Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18

Begonnen von SeefelderMühle, 11. Jun 2018, 13:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.803 Aufrufe)

SeefelderMühle

Moin zusammen!

in Seefeld (fast) am Jadebusen starte nächsten Monat der erste Tag rund um die Ukulele: das Ukulelenjamboree!

Von 11 bis ca. 23. Uhr am 21.7.18 gibt es Workshops, ein Play-along, open stage und Konzerte vom
Bad Mouse Orchestra https://www.youtube.com/watch?v=SC1onzNE1A0
und Tobias Elof aus Dänemark! https://www.youtube.com/watch?v=dCbULP6k9_o

Weitere Infos bei Facebook: https://www.facebook.com/events/433931047067274/

und auf unserer Homepage: http://seefelder-muehle.de/2016/01/11/ukulelenjamboree/
Hier wird auch demnächst der genaue Zeitplan, Anfahrtsplan und was man sonst noch wissen muss veröffentlicht.

Eine Tageskarte kostet 25 Euro, abends zum Konzert kann man für 10 Euro dazu kommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr vorbei kommt!
Fragen immer gern stellen :)

Gesche vom Kulturzentrum Seefelder Mühle

UkeRina

Hallo liebe Gesche,

Andreas und ich freuen uns schon, Dich in der Seefelder Mühle zu besuchen.

Das wird bestimmt ein schöner Ukulelentag.  :)

Lieber Gruß aus Bremen von Katharina

pengwyn

Das kling so toll aber Leider bin ich da noch verreist.

@UkeRina schönes Avatar hast du da  :)
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

hilli2

#3
Das klingt gut! Ich guck gleich mal in meinem Kalender!!!

Edit: An dem Tag fahren wir in den Urlaub....

....dann nächstes Mal!!!

kristina
***Music was my first love...***

HEiDi

Ich werde allerhöchstwahrscheinlich dabeisein und freue mich schon sehr! :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

So, ich bin angemeldet und würde mich freuen, viele von euch in Seefeld zu treffen! :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeRina


Catharina

Ich bin dabei :) Freue mich auf Euch! Muss man sich irgendwo anmelden? Oder kann ich einfach kommen?
Liebe Grüße
Catharina mit ,,C" ;)
-----------
Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt den Schatten hinter Dir (afrikanisches Sprichwort)

UkeRina

@ Catharina: Du kannst Dich bei Gesche über die Mailadresse der Seefelder Mühle anmelden. Gesche setzt Dich dann auf Ihre Liste.

Herzliche Grüße Katharina ohne C  ;D ;D

Catharina

Danke, Katharina :) Dann mache ich das mal. Bis bald!
-----------
Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt den Schatten hinter Dir (afrikanisches Sprichwort)

Jogibär

Aloha allerseits,
das ist bei mir ganz in der Nähe, da bin ich auf jeden Fall dabei  :D
Ich werde mich gleich morgen bei Gesche anmelden! Würde mich freuen einige Mitglieder dort zu treffen und persönlich kennen zu lernen :)
Schon mal herzlichen Dank an Gesche und ihr Team fürs organisieren!
Everybody should play and have a 'UKE'. — George Harrison

HEiDi

Juhu, heute geht's los!
Ich freu mich auf später! :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jogibär

#12
Ich war gestern auf dem Ukulelenjamboree und bin total begeistert! Ein großes Dankeschön an Gesche und ihr Team vom Kulturverein für die sehr gute und professionelle Organisation. Von der Location und der Bewirtung über die vielfältigen Workshop-Themen bis hin zur Live-Bühne stimmte einfach alles und das optimale Wetter sowie die tolle Atmosphäre unter den Teilnehmern haben den sehr positiven Gesamteindruck abgerundet.

Die Workshops waren sehr interessant und lehrreich wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Ich kriege jetzt sogar den sagenumwobenen Flageolettton auf der Uke hin :D.

Herausragende Live-Acts waren der international bekannte Ukulelen-Virtuose Tobias Elof aus Dänemark und das Bad Mouse Orchestra aus Freiburg. Beide haben auch jeweils einen Workshop gegeben. Den Auftritt der Muckrakers am Vormittag habe ich leider verpasst, weil ich erst gegen Mittag eingetroffen bin.
Während Tobias Elof überwiegend Eigenkompositionen zum Besten gab, haben die Bandmitglieder des Bad Mouse Orchestra mit ihrem überaus sympathischen Auftreten Hits der 1920er und 30er Jahre - teils mit Ukulelenakrobatik :o - interpretiert.

Ein Ukulelen Play-Along und eine offene Bühne wurden ebenfalls angeboten und ausgiebig genutzt. Einige der Interpreten hatten auf der offenen Bühne ihren ersten öffentlichen Auftritt. Trotz (oder wegen?) der zum Teil spürbaren Nervosität wurden durchweg tolle und überraschende Beiträge präsentiert. Hervorzuheben ist hier der Auftritt der Teilnehmer des Lampenfieber-Workshops, der offensichtlich Früchte getragen hat :). Herzlichen Dank an alle die den Mut für ihren ersten Auftritt aufgebracht haben!
Nicht zuletzt machte der perfekte Sound der Bühnentechnik ohne die geringsten störenden Nebengeräusche die tollen Darbietungen zu einem besonderen Erlebnis. Hier auch ein dickes Lob an den Bühnentechniker!

Ich hoffe – wie sicherlich auch alle anderen Teilnehmer -, dass das Ukulelenjamboree von Gesche und ihrem Team auch im nächsten Jahr organisiert wird! Ich bin dann auf jeden Fall wieder dabei!
Everybody should play and have a 'UKE'. — George Harrison

Catharina

Dem kann ich mich in ausnahmslos allen Punkten anschließen!!! Danke Gesche!! Bitte nächstes Jahr wiederholen :)
-----------
Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt den Schatten hinter Dir (afrikanisches Sprichwort)

Kugel

................mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh....... da war doch noch Jemand........ echt komisch.......