Ukulelenboard > Bastlerecke

Floh-Trio für die Schule

(1/3) > >>

glambfmbasdler:
In der Grundschule im Dorf soll eine Ukulelen-Gruppe gegründet werden.
Das will ich natürlich unterstützen und steuere (erstmal) dieses Trio bei.  :)

Tenor - Konzert - Sopran


Tenor
[*]Decke: Fichte (Rest von einer Gitarre)
[*]Korpus: Zwetschge/Pflaume
[*]Hals: Zürgelbaum
[*]Griffbrett/Steg: Nuss
[/list]



http://www.youtube.com/watch?v=ByIZbYA53gU


Konzert
[*]Decke/Korpus: Zigarrenkiste
[*]Hals: Limba/Sipo
[*]Griffbrett: Nuss
[*]Resonator: Scho-Ka-Kola Dosendeckel
[*]Schalllöcher: Lüftungsgitter
[*]Steg: Schallloch-Ausschnitt mit Knochen
[/list]






Sopran
[*]Decke: Fichtereste/Sipo
[*]Korpus: verschiedene Nuss-Teile
[*]Hals: Limba/Sipo
[*]Griffbrett/Steg: Zebrano
[/list]


UkeBarbara:
Ganz großes Kino. Ich bin sehr beeindruckt!
Resteveredelung in Vollendung. Toll!

Am coolsten finde ich die Resonator-Cigarlele - auf deren Klang bin ich extrem neugierig.

Bugle:
Drei sehr coole Instrumente; gefallen mir alle ausgesprochen gut. Ich mag besondere Ideen und die Verwertung diversester Materialien beim Ukulelenbau.
Der Scho-Ka-Kola Resonator ist der Burner und dann den Schalllochausschnitt als Bisquit für den Steg zu nutzen -super. So geht Nachhaltigkeit.
Ich glaube die Ukulelengruppe in eurem Dorf wird sehr viel Freude an den Instrumenten haben!

kiwidjango:
Jung!!!

Ganz großer Wurf!

Sehr schönes Projekt und ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit darin steckt!
Wenn noch übriggebliebene Hölzer für Decken und Korpus gebraucht werden, sag  Bescheid....
Frag´bitte mal bei "Schuster" Zigarren nach. die bauen ihre Kisten selbst....ein Rohling ohne Deckel kostet ca. 5 €.

Bedenkenswert sind aber, bei all den warmherzigen Instrumten, deren angebliche "coolness".......

Tuke:
Toll!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln