Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Winterswijk 2020 => Thema gestartet von: Frolicks am 05/02/21 ,Mai, 2021, 16:10:44

Titel: Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/02/21 ,Mai, 2021, 16:10:44
Ihr lieben Auch-dieses-Jahr-schon-wieder-nicht-Winterswijk-Fahrer*innen,
Wird schon wieder nix mit einem Live-Treffen vor Ort. Scheiß Corona, kann sich jetzt aber mal langsam echt verpissen...

Naja, hilft ja nix, müssen wir’s wieder online machen... dieses Jahr mal live per Zoom! Wer mitmachen möchte, soll sich bitte hier melden bis spätestens Mittwoch, den 12. Mai. Am Donnerstag mach ich dann eine Liste. Ich denke max. 40 Songs sollten es sein, damit das Ganze nicht bis nach Mitternacht ausufert. OBwohl.... is ja eigentlich auch egal. Gibt ja sonst eh nix zu tun....

Wer keinen Bock auf Zoom hat, aber trotzdem mitmachen möchte, kann auch gern was vorher aufnehmen und mir den YT-Link schicken, das wird dann einfach dazwischen abgespielt. Und wer nix spielen und lieber nur zugucken will, wird das auch einfach per YouTube-Link tun können. Ich habe das noch nie gemacht, aber werde es sicherheitshalber vorher mal testen.

Also noch mal im Überblick:

- Wer live über Zoom spielen will, meldet sich bitte mir an, ich verschicken den Zoom-Link dann am Donnerstag. 
- Wer nur per Zoom zuschauen will, kann das natürlich auch gern tun.
- Wer lieber nicht live und nicht über Zoom spielen möchte, aber trotzdem mitmachen, kann ein Video aufnehmen und mir den (bis dahin dann bitte noch unveröffentlichten) YT-Link schicken.
- UNd wer nur zugucken will, kann das auch über YouTube machen. Ob ich das mit dem Live-Chat auch noch auf die REihe kriege, kann ich noch nicht versprechen.

Also, wer hat Lust, mitzumachen? Ich hoffe auf reges Interesse....!!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Tuke am 05/02/21 ,Mai, 2021, 22:07:47
Vielen Dank, Patrick, für Deinen Einsatz!!
Bin dabei.
Gut, dass man live und per Konserve dabei sein kann; letztere Option ist etwas für mich.
Bin gespannt & freue mich drauf.
LG TT
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Für immer Punk am 05/02/21 ,Mai, 2021, 22:34:53
Von mir auch fielen Dank für das Ersatzprogramm!

Dann weiß ich schonmal, dass ich Freitag Eierkuchen/Pannekoeken vorbereiten muss. Und bei die offene Bühne bin ich natürlich auch dabei.

Mein Vorschlag wäre, am Donnerstagabend quasi zum Vorglühen zusammen eine Jamulus-Session zu starten. Bin noch am Eruieren, ob einen öffentlichen Server zu kapern Sinn macht, oder wenn genügend Interessenten dabei sind, einfach einen zu mieten.

Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/02/21 ,Mai, 2021, 22:37:36
Jamulus ist für mich völliges Neuland... aber wenn es jemand organisiert, bin ich sehr gern dabei!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/03/21 ,Mai, 2021, 07:45:33
Prima Sache, Patrick.  :)

Bin gerne dabei einschl. Song bzw. Offene Bühne.
Kriegst ne Anmeldemail.

Das wird was! 8) :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeKlaus am 05/03/21 ,Mai, 2021, 19:17:02
Hallo Patrick, :)

vielen Dank, ich bin sehr gerne per Zoom live bei der Offenen Bühne dabei  8)

Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: ukelars am 05/03/21 ,Mai, 2021, 22:50:32
Ich konnte noch nie in Winterswijk mit dabei sein, das ist jetzt die Gelegenheit. Ich würde auch gern über Zoom etwas zum Besten geben
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Annie am 05/03/21 ,Mai, 2021, 23:30:34
Da bin ich dabei ... das ist prima ... !
An welchem Tag denn genau?
Die Annie
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: barksist am 05/05/21 ,Mai, 2021, 12:19:05
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen. Ich hoffe, dass aber wie im letzten Jahr die offene Bühne auch nachträglich zu gucken sein wird.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Für immer Punk am 05/05/21 ,Mai, 2021, 13:51:25
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen. Ich hoffe, dass aber wie im letzten Jahr die offene Bühne auch nachträglich zu gucken sein wird.

Mir geht es so, dass ich nachträglich gucken langweilig finde. Dabei ist das ja eigentlich egal. Na gut, man kann dann nichts mehr im Chat beitragen, aber da weiß ich außer ein paar Emojis eh nicht was ich schreiben soll.

Mit Youtube dürfte das Video hinterher noch verfügbar sein. Bei Zoom hängt das davon ab, ob der Administrator die ganze Session aufnimmt, alle Beteiligten um Erlaubnis fragt und hinterher bei Google hochlädt.

Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/05/21 ,Mai, 2021, 16:23:46
Zitat
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen.

Ganz schade. :(
Aber kannst Patrick vielleicht was zuschicken?
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/06/21 ,Mai, 2021, 00:11:40
Das fängt doch schon ganz gut an. Ich habe bisher Anmeldungen von folgenden Personen:

Tuke
FürimmerPunk
Bebopalula
UkeKlaus
Ukelars
Annie


Wer zeitlich verhindert aber unbedingt beitragswillig ist, kann mir gern was vorab aufgenommenes per YT zuschicken (bzw per nicht öffentlichem YT-Link). Ich würde das dann quasi als live-Ersatz einbauen. Und natürlich ist der Plan, alle Beiträge hinterher auf YT stehen zu lassen. Das habe ich im Eingangsthread vielleicht nicht so deutlich gemacht.

Außerdem bin ich wohl einfach davon ausgegangen, dass nur Winterswijk-Erfahrene mitmachen würden. Das muss und soll aber gar nicht so sein. D.h., für alle Neuzugänge: Es gelten die üblichen Regeln der WW-Offenen Bühne, also zwei Stücke pro Person (allerdings bitte nicht zwei im Format von Child in Time und/oder Bat out of Hell), also max. knapp zehn Minuten pro Person. Da ja immerhin die lästigen Umbau-Pausen zwischen zwei Auftritten wegfallen, und sich damit das Ganze ja schon mal deutlich verkürzt, würde ich mal schauen, wieviele sich noch so melden. Im Zweifelsfall kann es dann vielleicht auch ein Stück mehr pro Person sein.

Wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeDude am 05/06/21 ,Mai, 2021, 16:04:53
Ich sag mal vorsichtig, wir versuchen es. 😁

Wir haben ein Liedchen gefunden... Bis wann bräuchtest du ein Video?
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/06/21 ,Mai, 2021, 21:38:21
Och, wenn ich ne definitive Zusage habe, reicht das bis Freitagmittag. Ich schau dann einfach, wann und wo ich das zwischen die Live-Beiträge schiebe. Sollten es wider Erwarten sehr viele Konservenbeiträge werden, dann würde ich die einfach hinten dran hängen. Aber z Zt sieht es danach ja noch nicht aus. Ich würde, wenn sich hier bis Samstag nicht mehr viel tut, den Aufruf auch noch mal in der Facebook-Gruppe posten.

Vielleicht kriegt der Barksist ja auch noch ne Konserve zustande...? Ein Stück reicht ja im Zweifelsfall auch...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: pengwyn am 05/08/21 ,Mai, 2021, 15:06:32
Ich will sehr gerne zuhören! wo bekomme ich denn den Link dazu?

Und Pfannkuchen will ich auch - wie komme ich an die?
https://soundcloud.com/gmwelling/sint-pannekoek?in=birgit-axurit/sets/1-1
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeDude am 05/09/21 ,Mai, 2021, 10:22:28
Ich will sehr gerne zuhören! wo bekomme ich denn den Link dazu?

Und Pfannkuchen will ich auch - wie komme ich an die?
https://soundcloud.com/gmwelling/sint-pannekoek?in=birgit-axurit/sets/1-1


http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=24346.msg348535#msg348535

Da ist das Pfannekuchenrezept.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/09/21 ,Mai, 2021, 18:27:36
Dankeschön. Ich werde wohl die Apfelringvariante wählen  :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Tuke am 05/09/21 ,Mai, 2021, 19:03:42
Saaachtmal, Ihr Lieben, die Resonanz ist, gemessen an dem Run auf das reale Treffen
in WW in den Vorjahren, vorsichtig formuliert: ausbaufähig.
Ist das nur Zoom-Müdigkeit, oder könnte es sein, dass das Ukulelenboard nicht mehr
DIE Leserschaft hat und damit nicht mehr DIE Plattform ist, um so ein virtuelles Treffen
ausreichend bekannt zu machen?
Selbst die WW 2021(!)-Gruppe auf Facebook gibt noch keinen Hinweis.
Ein paar mehr von den Alten Hasen und ein paar mehr Neue könnten es doch gerne sein, oder?
Schließlich müssen ja nicht alle in der Turnhalle untergebracht werden...   :D
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeDude am 05/09/21 ,Mai, 2021, 19:48:18
Also ich bin echt dankbar, ds Patrick da was macht. Ich bin, aufgrund des frühzeitigen wissens das es nicht stattfinden wird, komplett aus dem Thema raus gewesen und hab jetzt auch erst wieder an WW gedacht. :D
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: mock am 05/09/21 ,Mai, 2021, 19:57:01
Hey Tuke, bei mir ist es tatsächlich die Abneigung zu Zoom (oder allgemein das Videokonferieren am Computer), dass ich mich nicht weiter einbringe oder eingebracht habe.
Dennoch finde ich es auch toll, dass Patrick das in die Hand genommen hat. Vielen Dank dafür!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das ganze auch nachträglich auf YT zu sehen ist.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/09/21 ,Mai, 2021, 20:44:02
Tuke, ich unterrichte ausschließlich am Bildschirm. Das zermürbt auf Dauer, auch wenn meine Schüler/innen wirklich klasse sind und diszipliniert mit all den Einschränkungen leben, die das Online-Musizieren so mit sich bringt.
Die Begeisterung für Zoom, Skype und deren Verwandtschaft hält sich bei mir in diesem Jahr in Grenzen.

Trotzdem diskutiere ich noch mit mir, ob ich ein, zwei Beiträge aufnehme. Und den Zoom-Link hätte ich dann auch gern. Und bei den Pfannkuchen bin ich bei der Apfel-Variante dabei. Ach, und überhaupt ist Winterswijk aus meinem inneren Kalender gar nicht rauszukriegen. Darauf ein Bier aus dem Getränkewagen!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: barksist am 05/09/21 ,Mai, 2021, 21:37:10
Ich selbst bin auf Zoom auch nicht besonders scharf, überlege aber auch noch, eine Konserve zu liefern. Müsste ich mir erstmal einen YT-Kanal zulegen. Ich gucke mal.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Tuke am 05/09/21 ,Mai, 2021, 22:27:50
Bin auch sehr froh, dass Patrick das macht und habe ihm schon zwei frisch konservierte Songs geschickt.
Freu mich drauf,
LG TT
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: assel am 05/10/21 ,Mai, 2021, 02:16:41
Ihr Lieben ...

ich bau da gerade was um Patricks Projekt mit der Zoom-Open-Stage drumrum, und zwar auf Basis von https://workadventu.re (https://workadventu.re) - das ist ein Open-Source-Projekt, mit dem man 2D-Welten bauen kann, in denen man wie in einem 16-Bit-Videospiel herumlaufen und mit anderen Spielern per Webcam interagieren kann. Auch Webseiten, YouTube-Streams und Jitsi-Räume lassen sich dort einbinden. Workadventure wurde unter anderem beim Congress des Chaos Computer Clubs eingesetzt, und es gibt inzwischen auch diverse Unis, Vereine und Schulen, die Karten gebaut haben, in denen man herumlaufen und sich treffen kann. phils hat um Ostern rum auf unserem gemeinsamen Server eine Instanz dieser Software aufgesetzt, und nachdem ich da als erstes meine Kreuzberger Stammkneipe nachgebaut habe, versuche ich mich jetzt gerade an der Emmaschool. (Danke an UkeDude für das PDF mit dem Grundriss!)

Ihr könnt mal auf https://ukulele.in-berlin.de/pixelwijk/ (https://ukulele.in-berlin.de/pixelwijk/) gehen und dem dortigen Link folgen. (Dieser mag sich bis Donnerstag noch ändern - daher bitte erstmal nicht den direkten Link bookmarken sondern den auf die Infoseite). Nicht traurig sein, wenn irgendwelche Fehlermeldungen kommen - ich bin quasi in jeder freien Minute am Basteln, um noch ein paar mehr Räume und Features und vielleicht sogar einen Außenbereich zur Verfügung stellen zu können (irgendwo muss ich ja schließlich rauchen, und ihr wollt ja auch zelten!). Bitte möglichst Chrome benutzen (ein aktueller Firefox oder Edge sollte auch halbwegs gehen) und einen richtigen Rechner (Windows / MacOS / Linux - egal. Tablets und Smartphones gehen leider derzeit noch nicht, weil man zum Rumlaufen - wie früher - die Cursortasten braucht).

Wenn euch das alles zu bunt oder zu pixelig oder zu technisch oder zu "zoomig" ist - kein Problem - das ist lediglich ein zusätzliches Angebot, um am kommenden Wochenende ergänzend zur von Patrick organisierten Zoom-Open-Stage und zu potentiellen Jamulus-Sessions die michfiel angeregt hatte, noch ein bisschen zwischenmenschliche Kommunikation zu ermöglichen. (Und außerdem macht mir das Zeugs gerade einen riesigen Spaß.) Mit beiden stehe ich per Chat im Kontakt, damit wir die verschiedenen Ideen und Möglichkeiten bestmöglichst miteinander verknüpfen können.

Gemeinsam Jammen über workadventure bzw. die dort eingebetteten Jitsi-Räume wird wegen Latenzproblemen sicher nicht ordentlich funktionieren. Ich pflege aber sehr gerne Links oder Informationen zu geplanten Sessions über Jamulus oder andere Plattformen auf der oben genannten Webseite ein - die wird man auch jederzeit aus dem 2D-Winterswijk heraus aufrufen können (derzeit gleich rechts, wenn man in die Turnhalle reinkommt auf das schwarze Brett gucken).

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt - am allerbesten erreicht man mich über Facebook-Messages (csommhammer), ich schau die nächsten Tage aber auch hier öfter (als sonst) mal rein.

Freu mich auf euch alle!

Liebe Grüße,
assel / Cordelia
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/10/21 ,Mai, 2021, 09:00:08
Das wird ja ne super Sache....offene Bühne in der WW-Turnhalle. Ist ja dann wie echt! 8)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/10/21 ,Mai, 2021, 11:41:04
Zitat
Ist das nur Zoom-Müdigkeit, oder könnte es sein, dass das Ukulelenboard nicht mehr
DIE Leserschaft hat und damit nicht mehr DIE Plattform ist, um so ein virtuelles Treffen
ausreichend bekannt zu machen?

