Kloster-Ukulelen gehen 2021 auf die Insel ! SPIEKEROOG 2021

Begonnen von kiwidjango, 27. Jul 2019, 20:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 6.270 Aufrufe)

Anke


kiwidjango

Die Inselverwaltung ist in den Planungen.
Haus Winfried hat Wohlwollen signalisiert!

Es besteht großes Interesse seitens der Inselverwaltung und Vorfreude auf einen neuen Kreativkurs.

Im Moment warte ich auf die Preisplanung.


Kinders: Ran an die Planung für Nov. 2021!!
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Ich habe jetzt vom kath. Ferienwerk Oberhausen die Preisdaten:

2021 Nov. : pro Nacht Doppelzimmer 57,00 €
                                   Einzelzimmer   67,00 €

Vollpension!!!

sollten wir auch die Getränke für den Werkraum vom KFO bekommen, käme noch was fürs Wasser drauf.

Wir liegen also preislich im Kostenbereich der Klöster.

Für die Inselgarage( Auto parken) bezahlt man für einen Freiluftplatz 4,50 €/Tag

Worauf ich jetzt noch warte, sind die Kosten Werkzeugtransport Hafen/Werkraum und Werkraum.

Gruß aus der Werkstatt

UkeBarbara

Hi Dirk,

klasse, ich freu mich schon jetzt auf unsere Insel-Zeit!

Ich hab mal die Deutsche Bahn gefragt, wie die Verbindung ist. Es sieht so aus, als müsse man am Sonntag oder gar schon am Samstag anreisen. Es gibt sage und schreibe eine einzige bzw. zwei Verbindung ab Ruhrgebiet.
Kann man die Unterbringung entsprechend nach vorne und oder hinten ausdehnen?

kiwidjango

Hi Barbara,

bis jetzt sieht man alles langsam wachsen. Die Insel ist sowieso ein Träumchen, aber:

Die Inselverwaltung ist sehr,sehr positiv dem Workshop gegenüber eingestellt und gibt sich irre viel Mühe!
Die Unterbringung im Haus Winfried ist prima und der Preis für "Inselverhältnisse" sehr gut.

Zur Anfahrt:...grundsätzlich: Lummerland ist mit Bus und Bahn besser zu erreichen, als das östliche Ostfriesland.....ABER,

Ich bin im November auf der "Ruhrkulele"....und wen es eine 2020 Ruhrkulele gibt, werde ich auch dort sein.
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht bis Nov.2021!!!!! ein paar Inselbekloppte aus dem
Ruhrgebiet finden, die ne eigene Ukulele unter DIESEN Rahmenbedingungen bauen möchten?????

Ergo: Es wird sich bestimmt die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften ergeben....und , wenn Leute von weiter südl. kommen,
liegt das Ruhrgebiet mittendrin.....Daumen raus, einsteigen. Schon kann man die "Inselgaragenkosten" teilen.

Lothars und mein Auto sind bis unters Dach mit Werkzeug bepackt.....und einen Jetbag für evtl. liegende Mitreisende, wollte ich nicht auf´s Dach
schrauben.   bei Reisen mit Kindern gaaaaanz toll: man hört sie kaum!......smile,..Gag von ???

also, liebe Barbara: Warte mal ab!!!!


Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Sorry,..hab deine Frage gar nicht beantwortet:

Das KFO geht auf indv. Buchungen ein, aber generell muss ich uns als GRUPPE anmelden....(Ausreisser erlaubt)...und wenn keine Fähre geht: Schwimmen!!

Smile
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Auf der Kloster-ukulelen.de sind jetzt die Termine für Spiekeroog einsehbar.

Heute Nachmittag kam noch eine Anmeldung aus Hamburg....die ist aber noch nicht vermerkt..somit sind schon wieder 4 Plätze weg.

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Jetzt habe ich die weiteren Kosten von der Inselverwaltung bekommen:

Auf jeden Teilnehmer kommen zu den 650,-€ Kursgebühr weitere 60,-€ zu. Diese setzen sich aus der Pauschale für die Werkraumnutzung, den Container
des Werkzeugtransportes auf der Fähre und die Inselspedition, die die Klamotten vom Hafen zum Werkraum fährt.

Da merkt man sofort, woher die " Inselpreise" kommen.....es muss halt alles vom Festland rangeschafft werden.
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Es füllt sich...in der ersten Gruppe, 31. 10. bis 6. 11. ist nur noch ein Platz frei!!!

wer möchte....?????
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Die erste Gruppe ist jetzt komplett !!!!!!   


Jetzt geht es also an die 2. Gruppe,...zweiter Zeitraum  07. - 13. 11. 2021.....

Die Inselverwaltung hat zwar schon Anfragen bekommen, aber vielen Leuten ist 2021 noch zu weit weg.
Hier gilt es also in die Bresche zu springen....noch ist Platz.

Das Schöne ist: In der ersten Grupe sind schon Paare angemeldet.....sprich: einer baut, der andere genießt die Inselruhe....


.also: Interessenten, haut rein.....
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

AUFGEPASST !

Ein Platz in der ersten Kurs Woche vom 31. 10 - 06. 11. 2021 ist neu zu besetzen!

Wer möchte die Fähre entern und im " Trockendock" auf Spiekeroog (Speicherinsel) seine
Insel-Uke bauen?
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Hallo Selbstbaugemeinde....

ein Platz in der ersten Spiekeroogwoche vom 31.10. bis 5.11. 2021 ist frei geworden....

Wer hat Lust den PLatz einzunehmen.

Gruß aus der Werkstatt
Gruß aus der Werkstatt