Suche .mts Konverter

Begonnen von allesUkeoderwas, 05. Jul 2017, 17:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.633 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Hab tolle Videos von unserem Auftritt im Rahmen der "Fete de la Musique" erhalten, aber leider alles im .mts Format.
Die Krux bei diesem Format ist, daß es oft Probleme beim Wandeln in ein andere Videoformate gibt.
Selbst VLC bekommt bei mir keine fehlerfreie Wandlung hin.
Es gibt natürlich auch Software, die das hinbekommt, z.B. der Tipard MTS Converter.
Hab's mit der kostenlosen Testversion probiert, nur hab ich keinen Bock, für diese einmalige Geschichte teure Software einzukaufen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Videoformat und kann jemand kostenlose Win-Software zum Konvertieren von .mts empfehlen?
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

#1
Was ich sagen kann ist dass meine Sony Nex Videos im *.mts Format erzeugt. Mit der Kamera kam eine Software "PMB" (Picture Motion Browser) . Könnte sein dass man die als freeware downloaden kann. Ich habe mir seinerzeit allerdings, auch von Sony, das Vegas Movie Studio für ca 40€ gekauft. Damit kann ich in alle möglichen Formate konvertieren. 


Guckst du: http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukelmann

Google mal den "Super"-Konverter und ggf. "format factory", das ich gerne nutze, aber eine alte Version habe, die mMn kein mts kennt.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkeDude

Zitat von: ukelmann am 05. Jul 2017, 21:22:28
Google mal den "Super"-Konverter und ggf. "format factory", das ich gerne nutze, aber eine alte Version habe, die mMn kein mts kennt.

Ja, das hab ich früher auch benutzt. Ist frei, aber es ist etwas Einarbeitungszeit von Nöten, dass das Resultat gut ist.  Ich benutze dazu die SW von Magix (Video delux/Video Pro/...) wie auch immer, die können alle mts dateien verarbeiten und damit kann man auch schneiden und alles andere....

Was ist denn mit dem Windoof Programm, Movie Maker? Das ist ja auch frei und müsste mts können.