Ich sehe es auch so, lieber Thomas, dass das ausbaufähig sein könnte, aber man muss auch die Interessierten dafür haben. Ich denke, dass C. zu einer gewissen Spielmüdigkeit geführt hat und die persönlichen Kontakte untereinander in Stammtischen, Sessions oder anderen Treffen, die ansonsten allgemein zur Spielfreude und zum Ausprobieren beitragen, einfach fehlen. Viele trauen sich auch einfach nicht, obwohl sie bereits passable Spieler/innen sind und obgleich unser Kreis ja äußerst wohlwollend miteinander umgeht. In unserem 14tägigen Bremer Chat dienstags, wird sich auch mal verspielt, wieder von vorne angefangen, und auch viel gelacht, etc., was den Amateurbereich ja auch auszeichnet.

Im Forum läuft noch relativ viel, besonders wenn man sich manch andere Musikforen ansieht, wo dann steht „letzter Beitrag 2019“ oder nur geblödelt wird (was mich auch nach wie vor von Fb abhält, es sei denn man zeige mir mal eine vernünftige Seite).

Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen Abend und auf ein PC-bildliches Wiedersehen mit Vielen! :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: ukelmann am 05/10/21 ,Mai, 2021, 17:16:00
Ich find's ja etwas seltsam, dass man sich bei einem Online-Treffen von offline-Konserven nährt, anstatt live den Pfehler zu pflegen  ;)

PS: Habe allererstmals nachgeschaut, ob ein Miet-WoMo nicht was für Winterswijk wäre  :)
PPS: Ansonsten auch Videokonferenz-müde. BUS macht sehr viel Spaß, aber darüber hinaus erspar' ich's mir lieber.  :(
PPPS: Vielleicht änder' ich meine Meinung noch bis Mi. :D
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/10/21 ,Mai, 2021, 18:04:06
Das kann ich gut verstehen, Ukelmann. Die Lösung mit den Konserven hab ich mir einfallen lassen, einerseits für diejenigen, die keinen Bock auf Zoom haben, und andererseits sozusagen als Reminiszenz ans letzte Jahr, wo ja das ganze Programm Konserve war.
Zuschauen kann man ja trotzdem live... und immer noch gern mitmachen, es wäre noch reichlich Luft im Programm....dass sich bei Einigen inzwischen eine ziemliche Videokonferenz-Müdigkeit einstellt, kann ich allerdings auch gut verstehen. Ich schätze, nach dieser Woche werde ich die auch haben...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeDude am 05/10/21 ,Mai, 2021, 19:53:15
Letztes Jahr haben die Köhns wie auch die U'Kings live im stream gespielt. 😎
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: doctor dick am 05/10/21 ,Mai, 2021, 21:52:19
The Doctor will return ! :D
I will invite Professor Peter, PeterPiet and Ton (with me THE COCONUT KNACKERS) too !
See you Friday
With love: DOCTOR DICK'S ONE MAN BAND
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: barksist am 05/10/21 ,Mai, 2021, 22:15:51
Es gibt ja auch solche und solche Konserven. Die sehr produzierten und die "live aus dem Wohnzimmer". Ich habe an beiden Spaß und hoffe, dass ich in meinem Nachtdienst wenigstens ab und zu mal reingucken kann. Meine heute konservierten Beiträge sind verschifft...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: hilli2 am 05/10/21 ,Mai, 2021, 23:01:49
Ich melde mich auf Tukes Anregung mal an - hab noch kein Programm und muss mir noch was überlegen. Vielleicht machen meine Kinder mit - mal sehen. Wie viele songs darf man denn machen?

Ach ja, wir wären live via zoom dabei.

Kristina
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/10/21 ,Mai, 2021, 23:58:16
So langsam kommt die Sache doch ins Rollen. Es haben sich bisher 14 Personen fürs Live-Zoomen angemeldet, und drei weitere für konservierte Beiträge. Ein bisschen Luft wäre noch.
Nachdem Assel und Co jetzt noch diese lustige virtuelle Emma-School ins Spiel gebracht haben, müsste ich mal schauen, ob der Abend statt über Zoom eventuell über Jitsi laufen könnte wg der leichteren Einbindung. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich ein Jitsi-Meeting auch ohne Weiteres über YouTube streamen könne. Muss ich mir morgen noch mal anschauen. Aber ich tendiere doch zum zumindest für mich einfacher zu handhabenden Zoom (jaja, ich weiß, die Datenschutzgeschichte...).

Weiteres Morgen, der Zoom-Link kommt am Donnerstag!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: hilli2 am 05/11/21 ,Mai, 2021, 00:11:31
Also, ich kann von mir sagen, dass zoom bei mir problemlos funktioniert, jitsi jedoch Probleme bereitet. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber jitsi war immer ruckelig, asynchron und hat keinen Spaß gemacht.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/11/21 ,Mai, 2021, 00:19:17
Das war leider auch meine Erfahrung, deshalb hab ich das schon vor einer Weile wieder aufgegeben. Aber es soll sich verbessert haben, liest man. Ich werde probieren und berichten...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: assel am 05/11/21 ,Mai, 2021, 02:08:57
(Sorry Folks - Technik-Babbel)
Jitsi über YouTube streamen geht definitiv, wenn der Jitsi-Server es zulässt (ob unserer das tut, muss ich noch checken - mein YT-Account darf erst seit heute streamen und ich hab lieber Pixel geschubst heute). Wenn du selber testen möchtest - der Jitsi-Room auf der Bühne darf alles, was ich aus Wordadventure heraus erlauben kann. Du erreichst ihn auch von extern unter https://meet.in-berlin.de/globalwinterswijkturnhallebuehne

