Emoji-Songtitel erraten

Begonnen von .kunzi, 06. Jul 2019, 20:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.168 Aufrufe)

.kunzi

Liebe Ukefreunde,

schon etwas aus der Mode, aber immer noch lustig: Ein Songtitel (oder Interpret) wird durch Emojis "codiert" und muss erraten werden. (Gibt es hier die Möglichkeit mehr Emojis zu nutzen? Ich sehe nur die Standardsmileys.) Wer richtig löst, darf das nächste Rätsel stellen. ;)

Ein Beispiel:
-- Lösung: Eye of the tiger (Survivor)

----------
----------
Rätsel 1: Gesucht wird ein Songtitel oder Interpret.





----- edit: Hmm, das scheint zu schwierig zu sein. Dann warte ich hierzu weiter auf Antwort und stelle ein weiteres Rätsel.


([o.o])
O|--|O
..d..b..

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

#2
Eye of the Tiger? OH, stand ja schon da...Tschuldigung  :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Dada

Äh, vielleicht

Shitty Shitty Bäng Bäng?
( o ) == ::

Knasterbax

#2:
Clockworldrobin!
Schönes Spiel!
;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HEiDi

Schönes Spiel, aber wenn du den Ausgangspost editierst, findet man die
neue Aufgabe erst, wenn schon jemand anderes geraten hat ...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

.kunzi

Knasterbax, dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber leider nicht richtig. Versuche es noch einmal! :)

Danke für den Hinweis HEiDi. Nun Also hier:


Rätsel 2:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

HüpfenderFloh1976

Nur noch kurz die Welt retten

Jens.


.kunzi

Gratulation! HüpfenderFloh1976 hat das Rätsel richtig gelöst und darf das nächste Emoji-Rätsel stellen.
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Dada

... und was ist mit der Auflösung von Rätsel 1?
( o ) == ::

.kunzi

Zitat... und was ist mit der Auflösung von Rätsel 1?
Daran darf noch weiter gerätselt werden.  8) ;)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

hoaloha

Vieleicht könntest es du zumindest einschränken ob ein Song oder Interpret gesucht ist  :(

.kunzi

Ok, zum Rätsel 1: Ein Titel wird gesucht.

@HüpfenderFloh1976: Wenn du selbst kein neues Rätsel stell willst, kann ich das auch gern für dich übernehmen. =)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

HüpfenderFloh1976

Kannst du gerne übernehmen..., hab keine Ahnung wie ich die Dinger hier rein bekomme.

LG Timo