Kai KTI 700 oder Flight Phantom Tenor

Begonnen von Elfenkönigin, 27. Apr 2020, 20:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.217 Aufrufe)

Elfenkönigin

Hallöli,
ich möchte mir eine Tenorukulele zulegen und habe diese beiden Instrumente in die engere Wahl genommen.
Beide klingen bei YouTube gut, haben super Kritiken und sehen auch ansprechend aus. Dennoch kann ich mich nicht entscheiden...die Flight ist fast doppelt so teuer...die Frage, die sich mir stellt ist, ob sie auch wirklich viel besser klingt....Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle?
Danke und liebe Grüße
Anna

Red

Erfahrungen habe ich mit beiden nicht. Die Flight sieht in meinen Augen besser aus, was natürlich Geschmacksache ist. Bei der Kai ist nur die Decke massiv, bei der Flight ist alles massiv.
Klanglich hört sich die Flight für mich etwas tiefer, voller und voluminöser an, was letztlich aber auch an der Aufnahme liegen kann.

Am besten beide im Laden anspielen, wenn möglich.

Müsste ich mich hier entscheiden, wäre es die Flight.

Gruß
Uwe