Auf der anderen Seite kann ich vermutlich Zoom irgendwie integrieren - aber nicht so nativ und seamless wie Jitsi. Lass uns morgen chatten!
(Ende schlimmes Technik-Babbel)

Wer Lust hat rumzulaufen und rumzutesten: Bitte geht auf https://ukulele.in-berlin.de/pixelwijk/ und klickt auf den ersten Link. Für Meldungen zu groben Fehlern bin ich dankbar ("stürzt ab, wenn ich die Treppe zum Garten runterlaufe" ... "ich bin auf einmal in Berlin und finde nicht zurück" ...). Kleinigkeiten wie "man kann durch die Wand zwischen Männer- und Frauenklo durchlaufen, das ist verstörend" finde und behebe ich ziemlich sicher ganz nebenbei in den nächsten Tagen.

Außerdem haben wir seit heute Nachmittag einen eigenen Jamulus-Server. Den müssen allerdings erstmal michfiel und die anderen Berliner auf Tauglichkeit (Latenz und so) testen, bevor wir entscheiden, ob wir den für Sessions zusätzlich zur Offenen Bühne benutzen wollen oder nicht.

Freu mich aufs Wochenende!

LG,
assel
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Hansi am 05/11/21 ,Mai, 2021, 13:30:39
Danke Tuke, dass du mich bei fb angeschrieben hast. Also ich bin sehr gern dabei on Zoomstage. Anmeldemail ist verschickt.... :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/11/21 ,Mai, 2021, 14:06:23
Ich habe 2 Beiträge für die Bühne fertig, Link folgt.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: assel am 05/11/21 ,Mai, 2021, 21:30:20
Ergänzend: Einen vorhandenen YouTube-Stream kriege ich auf jeden Fall eingebunden, so dass man ihn aus Workadventure raus anschauen kann. (Geht jetzt gerade noch nicht, liegt aber ganz sicher nur an meiner eigenen Blödheit, nicht an fehlenden Features des Servers)
Geht, wenn ich entweder den direkten Link zu einem unlisted oder public Stream habe, oder wenn ich die Channel-ID habe, dann muss das Video das erste in der Liste und public sein. Puh.

Also - dem YouTube-Stream-Genuss der offenen Zoom-Bühne in der virtuellen Turnhalle steht nichts mehr im Weg :-)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/12/21 ,Mai, 2021, 21:56:20
Ich hab mich mal virtuell durch die Emmaschool bewegt (super, die Räume!), einen Bildschirm dort gesehen und - plötzlich war ich beim Zoommeeting der Berliner, zumindest als unsichtbare Gasthörerin.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/12/21 ,Mai, 2021, 22:07:02
Noch eine Rückmeldung: Ich bin Lydia dort begegnet, ich konnte sie hören, aber sie nicht mich. Dafür bin ich im Bild zu sehen.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Lydia am 05/12/21 ,Mai, 2021, 22:10:20
Ich habe der Kamera keine Erlaubnis gegeben und kann das jetzt nicht ändern.... Hat jemand einen Tip? Geschlossen und neu geöffnet habe ich schon...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/12/21 ,Mai, 2021, 22:20:48
Und ich kann kein Mikrofon einschalten. Ansonsten ist es schön dort in Virtual Winterswijk! Wo ist eigentlich der Getränkewagen? ;D
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/13/21 ,Mai, 2021, 00:52:31
Hallo Uhu,
wenn du die Zoom-App installiert hast, hätte die aufgehen sollen, deswegen vermute ich, du hast sie nicht, richtig? Dann wärst du auch zu sehen und zu hören gewesen, bei den Berlinern. Und da bist du reingeraten, weil der Zoom-Link für heute auch der für übermorgen bzw morgen, also Freitag, sein wird. Ich glaube, ohne die Zoom-App ist das recht zäh, und es funktioniert auch nur mit einigen, wenigen Browsern richtig gut. Aber Näheres kann dir sicher die liebe Assel verraten... ;-)

Was das nachträglich ändern der Einstellung angeht, fällt mir auch nur ein, die Seite mal zu schließen und den Link noch mal neu aufzurufen. Dann kommt bei mir die Abfrage noch mal. Ansonsten mal die liebe Assel fragen...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: assel am 05/13/21 ,Mai, 2021, 01:31:35
Liebe Uhu,

der Getränkewagen kommt wie immer irgendwann am Donnerstag und sobald dessen Tür offen ist, ist das virtuelle Winterswijk offiziell eröffnet - vorher Selbstversorger, weißt du doch :-)

Ich weiß leider nicht genau, auf welchen Bug du beim Besuch des Berliner Stammtischs draufgetreten bist. Welchen Browser hast du denn benutzt für das Virtual Winterswijk? Und hast du den Zoom-Raum über eine bei dir installierte Zoom-App betreten oder über den Browser?

