofort – ohne erneutes Anschlagen – hoch in den Zielbund.

Viele Grüße
Frank