244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 11. Apr 2021, 00:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 3.637 Aufrufe)

ukelmann

Bin dabei, auch wenn man beim Lesen die Motten kricht !
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Pling

Au ja, am Mittwoch schaff' ich es auch mal wieder - wie immer später wegen Chor.

Knasterbax

Kann denn jemand einladen zum Meeting?
Ich schaffe das eher nicht, komme meistens eh auf den letzten Drücker...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#18
Doppelpost, sorry.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Wenn kein andere will, könnte ich evtl. als Host einspringen ... bin aber nicht gut darin es pünktlich zu schaffen.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Frolicks

Mottenpulver is leider aus, aber mitmachen tu ich gern. Kann auch gern wieder den Link verschicken, kein Problem.

Ohne Motto, bzw dem Motto Anything Goes, finde ich auch ok. Ich denke auch, man sollte ein eventuelles jeweiliges Motto lieber mit etwas mehr Vorlauf festlegen. Das könnten wir also dann morgen für das nächste Mal tun. 80er fänd ich auch klasse, hätte da direkt ein paar hübsche Ideen. Alsdann, ich freue mich auf morgen!
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Cool, Patrick,

danke, dass Du einlädst!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Hallo Leute, hab leider alles verpasst - sorry! Es ist viel los hier.

Super, dass Du einlädst, Patrick, dann kann ich früh noch zum Chor und komme dann wieder etwas später dazu. Ich freue mich auf den Link!

Viele Grüße von Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

UkeKatrin

#23
Hab ihn gefunden. Jetzt sogar mehrfach geschickt bekommen. Danke nochmal dafür.  :)

Hallo, wo finde ich denn den Link? Ich suche schon die ganze Zeit.

LG Katrin
Katlgoes@gmx.net

Pling

Jamulus - Software, um online gemeinsam zu musizieren. Hier eine kleine Linksammlung zum Einlesen:
https://jamulus.io/de/ - hier gibt's die Software zum Runterladen und eine ziemlich verständliche Anleitung zur Installation. Die Seite "Erste Schritte" ist sehr hilfreich.

Wenn die Installation geklappt hat, ist es interessant, sich ein bisschen auf den öffentlichen Servern rumzutreiben. Man kann immer sehen, wo wieviele Leute unterwegs sind, ob die singen oder mit welchen Instrumenten sie unterwegs sind, und kann sich dann (erstmal stummgeschaltet) verbinden und zuhören. Bin auch öfter mit anderen Musizierenden ins Gespräch gekommen. Die, die's schon drauf haben, geben oft gerne Tipps.

Kostenlose private Serversessions, gibt es zum Beispiel hier: https://koord.live/ - zwei Stunden sind kostenlos. Das ist super zum Ausprobieren. Es gibt eine gute FAQ-Seite: https://koord.live/faq.

Vielleicht ist das ja mal ein Einstieg, um herauszufinden, ob es Spaß macht, online gemeinsam Musik zu machen.

ukelmann

#25
Unsere abendliche Liederliste, lustigerweise teils von Lied zu Lied assoziierend, und viel Liebe und Alkohol enthaltend  :D
Anything changes - Cole Porter
Golden Slumbers - Beatles
My little gras shack - 1933
I wanna be loved by you - 1928 Helen Kane
I've got a crutch from you - 1930 George Gershwin
Ain't she sweet (instr.) - 1927 Gene Austin
Dream a little dream of me - 1931, Mamas & Papas 1968
Blauer Nachmittag - Bebopalula
Nein danke, ich rauch' nicht mehr - Truck Stop
Die rheinischen Vandalen - um 1930, Werner Helwig
Süffelmann - Joint Venture
Der trinkende Philosoph - Joint Venture
The water (instr.) - Johnny Flynn and Laura Marling
Femme fatale - Velvet Underground
Ich liebe mich - Götz Widmann
Das Spiel - Annett Louisan
I should have known better - Beatles
The Luckiest - Ben Folds Five
Immer eine Zigarette - Bebopalula
Collideascope - The Dukes of Stratosphere
Weißes Papier - Element of Crime
Bratwurstzange - Rummelsnuff
Woher auch immer der Wind weht - Film: Vater, Kutter, Sohn/Axel Prahl
Classical gas (instr.) - Mason Williams
When the mist clears away - Larry Groce
Geiler wär' schon - Annie We (Corona-Adaption Westernhagen)
Why don't we do it in the road  - Beatles
Guildo hat euch lieb - Guildo Horn
Trotzdem ist jetzt Frühling - Bebopalula
Keep your eyes on the hands - Mills Brothers 1956
Sally McLennane - Pogues
Joshua fought/fit the battle of Jericho - Gospel
The keys to kingdom - Abigail Washburn/Aaron Keim
Posey's Song - Aaron & Nicole Keim
City of Refuge - Nick Cave
Little brown gal- 1935 Lee Wood u.a.
Gut wieder hier zu sein/It's good to see you - Hannes Wader/Allan Taylor (gemeinsam nacheinander)
Mother should know - Beatles

Nebenbei: Das 1-Akkord-Stück von Sonny & Cher ist "The Beat goes on"






Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

Uff, 38 Songs, wir waren fleißig und Spaß hats auch noch gemacht! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

mm_uke

Also die Rummelsnuff-Videos sind schon gruselig, den möchte ich nicht als Nachbarn haben und dort meine Pakete abholen ...



Die Version von Heinz war mir sehr viel lieber!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

Wer hat denn "Guildo hat euch lieb" gesungen?!?
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB