Ich hab meine Traum Uken gefunden..... JazzboxUkes.Com

Begonnen von UkeDude, 13. Mär 2013, 13:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 22.000 Aufrufe)

HEiDi

Ui, wunderschön.  :D

Ich bin gespannt, was du darauf spielst.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Bugle

Das ist rein optisch betrachtet das absolut schärfste was hier seit langem gepostet worden ist!

Tuke

Ausgesprochen schönes Möbel! :mrgreen:

Steht in schönem Kontrast zu Deiner verwaschenen Lieblings-Jeans-Uke...

Bin sehr gespannt, was Du damit anstellst!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

sora

Ohgott ist die schön! Oh ich möchte auch so eine...

ukeulv

#94
Zitat von: TukeAusgesprochen schönes Möbel! :mrgreen:

Steht in schönem Kontrast zu Deiner verwaschenen Lieblings-Jeans-Uke...

Bin sehr gespannt, was Du damit anstellst!

Den Lack Das Finish runterschraddeln...  ;)

UkeDude

Zitat von: ukeulvDen Lack runterschraddeln...  ;)


Also auf meiner ist das nur geölt und nicht lackiert. Ich Denke bei der ist es genauso.

UkuWulf

ZitatAlso auf meiner ist das nur geölt und nicht lackiert. Ich Denke bei der ist es genauso.

Ich habe die Tenor mit Fichtendecke -allerdings mit traditionellem Schallloch - und mir hat Toby gesagt, sie wurde erst mit Lack behandelt, der wurde dann wieder abgenommen und anschließend kam Bison Wachs drauf. Und genau danach hat sie auch zwei Wochen geduftet  :)
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

UkeDude

Ah ok, daher der angenheme Duft. Meine duftet immer noch. :D Bison Wachs....was es nicht alles gibt.  Wulf, magst auch noch ein Bild Deiner Posten, das würde mich Interesieren. Sind wir also schon zu dritt. Sehr schön.

UkuWulf

#98
ZitatWulf, magst auch noch ein Bild Deiner Posten

Das widerspricht zwar eigentlich der mir ureigenen Zurückhaltung und Bescheidenheit  ;)  aber wenn ausgerechnet  Du mich so nett bittest ... ohne Dich und Deine ansteckende Begeisterung hätte ich die jetzt nämlich nicht  :mrgreen:





Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Hartmut (Jannis)

Boah, die ist aber auch schön!  Gibt es von der schon was zu hören?

UkeDude

Zitat von: UkuWulf
ZitatWulf, magst auch noch ein Bild Deiner Posten

Das widerspricht zwar eigentlich der mir ureigenen Zurückhaltung und Bescheidenheit  ;)  aber wenn ausgerechnet  Du mich so nett bittest ... ohne Dich und Deine ansteckende Begeisterung hätte ich die jetzt nämlich nicht  :mrgreen:

Das tut mir wirklich Leid.  :mrgreen:

Schaut auch richtig gut aus... :D

UkuWulf

ZitatDas tut mir wirklich Leid. 
Abr nicht doch, ich bin ja voller Dankbarkeit  ;)

ZitatSchaut auch richtig gut aus... 
Ja, in der Tat, und sie ist auch toll verarbeitet und klingt fanatastisch, irgendwann mache ich mal ein review ...

Es gibt für mich nur einen kleinen \"Mangel\" - die Bundstäbchen sind ein bisschen kratzig. Nicht schlimm, aber doch manchmal ein wenig störend. Ist das bei Deiner auch so?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Knasterbax

Zitat von: UkuWulf\"Mangel\" - die Bundstäbchen sind ein bisschen kratzig
Ein bisschen Präzisionsgefummel mit der Nagelfeile, und gut is. Und zukünftig für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen... :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkuWulf

ZitatEin bisschen Präzisionsgefummel mit der Nagelfeile, und gut is
Ich fürchte allerdings, ich versaue dabei das schöne Finish des Griffbretts  :shock:

ZitatUnd zukünftig für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen...
Also mein Hydrometer zeigt eine konstante Luftfeuchtigkeit von 45-50%, da sollte alles im grünen Bereich sein, und das leichte Kratzen war von Anfang an da ...
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

UkeDude

Zitat von: UkuWulfEs gibt für mich nur einen kleinen \"Mangel\" - die Bundstäbchen sind ein bisschen kratzig. Nicht schlimm, aber doch manchmal ein wenig störend. Ist das bei Deiner auch so?

Nicht bewusst und wenn es mir bisher nicht aufgefallen ist, kann es nicht gravierend sein. :D

Das einzige was bei meiner war ist eben der etwas hohe Saitenabstand und das der Tonabnehmer eine persönliche Fede mit der A-Saite hatte und sie deswegen nicht verstärkt wurde. Toby hat mir dann eine Korkeinlage geschickt und seit dem sind alle Saiten in etwa gleich laut über den Verstärker.  Musste halt nur ein wenig die Stegeinlage bearbeiten.  Aber seit dem, also gestern, ist sie super. :D