FAQ aus dem alten Forum gerettet

Begonnen von BYOB, 24. Mär 2007, 00:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 10.969 Aufrufe)

BYOB

is zwar leider nicht alles, und ich wusste nicht genau wie ich das machen sollte, deßhalb hab ich einfach alles genommen und in eine word datei gesteckt und die dann zu nem pdf gmacht!
also hier da link für: goschis kleine zupfschule, notation für die ukulele, pentatronic

http://hulaparty.dyndns.org/galerie/displayimage.php?album=142&pos=3

http://hulaparty.dyndns.org/galerie/displayimage.php?album=142&pos=4

http://hulaparty.dyndns.org/galerie/displayimage.php?album=142&pos=5

ich hoff es hilft ein bissl weiter....

Earlyguard

Super! Toll, dass Du was \"rübergeholt\" hast...!  :D

Eventuell wäre es schöner, die FAQs wieder so reinzubringen wie sie vorher waren... natürlich ist das schon klasse, dass sie überhaupt gerettet werden konnten  :mrgreen:

Besten Dank!

Thomas (Earlyguard)

BYOB

jo ich weiß nicht wirklich wie das anders geht gibts da ein programm dafür????
jedenfalls geht as alte forum jetzt gerade wieder.......

moskeeto

#3
vielleicht sollten dir originalen Urheber das einfach nochmal reinstellen. Ich hab meinen Artikel jedenfalls schon reingestellt (hatte aber zum Glück auch einen Backup-Text davon). Vielleicht kannst du den anderen Urhebern einfach die Word-Datei zukommen lassen und die überarbeiten das dann. Also so, dass auch wertvolle Kommentare in den neuen Text eingebunden werden. Aber man braucht ja nicth alle Kommentare.

Aber danke für die arbeit:)

MellonCollie

#4
Ich hatte schon vor einiger Zeit die Texte, die ich verfasst hatte (über Saiten, Notation und allgemeine Begriffsklärungen), aus dem alten Board kopiert, aber bisher noch nicht wieder eingestellt, weil ich die Formatierung ändern muss, da hier kein HTML funktioniert. (Ja, das meiste lässt sich einfach durch den BBCode hier ersetzen, aber das mit den Verlinkungen fällt weg, da es keinen Ankerbefehl gibt.)
Aber trotzdem vielen Dank!

UkeDude

Julia, wenn Du hilfe brauchst, kannst Du mir gerne die HTML dateien schicken und ich mach BBcode draus.  Verlinkungen muss man halt sehen....

WS64

#6
UkeDude, das Problem sind die Anker (also die Möglichkeit, in einem Dokument zu einem bestimmten Teil des selben (oder auch anderen) Dokuments zu springen), die lassen sich in BBCode nicht darstellen.
Man kann zwar Anker anspringen, aber nicht setzen.

UkeDude

Braucht man nicht unbedingt, oder?

WS64

#8
Zitat von: UkeDudeBraucht man nicht unbedingt, oder?

Bei den Saiten zB schon wenn man es so haben möchte.

UkeDude

wenn man , bzw Julia, es so haben möchte.  ;)

Gaal

Hiho,

ich brauche mal ein wenig Hilfe.
Was sind denn so Lieder, die man als Anfänger \"spielen\" kann um kleine Erfolgserlebnisse zu haben ?
Ich weiß absolut nicht, wo ich weitermachen soll.
Ich übe Akkorde (das Greifen fällt mir teils echt schwer  :? ) aber nach ner Weile vergeht einem ja auch die Lust.
Wie kann ich mich denn selbst motivieren und mit was kann ich rechnen bis ich mal ein wenig souveräner was spielen kann?
Jammen geht ja wohl erst mit ein paar Jahren Erfahung, ne ? :-/

Linho

#11
Was hast du denn für eine Ukulele? Wenn das ein absolutes Billigteil ist, auf dem man selbst mit viel Übung nicht gut spielen kann, ist es kein Wunder, dass du dich so gefrustet anhörst...


Akkorde sind so eine Sache, wenn du nie vorher etwas ähnliches gespielt hast dauert das einfach eine Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Setze jeden Finger bewusst, spiele den Akkord sauber und lass dir Zeit für den Akkordwechsel. Irgendwann brennen sich die Griffmuster in dein Hirn und du kannst den Akkord blind greifen, ohne darüber nachzudenken.

Wie lange das dauert kann dir keiner sagen, aber geh es ruhig an. Gut Ding will Weile haben. Und: Es soll Spaß machen!

Wenn du ein wenig Zupfen magst, kann ich dir wweltis Ukulelenbuch (PDF, 4 MB) ans Herz legen!


Viel Erfolg!


Edit @Dieter: Was würdest du schicken? Einstiegsakkordlerninfos?

Dieter

wenn du deine email freischaltest, könnt ich dir mal was schicken, hab seit 3 monaten eine lehrerin :)
Gruss Dieter

hoaloha

#13
Mensch Conrad,
was willst du denn spielen???
Lieder mit einfachsten Akkorden findest du im Netz ohne Ende.
Wwelti hat dir auch schon seine Hilfe angeboten  :D
ergreife die Möglichkeit um vom \"Meister\" zu lernen  ;)

Ansonsten wäre vielleicht das etwas für dich oder Kay´s Büchlein oder das solobuch von wwelti
oder du suchst unter den Stichwoten \"mandoline.de ukulele\" da  findest du auch viele Anfängerstücke

Viel Spaß weiterhin

Tom

(...und nicht´s erzwingen wollen. Immer schön langsam, dann kommt alles fast von allein  ;) )

Gaal

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ja, mit wwelti wollte ich mich nach meine Klausuren verabreden, aber man kennt das ja, wenn man lernen sollte und eine schönere Beschäftigung steht da so neben dem Schreibtisch ;)
Ich habe eine \"billig\" Ukulele - schätze ich- die aber auf ukulelehunt relativ gute Bewertungen bekommen hat.
Ich werde mir auf jeden Fall demnächste neue Saiten bestellen.
Email werde ich gleich freischalten (war mir nicht bewusst, dass ich das machen muss :oops:  :oops: ), und dann werde ich später noch ein wenig klimpern ;)

Liebe Grüße
Conrad