Grundsätzliche Tipps für das virtuelle Winterswijk:
a) Chrome benutzen. (Andere Browser mögen auch funktionieren - bei manchen dies, bei manchen das - aber ich kann nix versprechen)
b) Aufmerksam lesen, was euer Computer euch sagen möchte - Mikrofon und Kamera freigeben und so ... Manchmal klickt man da schnell ein Fenster weg und findet dann die Einstellungen nicht wieder.
c) Wenn irgendwas komisch ist: Seite neu laden
d) Wenn's dann immer noch komisch ist - Browserdaten löschen. (Direkt oben links im Menü vom Chrome). Vor allem "Bilder und Dateien im Cache" (Punkt 3). Ich lösche auch immer die Cookies (Punkt 2) mit - das kann aber nerven, wenn ihr Chrome parallel noch produktiv für andere Webseiten nutzt - zum Beispiel das Ukulelenboard- weil ihr euch dann dort neu anmelden müsstet.

Ich bin mir sicher, ihr kriegt das alle hin mit Mikrofon und Kamera gleichzeitig.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss noch ein paar Möbel rücken und Kabel verlegen ...

Wir sehen uns,
assel
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: techno am 05/13/21 ,Mai, 2021, 01:31:55
Ich habe der Kamera keine Erlaubnis gegeben und kann das jetzt nicht ändern.... Hat jemand einen Tip? Geschlossen und neu geöffnet habe ich schon...
Welchen Browser benutzt Du? Bei Chrome (der sich für die Pixelwelt ohnehin empfiehlt), kannst Du die webseitenspezifischen Einstellungen für Kamera und Mikrofon in den Einstellungen ändern. So kommst Du da hin: Rechts oben auf die drei Pünktchen klicken und "Einstellungen" auswählen, dann links "Datenschutz und Sicherheit" anklicken und in der Liste "Website-Einstellungen" anklicken. Vermutlich findest Du in der Liste unter "Letzte Aktivitäten" dann auch schon "play.world.in-panik.de" (ansonsten musst Du "Nach Websites sortierte Berechtigungen und gespeicherte Daten aufrufen"). Anklicken und dann in der Liste der Berechtigungen bei "Kamera" und "Mikrofon" jeweils "Zulassen" auswählen. Danach den Tab mit der Pixelwelt einmal neu laden.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: scrabble am 05/13/21 ,Mai, 2021, 09:41:03
Hach, ich bin vorher durch das Gelände geistert, habe Robert getroffen und der hat mir den Link (was ist ein Buck??) für das Berliner Zoom-Treffen da irgendwo hingelegt...Uhu hat ihn gefunden... 8) Hatte auch erst kein Bild- war aber mit dem Tablet unterwegs und hatte die falsche Camera aktiviert.
Muss gestehen, das ich ausser Tetris noch nie ein PC-Spiel probiert habe...hab mich aber schnell zurechtgefunden und es hat Mega-Spaß gemacht!! So 'ne liebevolle, detaillierte Ausstattung- hab mich sofort heimisch gefühlt!
Getränkewagen kommt ja erst noch, dafür war da der Durchgang zur Berliner Kneipe: Bier bestellt (musste ich mir selber aus dem Kühlschrank holen... :-X); hab auch wieder zurückgefunden. Später hab ich mir im Schlafsaal noch ein Gute-Nacht- Liedchen singen lassen...   :D
Suuuper tolles Ding, Danke Assel !!!  :) :) :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Lydia am 05/13/21 ,Mai, 2021, 10:30:58
@techno: herzlichen Dank für die freundliche "Wegbeschreibung!" Ich hab's gefunden und es funzt!!!
@assel: natürlich auch dir ein fettes DANKESCHÖN! Da steckt viel Herzblut drin. Außerdem hast du meine volle Bewunderung, sowas bauen zu können!

Seit ich gestern digital in WW war, hab ich richtig bisschen Heimweh nach dort...  :-[ :'(
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/13/21 ,Mai, 2021, 11:03:36
Das wird Klasse morgen!  8) Und als Naturalentschädigung in WW 2022 für assel/techno: einige Stangen Zigaretten, die, wie man gestern sehen konnte, draufgegangen sind! :D :-*
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: _Vianne am 05/13/21 ,Mai, 2021, 12:19:42
Ich bin BEGEISTERT.
Habe mich etwas umgesehen, neue Räume entdeckt, ich freue mich sehr.
DANKESCHÖN an euch, ihr habe euch so viel einfallen lassen :-)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: techno am 05/13/21 ,Mai, 2021, 14:23:31
Ich habe mal einen eigenen Thread für die 2D-Emmaschool aufgemacht: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=24943.0 (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=24943.0)

Aktualisierte Infos gibt’s ansonsten unter pixelwijk.de (http://pixelwijk.de).
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: ukelars am 05/13/21 ,Mai, 2021, 23:26:21
Gibt's schon einen Zoom-Link für morgen Abend?
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bebopalula am 05/14/21 ,Mai, 2021, 10:26:54
@ukelars: Musst Frolicks eine Anmeldung schicken...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Murdock am 05/14/21 ,Mai, 2021, 10:58:44
Hi Patrick, hi Assel,

danke für Eure großartige Initiative und Idee. 2020 wäre mein erstes WW gewesen ... da werde ich zumindest dieses Jahr mal ins Virtual WW reinschauen auch wenn ich nach 14 Monaten Homeoffice ziemlich Zoom/Teams-Müde bin.

