Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 21.725 Aufrufe)

hilli2

Zitat von: Larivari am 18. Jan 2015, 19:31:01

vielleicht kannst du das vergleichen mit einem Autokauf... das alte Auto ist kaputt, und du brauchst ein neues.. willst aber keins mit Airbag, elektrische Fensterheber, cd-Spieler, Fernbedienung, Boardcomputer, usw... aber sowas gibt's es halt fast nicht mehr.


DAS ist wirklich ein lustiger Vergleich, denn gestern hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt. War war kaputt?
- elektrische Fensterheber
- 2 Parksensoren hinten

Kosten: knapp 800 Euro (!!!). Bei meinem alten Auto hätte das gar nicht kaputtgehen können, da diese Dinge nicht vorhanden waren. Fenster kann man auch herunterkurbeln und zum Einparken brauch ich keine Einparkhilfe! (Und mein altes Auto ohne diese "tollen" Features ist mir leider kaputtgefahren worden!)

Zitat von: Larivari am 18. Jan 2015, 19:31:01
Anderer vergleich.... auf meinem IPhone funktionieren viele damals teuer gekaufte Apps nicht mehr.. darüber ärgere ich mich, und komme wohl nicht drum herum demnächst n neues Handy zu kaufen.

Auch DAS ist lustig, ich hab gar kein Smartphone, somit können mir auch teure Apps egal sein. Mein altes Handy tut, was es soll: Man kann damit telefonieren.

Ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung bei vielen Leuten als Exot gelte. Ich hab aber das Gefühl, dass mir ohne Smartphone und Apps und die ganzen damit verbundenen "Möglichkeiten" gar nichts fehlt! Außerdem hab ich irgendwie mehr Zeit als die Leute, die diese ganzen Möglichkeiten haben ("ich muss noch schnell schreiben/ mich verabschieden / die App ausprobieren / mobil ins Netz..." etc.)

Ich hab mich übrigens bewusst gegen den ganzen Schickschnack entschieden und würde sofort ein Auto ohne Fensterheber, Zentralverriegelung und Parkhilfen nehmen! ;)

Kristina
***Music was my first love...***

Larivari

alles neue ist nicht immer besser, aber auf jeden fall anders, und daran muss man sich zwangsläufig dran gewöhnen.
Mein onkel hat in sein Geschäft noch eine kasse aus den 50igern, so ein grosser mit kurbel um die lade auf zu machen, damit war er schon im fernsehen... als es mal eine stromstörung gab war er der einzige der nicht den laden zumachen musste, alle anderen haben ihre kasse nicht mehr aufgekriegt... :D

wenn im Supermarkt mal alles umgeräumt wird, bekomme ich auch ne kriese, ich hasse es wieder alles suchen zu müssen.
Dieses Forum ist aber toll, nach eine gewöhnungszeit wirst du bestimmt genauso gut damit zurecht kommen als das alte... 8)

ich muss auch noch einiges entdecken... mir fällt auf dass ich bei jedes mal antworten ich eine buchstabencode und eine frage beantworten muss, das geht bestimmt auch anders... :o
Alles Larivari oder was?.. Na, hauptsache et ukelt.

apfelrockt

Zitat von: Larivari am 18. Jan 2015, 20:19:41
mir fällt auf dass ich bei jedes mal antworten ich eine buchstabencode und eine frage beantworten muss, das geht bestimmt auch anders... :o

Du, dass liegt bestimmt daran dass du noch neu hier bist und erst 10 Beiträge geschrieben hast. Das Forum will sich so vor Spam Robotern schützen. Ich weiss jetzt nicht ab dem wievielten Beitrag das verschwindet, vielleicht ja schon nach zehn :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Frolicks

Mir fällt gerade auf, dass die Rubrik "Tabs, Chords, und co" (oder so ähnlich), in jedem Fall, zu allgemein musiktheoretischen Fragen etc. noch nicht wieder existiert. Bleibt das so, oder kommt die noch wieder?

Falls letzteres, würde ich mich da auch gern für die Moderation anbieten, falls der- oder diejenigen, die das zuletzt gemacht haben, nicht mehr dabei sind.
I plink, therefore I am.

Kay

Doch, die sollte eigentlich schon da sein?

Frolicks

#125
Äh, jetzt hab ich sie auch gesehen... ich bin eigentlich ziemlich bis 100%ig sicher, dass sie vorhin nicht da war... aber vielleicht werd ich auch allmählich senil....

Falls letztes der Fall, bitte ich um Nachsicht!

Wie dem auch sei, da steht als Moderator nur der UkeDude, falls es noch einen zweiten braucht...  (dezentes Finger-Heben...)
I plink, therefore I am.

H a n s

Zitat von: Frolicks am 18. Jan 2015, 20:53:53
Mir fällt gerade auf, dass die Rubrik "Tabs, Chords, und co" (oder so ähnlich), in jedem Fall, zu allgemein musiktheoretischen Fragen etc. noch nicht wieder existiert. Bleibt das so, oder kommt die noch wieder?

Falls letzteres, würde ich mich da auch gern für die Moderation anbieten, falls der- oder diejenigen, die das zuletzt gemacht haben, nicht mehr dabei sind.

Kannst du es jetzt wieder sehen?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Frolicks

Ja, Hans, kann ich. Also war die wirklih weg? und ich bin nicht nur einfach senil... oder von einem Glas Bier beim Abendessen so benebelt, dass ich sie einfach übersehen habe....?
I plink, therefore I am.

H a n s

Kay und ich sind gerade an den Rechtevergaben oder einfacher gesagt den "Wer darf was sehen" Einstellungen.
Da ist ein Puzzle mit 10000 Teilen, das eine weiße Wand darstellt leichter zu lösen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Frolicks

Puuh, was ihr noch alles zu bedenken habt... wünschte, ich hätte wirklich Ahnung von der Materie, um ernsthaft helfen zu können, statt immer nur zu labern....


Hier gings mir ja jetzt nur darum, ob ich meiner eigenen Wahrnehmung noch trauen kann, oder evtl. schon Halluzinationen habe... also alles gut!

Erleichterte Grüße!!
I plink, therefore I am.