RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen

Begonnen von Mick, 20. Jul 2018, 10:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 6.158 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Mick

Hallo liebe Ukulisten,

manchmal gibt es Zufälle, die müssen einfach sein und weil ich meine Klappe mal nicht halten konnte wurde aus einem kleinen Spruch gleich ein ganzer Event. Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass Elisabeth Pfeifferr nach Essen kommt um nicht nur ein Konzert zu geben (Eintritt für das Konzert ist frei), Sie gibt auch gleich mehrere Workshops zum Thema Ukulele. Weil das alles noch nicht reicht, kommt der geschätzte Tom Ziegenspeckk ebenfalls nach Essen und zeigt uns seine traumhaften Ukulelen (Ich habe jetzt angefangen zu sparen 😊) und weil das immer noch nicht reicht, kommt auch noch Dirk Jungbluth und erzählt uns von seinen Klosterworkshops und zeigt auch die neusten selbstgebauten Ukulelen.

Das ganze findet statt vom 23. November 2018 bis zum 25. November in Essen.

Es erwarten euch mehr als 2 richtig spannende Tage zum Thema Ukulele und weil das so richtig spaß machte und irgendwie gut fluppte, hat das ganze auch noch einen Namen bekommen. Willkommen zur ersten RUhrkulele 2018.

Natürlich haben wir auch eine Homepage wo Ihr euch für die Workshops z.B. anmelden könnt: https://ruhrkulele.de
Dort findet Ihr auch weitere Infos, Inhalte usw.

Natürlich haben wir auch eine Facebook Seite und selbstverständlich gibt es auch schon einen Event: https://www.facebook.com/events/1340316232766835/

Wenn Ihr Fragen habt, etwas wissen wollt oder sonst welche Ideen habt, meldet euch. Ansonsten greift schnell zu, denn die Teilnahme an den Workshops ist leider begrenzt.

Wir freuen uns auf euch.

p.s. Ihr werdet es nicht glauben, aber dafür haben wir etwas mehr als nur einen Tag gebraucht, so gut hat das alles geklappt. Wir sind da echt stolz auf uns.

Bebopalula

Klasse Idee und Aktivität @Mick!
Ich bin sicher, dass die Ruhrkohle(kulele) viel Zuspruch finden wird. Termin ist notiert! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Mick

Wer sich für die Workshops interessiert bitte über unsere Seite anmelden, damit wir den Überblick behalten. Ich bin gerade noch etwas überwältigt von der Resonanz. Das ist echt der Wahnsinn.

djuke

Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße

Mick

Zitat von: djuke am 21. Jul 2018, 09:57:30
Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße
Ich fürchte das ist erst der Anfang 😄

Mick

Es kommen jetzt auch noch einige Sponsoren dazu. Wir werden also einige Ukulelen verlosen. Unglaublich, bin echt geplättet.

kiwidjango

..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Zitat von: kiwidjango am 24. Jul 2018, 16:02:14
..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!

Das sage ich Dir. Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen und im Zuge dessen haben sich schon einige Künstler für 2019 angemeldet :-)
Verrückt.

HEiDi

Zitat von: Mick am 24. Jul 2018, 16:11:58
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mick

Zitat von: HEiDi am 24. Jul 2018, 18:04:17
Zitat von: Mick am 24. Jul 2018, 16:11:58
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?

Guck mal: http://worldofukes.co.uk/

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mick

So, wir verlosen jetzt nicht nur eine Ukulelen, auch Tom Ziegenspeck spendet ein paar Uke Ups zum Gewinnen. Letzten Freitag waren wir sogar auf der Titelseite einer lokalen Zeitung hier. Das nimmt echt Formen an.

Mick

Jetzt sind nicht nur neue Sponsoren dazu gekommen, sondern es gibt jetzt auch auf der RUhrkulele 2018 Uke Yoga. Weitere Infos hier: https://ruhrkulele.de/#panel5

Echt verrückt.

Mick

Juhuuu, Es gibt Neuigkeiten. Nämlich noch einen weiteren Workshop über Stompboxen, Looper und Shredding mit Julian Scarcella.


Ganz viele Infos dazu, nebst Videos und der Möglichkeit der Anmeldung hier: https://ruhrkulele.de/was-gutes-und-noch-ein-workshop/

Der Workshop von Elisabeth ist jetzt fast ausgebucht. Aber es gibt vereinzelt noch ein paar freie Plätze.

Wer Fragen hat, immer her damit 😄

Mick

Der liebe Marc hat mich für seinen Podcast zur RUhrkulele interviewed. Schaut bzw. hört mal rein: http://www.sunpod.de/2018/10/243-sunpod-interview-michael-epke-wessel-ruhrkulele-2018/

Vielen lieben Dank dafür