@Patrick: Ich hab es heut morgen dann noch geschafft eine Aufnahme ohne große Verspieler zu machen und schicke Dir gleich eine Nachricht. Vielleicht passt es ja noch rein ;-)

Gruß
Olli
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Hansi am 05/14/21 ,Mai, 2021, 14:14:59
Ich wollte heute Abend auch dabei sein und habe (über die email Funktion hier) eine Nachricht an frolicks geschickt.....aber keine Rückmeldung bekommen. Kann es sein, dass ich irgendwas verkehrt gemacht habe....? :-\
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/14/21 ,Mai, 2021, 14:37:18
Hallo Hansi, schau mal in deinen Facebook Messenger! 😉
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeDude am 05/14/21 ,Mai, 2021, 16:41:28
Ich muss jetzt nochmal blöd fragen, kann man dann nachher alles auf YOUTUBE nochmal ansehen bzw. Zeitversetzt?
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Hansi am 05/14/21 ,Mai, 2021, 16:47:01
@Frolicks: Mein fb zeigt mir nix neues an Nachrichten an, ob das dann der fb messenger ist oder nicht weiß ich nicht....
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Tuke am 05/14/21 ,Mai, 2021, 17:26:17
@Frolicks: Mein fb zeigt mir nix neues an Nachrichten an, ob das dann der fb messenger ist oder nicht weiß ich nicht....

Hab's Dir über Facebook geschickt.
Bis nachher!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/14/21 ,Mai, 2021, 17:50:17
Danke, Tuke!

Hier noch der YT-Link:

http://www.youtube.com/watch?v=fgYCSeYHK9w

Und für kurz Entschlossene, hier noch der Zoom-Link:

Thema: Winterswijk-Ersatzprogramm 2021 - Virtuelle Offene Bühne
Uhrzeit: 14.Mai.2021 19:00 Uhr  Winterswijk

EDIT: Und ja, UkeDude, die Idee ist, dass das Ganze auch hinterher noch anschaubar sein soll...
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84695281536
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: HEiDi am 05/14/21 ,Mai, 2021, 19:14:18
Schön, euch alle zu sehen!  :) :) :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Pitt am 05/14/21 ,Mai, 2021, 19:54:34
Hallo zusammen,

ich wollte die Veranstaltung bei youtube verfolgen (habe kein headset); hatte extra eine neue Flasche kubanischen Rum aufgemacht.  ;D Hat zunächst auch sehr gut geklappt; war toll euch zu sehen.

Leider war dann nach 11 Min alles vorbei. Der Link führte immer wieder auf diese 11 minuten und ein Einstieg ins aktuelle Geschehen ist mir nicht gelungen.  ???

Vielleicht kann man morgen einen neuen Link posten, damit man sich das Ganze noch einmal in Ruhe anschauen kann.

Danke
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: TooOldForRockNRoll am 05/14/21 ,Mai, 2021, 20:23:47
@Pitt
Schau mal hier:

https://youtu.be/KGnggVbmF7s

Zoom mit Kamera und so ist mir heute irgendwie zu stressig, über YT vor dem Fernseher ist o.k.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: HEiDi am 05/14/21 ,Mai, 2021, 20:28:58
Ah, ich wollte den Link auch gerade posten, kam aber nicht so schnell durch.
Man kann auch auf Zoom ohne Headset zugucken. Mikro aus ist ja sowieso obligatorisch.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: doctor dick am 05/14/21 ,Mai, 2021, 22:33:16
it was a wonderfull event , thank you all and hope tobsee you next year !👍
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: barksist am 05/14/21 ,Mai, 2021, 22:50:34
Auch wenn ich das meiste nur im Hintergrund und mit der Arbeit geschuldeten Unterbrechungen gucken konnte: Ich habe es genossen. Und Sehnsucht nach der nächsten Liveausgabe. Ich liebe Euch alle...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Tuke am 05/14/21 ,Mai, 2021, 23:47:58
Vielen Dank, Ihr Lieben, das Winterswijk Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne war wunderbar!

Eine Konserve von mir hat es nicht mehr auf den Schirm geschafft,
macht nix, wird hiermit nachgeliefert:

Lulu's Back in Town:

http://www.youtube.com/watch?v=ZA4_WJG2LwY

https://www.youtube.com/watch?v=ZA4_WJG2LwY
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Für immer Punk am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:07:53
it was a wonderfull event , thank you all and hope tobsee you next year !👍

Enjoyed your participation, Dr Dick! Playing three times daily Ukulele till next year.
Thanks go to Patrick for the zoom. It was a pity, that the YouTube Stream didn't work.

Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Vielsaitig am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:21:09
Uff, ist die ganze Seite platt, oder bin nur ich geflogen?
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:21:58
Nee, die Seite ist wech....
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: UkeKlaus am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:22:51
Ich bin auch rausgeflogen und die Seite lädt nicht mehr >:(
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:38:42
Jetzt gehts wieder...
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: assel am 05/15/21 ,Mai, 2021, 00:59:17
Da hatte irgendeine Netzwerkkomponente mittendrin mal eine Denkpause eingelegt - dem Server ging's die ganze Zeit gut, aber ich kam auch nicht drauf und hatte echt kurz Panik ... Ihr habt also nichts überlastet oder kaputtgespielt oder so. Seit einer halben Stunde oder so ist alles wieder schick.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Annie am 05/15/21 ,Mai, 2021, 01:34:11
Juchhuuu ... das war klasse heute.
Schön, euch alle mal zu sehen. Bin beseelt 🙃
Danke !!! Frohlicks, Mifiel, Assel & Techno !!!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Murdock am 05/15/21 ,Mai, 2021, 08:14:48
Das hat viel Spaß gemacht gestern. Lauter schöne Beiträge und eine super Moderation von Patrick.

Fehlt im Nachgang nur noch ein Thread für Heinz als Input für weitere Strophen  ;D ;D

Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: skiffle am 05/15/21 ,Mai, 2021, 08:17:50

Moin, auch im Nachgang und im Moment noch als frische  "Konserve"  ist es schön,  Mal wieder etwas WW Feeling zu haben. Ein erstklassiger Ersatz. Hab's leider live nicht geschafft. Um so toller, dass es fixiert wurde. Dank den Fleißigen für die  Investition in Zeit für die Orga.        🌼🥀💥🌠🎄🌍🍹🍾🥃🍷🎈
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Pitt am 05/15/21 ,Mai, 2021, 08:18:33
Aloha,

habe mir fast alles angesehen (Danke für den link). Das musikalische Spektrum der Ukulele ist doch recht erstaunlich, und einzelne Darbietungen fand ich sehr beeindruckend!  8)
Spaß hatte ich auch an den vielen Katzenliebhaberbildern; scheint unter Ukulisten weit verbreitet zu sein.

Grüße
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Bugle am 05/15/21 ,Mai, 2021, 09:29:34
Moin allerseits,

ich bin leider nur begrenzt Zoom-kompatibel und schaue mir Euer musikalisches Tun momentan auf YT an. Danke dafür! Ich stelle gerade fest, wie sehr ich unser WW und Euch alle vermisse.
Ich wünsche mir sehr, dass 2022 ein Revival möglich ist! Bleibt gesund.
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Hansi am 05/15/21 ,Mai, 2021, 10:32:03
Ich fand's auch sooo schööön - lieben Dank euch allen!  :-*
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: fruke am 05/15/21 ,Mai, 2021, 10:55:39
War sehr schön mit Euch gestern - da kommen ja doch einige schöne Erinnerungen wieder hoch :)
Mit alten und neuen Gesichtern und tollen Beiträgen - danke!
Hoffentlich dann WW2022 wieder in der realen Welt!
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Uhu am 05/15/21 ,Mai, 2021, 10:58:25
Ich habe mich sehr über das virtuelle Winterswijk gefreut, die offene Bühne hat mir gut gefallen und natürlich, dass wir anschließend wie immer in Winterswijk am Tisch gesessen und in lockerer Runde geredet haben. Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Nächstes Jahr bitte wieder live! :)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: hilli2 am 05/15/21 ,Mai, 2021, 11:22:01
Lieber Patrick, liebe Assel, und alle lieben, die da waren, gesungen, gespielt und zugeschaut haben,

vielen, vielen Dank für Eure Mühe!!! Erst das Wiedersehen auf der "Bühne", anschließend Fachgesimpel und Geschnacke im Flur der Emmaschool (an den Tisch hab ich es aus technischen Gründen leider nicht geschafft).

Fast wie richtig WW....

Es war ein sehr schöner, sehr langer Abend!!! Hoffentlich bis ganz bald!!!

Kristina (hilli2)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: mock am 05/15/21 ,Mai, 2021, 12:25:25
Trotz der technischen Probleme zu Beginn ("Ich höre euch jetzt dreimal!") – war es ein tolles Event. Wir haben es uns über YT auf dem Sofa angeschaut und waren nur passiv dabei. Daher danke an das kurzfristige Aufdiebeinestellen.
Besonderen Spaß hatte ich an den mehrstimmigen Darbietungen von hilli2 und ihren Mitsingerinnen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Murat (mock)
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: Frolicks am 05/15/21 ,Mai, 2021, 12:25:47
Moin, ihr Lieben,
euch allen euch vielen lieben Dank für einen schönen Abend! Auch wenns kein "richtiger" Ersatz für WW war, so doch immerhin ein bisschen vom geliebten Flair! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Hat mir riesigen Spaß gemacht (Abgesehen von dem Technikkram am Anfang....).

Und vor allem vielen Dank an Assel und techno für die wunderbare 2D-Emma School (pixelwijk.de (http://pixelwijk.de))! Da kommt erst so richtig Vorfreude aufs nächste Jahr auf!


Und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier noch mal zum Nachschauen, jedenfalls der größte Teil des Programms (die ersten zwanzig Minuten/fünf Beiträge fehlen leider wg Technikscheiß):

http://www.youtube.com/watch?v=KGnggVbmF7s
Titel: Antw:Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h
Beitrag von: HEiDi am 05/15/21 ,Mai, 2021, 21:14:10
Von mir auch:
danke allen, denen wir gestern Abend lauschen durften!  :)
Danke Frolicks für die Orga, die Technik und die Moderation!  :)