Eure Traumukulelen

Begonnen von Joralin, 14. Jan 2022, 10:20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 7.879 Aufrufe)

kiwidjango

Leider fahren die Fahrzeugführer teurer Karossen vor den Baum und sagen,..."eh..Ich hab´doch gehupt!"

sprich: sich ein Trauminstrument auszusuchen bedarf schon einer gewisser Kenntnis der Materie " Zupfinstrument"...und nicht nur einfach
schönfinden und kaufen....ein wenig sollte die Fähigkeit des Bespielens gegeben sein( wegen des Baumes).

Ich mag die Kinnard Ukulelen.
Gute Hölzer, durchdachtes Konstruktions-Konzept, kleine Feinheiten von Schmuck, wenig überbordens Zierwerk, auf Klang ausgerichtet.
Gruß aus der Werkstatt

lelopa

#31
Definiere "Trauminstrument"!

Wenn mein Trauminstrument ein Opel ist, ist es ein Opel.
Ob dieser dann schöner, schneller, windschnittiger ist als ein Ferrari, oder Rolls Royce, oder einen besseren Wiederverkaufswert hat, ist ein völlig anderes Thema.
Die perfekte Uke ist die perfekte Uke! Da frage ich natürlich einen Instrumentenbauer, keinen "Poser" -
aber von was man träumt, davon träumt man.
Ich lasse mir von keinem "Autofachmann" in meine Träume reinquatschen!


Wenn man hingegen von einer sehr, sehr guten (perfekten?) Ukulele "träumt", sich also wünscht, ja dann......

kiwidjango

...na dann:  nehme mal deinen letzten Satz,...nimm dir die Zeit und formuliere ihn mal aus...

mit: viel Spaß, Rhetorik, Fachkenntnisse ,Psychologie, Urlaubsgefühl,( Modewort) Empathie, Unkenntnis inkl......
Gruß aus der Werkstatt

lelopa

#33
Weia!

kiwidjango

...definiere "Träume"....da gebe ich ich dir mit " Weia" vollkommen Recht.....wer kennt sie nicht, die Träume
Gruß aus der Werkstatt

HorstH

Moin, lasst die Träume doch Träume bleiben.
Wenn du diese dir erfüllst ist der Traum vorbei. Ersetzt durch die Realität.
Oft genug werden die Träume durch die Realität zerstört, das kann ganz schnell gehen, und dann...?
Suchst du in deinem Gehirnkasten nach einem neuen Wunschobjekt oder Subjekt? Das kann funktionieren oder auch nicht.

Geh doch mal zum Arbeitseinsatz ins Kloster Maria. Dort kannst du dir evtl. einen Traum erfüllen.

lelopa

Zitat von: HorstH am 16. Feb 2022, 08:15:50
Moin, lasst die Träume doch Träume bleiben.
Wenn du diese dir erfüllst ist der Traum vorbei. Ersetzt durch die Realität.
Oft genug werden die Träume durch die Realität zerstört, das kann ganz schnell gehen, und dann...?
Suchst du in deinem Gehirnkasten nach einem neuen Wunschobjekt oder Subjekt? Das kann funktionieren oder auch nicht.

Geh doch mal zum Arbeitseinsatz ins Kloster Maria. Dort kannst du dir evtl. einen Traum erfüllen.
Zitat

An wen ist denn dieser Beitrag gerichtet?
Wessen Traum ist nicht erfüllt?

Meine sind es!


HorstH

Vielleicht an mich selber und alle anderen auch

ukelars

Also, ich träum gerne noch ein wenig weiter... einfach so. Zum Beispiel mit diesem Video.
Sechs meiner Traumukulelen sind da versammelt:

https://www.youtube.com/watch?v=jWqkbp1KfEo

Da wurden sechs Ukulelenbauer gebeten, aus ein und demselben Baum sechs Ukulelen zu bauen. Die wurden dann zugunsten eines Ukulele-Musikprojekts mit kranken Kindern versteigert. Super Idee, wie ich finde.
Und hier werden die Ergebnisse vorgestellt und angespielt... fantastische Instrumente sind dabei herausgekommen, jedes eine individuelle Visitenkarte für das Können des jeweiligen Meisters.

Das ist doch was zum Träumen...

Alohalele

Zitat von: ukelars am 16. Feb 2022, 13:20:53
Also, ich träum gerne noch ein wenig weiter... einfach so. Zum Beispiel mit diesem Video.
Sechs meiner Traumukulelen sind da versammelt:

https://www.youtube.com/watch?v=jWqkbp1KfEo

Da wurden sechs Ukulelenbauer gebeten, aus ein und demselben Baum sechs Ukulelen zu bauen. Die wurden dann zugunsten eines Ukulele-Musikprojekts mit kranken Kindern versteigert. Super Idee, wie ich finde.
Und hier werden die Ergebnisse vorgestellt und angespielt... fantastische Instrumente sind dabei herausgekommen, jedes eine individuelle Visitenkarte für das Können des jeweiligen Meisters.

Das ist doch was zum Träumen...

Eine tolle Aktion!!!
Und ich gehe jede Wette ein, dass diese Musiker auch auf einem Instrument "von der Stange" phantastisch klingen und spielen...


Zitat von: Joralin am 14. Feb 2022, 10:26:51
Ich denke dass ist hier doch ein wenig zu stark in Richtung Grundsatzdiskussion gegangen.

Im Prinzip ging es nur darum, welche Uke ihr euch kaufen würdet wenn Geld keine Rolle spielt.



OK, also, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir eine Devine kaufen. Kostet so um die 8000€. "Schluck..."

Da Geld aber für alle Menschen immer eine Rolle spielt, habe ich mir vor kurzem eine Koaloha Opio Concert für 600€ gekauft und bin stolz wie "Oscar". Toller Klang, perfekte Optik, Verarbeitung und Bespielbarkeit. Steht nur nicht "made in Hawaii" drinne, sondern "made in Thailand". Die 700€ Mehrpreis für das in Hawaii gefertigte Instrument sacke ich mir ein. Ist doch klasse, oder?  Also ist die Koaloha Opio Concert "momentan" meine Traumukulele!!! Aber UAS ist leider unberechenbar und das menschliche Kaufverhalten auch...
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels

lelopa

#40
Original Beitrag gelöscht wegen getroffenen wunden Punkt  ;D

auch genannt : "laberrhabarberlarahber"
8)

Alohalele

@Lucky L'Uke

Jiihaaaa, trink' dir einen... laberrhabarberlarahber...

Das ist der threat...

Zitat von: Joralin am 14. Feb 2022, 10:26:51
Ich denke dass ist hier doch ein wenig zu stark in Richtung Grundsatzdiskussion gegangen.

Im Prinzip ging es nur darum, welche Uke ihr euch kaufen würdet wenn Geld keine Rolle spielt.




Finde Joralins Frage nach der Traumukulele klasse... Und ihren Einwand übrigens auch!  :)
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels