Mahalo Sopranino Ukulele

Begonnen von Ukulele Ingo, 03. Jan 2022, 12:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.644 Aufrufe)

TooOldForRockNRoll

#30
Zitat von: Ukulehrling am 15. Nov 2022, 22:15:53
Die klingt doch prima! Du hast sie nicht eine Oktav höher bespannt als Sopran? Interessant!Ich glaube, ich weiß ein Weihnachtsgeschenk für mich ...  ;D
Die ist ganz normal gestimmt, statt der Nylgut Saiten habe ich allerdings irgendwelche Fluorcarbonsaiten aufgezogen.
Klanglich noch besser finde ich eine Kaka-Sopranino, die ich neulich für noch weniger Geld gekauft habe. Die wurden von einer Händlerin auf eBay-Kleinanzeigen für 10 € plus Versand angeboten. Da machte ich Martin Tenor Fluorcarbonsaiten drauf, wobei die Kaka eine kürzere Mensur als die Mahalo hat. Eine Klangprobe gibt es leider nur noch bei Facebook weil ich das Originalvideo auf der Kamera wieder gelöscht habe. Hier ist der Link: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0VJUg9LExxGhDxqfR6TUCECQrNE3Z5iy5R4qWpeHxGJD27F5asufztiXiEjPZ254nl&id=100042075352787
Music is my best friend