Übersicht im Forum - einzelne Instrumente finden und suchen

Begonnen von aleo, 12. Mär 2010, 16:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.445 Aufrufe)

aleo

Fragen und Hinweise zur Übersichtlichkeit und der Suchfunktion gab es ja auch jüngst schon - trotzdem noch einmal:
Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, dass Informationen zu bestimmten Marken / Modellen / Größen... so gesammelt oder verlinkt werden, dass man leichter etwas finden kann. Es wäre ja schön, wenn man, wenn ein bestimmtes Modell gesucht ist, entsprechende Hinweise / Eintragungen aufgeführt werden.
Oder ist das zu kompliziert? Habe ja nicht viel Ahnung.

Kay

Ich wüsste nicht, wie sich das mit dieser Software realisieren lassen soll. Das klingt ja jetzt eher nach Nachschlagewerk als nach Forum. Vielleicht wäre die Wiki ein besserer Ort dafür?

susa

Ich denke, aleo meint sicher ein übersichtliches Zusammentragen der Forumsbeiträge zu den einzelnen Uke- Marken und -Serien selber, also die entsprechenden Rezensionen. Ob die in ein Wiki passen, weiß ich nicht.

-Jens-

Da würde ja der ganze Spaß ums suchen verloren gehen ;)

susa

Joah, aber wenn man zu lange sucht, hat man keine Zeit mehr fürs Üben!

Benutzername

Ich denke bei Ukupedia ist sowas gut aufgehoben. Es wurde dort ja schon über ein paar Instrumente geschrieben. Leider nicht über alle. Eine Marktübersicht wäre natürlich was tolles, gerade für Anfänger.

Benutzername

Ich hab grad was in Ukupedia geschrieben
http://ukupedia.de/index.php?title=US_80-S
http://ukupedia.de/index.php?title=Eleuke
wenn das noch andere machen würden, hätten wir ein Nachschlagewerk für fast alle Modelle.

-Jens-

#7
Finde ich nicht einfach, denn da sind einige subjektive Wertungen bei wie \"empfehlenswert\", \"klingt so und so\", \"laut\". Das ist für Anfänger schwer zu bewerten und zu gewichten.

Benutzername

Irgendwie muss man es ja umschreiben.  Ob eine Uke gut oder schlecht ist sollte man schon reinschreiben.
Welche wichtigen Punkte sollte so eine Beschreibund denn umfassen? Ich denke die wichtigen Punkte wären
-Material
-Größe
-Preis
-Klang ( Bundrein, laut/leise)
-Saitenlage
-Lack (matt oder Glanzlack)
-besonderheiten( Mechaniken, Bindings, tonabnehmer)

Hab ich was vergessen?