Leihukulelen

Begonnen von Akerus, 26. Jul 2012, 22:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.616 Aufrufe)

Akerus

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch im Ukulelenclub.

Ebenso bin ich ein völliger neueinsteiger was Ukulele / Gitarre betrifft. Ich habe 10 Jahre Keyboard und 4 Jahre Klavier gespielt. Nun hat mein Vater von meinem Bruder zum Geburtstag eine Ukulele geschenkt bekommen. Ich habe ein wenig darauf herumprobiert und es hat mir spass gemacht. Ebenso hat es meiner 3 Monate alten Tochter sehr gefallen :)

Da die Ukulele meines Vaters eine Sopran ist, aber ich dagegen recht groß bin, mit ebenso recht großen Händen, würde ich gerne bevor ich mir eine Uke kaufe verschiedene Größen ausprobieren.

Im Leihsystem sind ja Sopran, Conzert, Tenor und zwei Bariton Ukulelen vorhanden. Wie funktioniert das mit dem Ausleihen? Wenn ich mir den Status der Ukulelen ansehe, sehe ich wem die gehört, wie die heißt, und wer die wann ausgeliehen hat. Bei Aktion ganz hinten steht nichts. Wie kann ich ein ausleihen nun ankurbeln? Soll ich die entsprechende Person selbst anmailen? Geht das über einen Vermittler?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfestellungen.

MFG

Akerus


PS: im Abschnitt Status wäre es nicht schlecht den Ukulelentyp nocheinmal sehen zu können, da die Reihenfolge für alle Ukulelen und den Status unterschiedlich ist.

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

ukeman1

Hallo Akerus!

Willkommen hier im Forum!

Keep on strumming!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Akerus

Viel dank für die schnelle  Antwort. Ein Sticky oder eine Hilfeseite im Leihsystem wären hilfreich ;-)

MFG


Akerus

UkeDude

Bei der Gelegenheit hätte ich auch ne Frage, wie kann man denn eine User Bewertung abgeben zu dem Teilen?

faltukulele

Hallo, Sven,

mach doch einfach einen neuen Tröt auf, das interessiert sicher nicht nur die Leihukulisten. Habe Dir via PN schon ein bißchen \"Futter\" geschickt.

Viele Grüße

Christoph

UkeDude

Hab ich gesehen, hast auch schon ne Antwort....

Ja vielleicht wäre da ein Extra Faden der die Leihuken Beurteilt nicht schlecht.... Nur wie macht man den das der Übersichtlich bleibt?  Überlege ich mir noch....

Lu Honeychurch

Finde die Idee gut. :)

gerald

Zitat von: UkeDudeJa vielleicht wäre da ein Extra Faden der die Leihuken Beurteilt nicht schlecht.... Nur wie macht man den das der Übersichtlich bleibt?  Überlege ich mir noch....
Das verstehe ich nicht ganz. Was sollte da stehen und beurteilt werden?
Wenn es Vorstellungen/Beurteilungen der Ukulele sind, gibt es dafür ja
den Ort im Bereich Ukulelen.
Solange eine Ukulele beurteilt wird, spielt es doch eigentlich keine Rolle,
ob es von dem Modell zum Zeitpunkt des Reviews auch ein Exemplar als
Leihinstrument gab bzw. ob das beurteilte Exemplar ein Leihinstrument
vom Club ist.

Oder soll der aktuelle Zustand des Exemplars jeweils vom Ausleiher
beurteilt werden?

UkeDude

Zitat von: gerald
Zitat von: UkeDudeJa vielleicht wäre da ein Extra Faden der die Leihuken Beurteilt nicht schlecht.... Nur wie macht man den das der Übersichtlich bleibt?  Überlege ich mir noch....
Das verstehe ich nicht ganz. Was sollte da stehen und beurteilt werden?
Wenn es Vorstellungen/Beurteilungen der Ukulele sind, gibt es dafür ja
den Ort im Bereich Ukulelen.
Solange eine Ukulele beurteilt wird, spielt es doch eigentlich keine Rolle,
ob es von dem Modell zum Zeitpunkt des Reviews auch ein Exemplar als
Leihinstrument gab bzw. ob das beurteilte Exemplar ein Leihinstrument
vom Club ist.

Oder soll der aktuelle Zustand des Exemplars jeweils vom Ausleiher
beurteilt werden?

ja, gerald, eigetlich hast Du recht.

Meine Überlegung war das man irgendwo mal ALLE reviews die es gibt übersichtlich sammelt... So eine Art Archiv der Reviews.... Das man nicht immer im ganzen Forum suchen muss, wenn man ein Review lesen will. Vielleicht würde auch schon eine Übersichtsseite reichen, gegliedert nach den Herstellern...

hinnerk

Lang hats nicht gebraucht zu merken, daß die Lanikai LU-8 nichts für mich ist. Braucht für meine Finger zuviel Kraft zum Spielen, der Klang kommt meinem Spiel nicht entgegen. Ansonsten ein tolles Instrument, mich irritieren nur Beule und Delle vom Saitenzug (Ähnlich meiner unbenutzten Schaepe-Gitarre). Der nächste Interessent kann sich also melden, ich weiß nicht, wie ich die vorzeitige \"Freigabe\" im Leihukulelenportal vermerken kann. LG Axel

Lu Honeychurch

@gerald und @ukedude
Ja, alle Reviews auf eine Blick wäre auch gut.
(Die Leih-Pineapple von Lanikai hat mir vom Klang gut gefallen, bloß das stimmen fand ich schwer. Bei der Leih-Concert-Lu-Lanikai dachte ich erst \"Oh die ist ja viel zu groß und viel zu laut. Und der Kopf ist soo schwer, wie halt ich die denn?!\" :) Finde sie jetzt aber doch sehr schön. Das finde ich das tolle an den Leihukulelen, so etwas merk ich nicht, wenn ich kurz eine Ukulele im Laden in anspiele.)