Kmise Ukulele

Begonnen von Augustine, 25. Mär 2016, 19:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (147 Antworten, 30.645 Aufrufe)

Knasterbax

@target:
Zitat@Knasterbax: Was hat denn das Video von Neil Young (das ich liebe) mit der Kmise Ukulele zu tun
Zu viele Eisen im Feuer, bzw. UAS-befeuerte Geistesverwirrung...
Habs editiert. 8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

target

Macht aber bei genauerem Nachdenken auch einen Sinn : Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder.... und alles und alles sofort haben wollt (was wiederum ein Zitat von Freddie Mercury sein könnte, der konnte sich auch nicht beherrschen!
I've been living the blues, every night without you!
i.M. John Lennon, George Harrison, David Bowie....

Augustine

#17
Zitat von: Knasterbax am 26. Mär 2016, 00:23:53
Leute Leute  ::),

das hier noch gelesen http://forum.ukuleleunderground.com/showthread.php?118348-Kmise-ukulele-anyone, und schon isses passiert:
Die Concert mit massiver Mahagonidecke bestellt...  :-\

"Danke", Augustine...  ;)

Ahh, das hatte ich noch gar nicht gelesen. In einem Beitrag ist wohl diese hier erwähnt:

http://www.amazon.de/Kmise-laminierte-Ukulele-Hawaii-Gitarre-Tasche/dp/B01DDE2YX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458989933&sr=8-1&keywords=Kmise+thin+ukulele

Eine Thinbody... hach. Aber nee, ich brauche echt nicht noch eine Tenor.... (schade eigentlich)  ::)

Pazukulele

Zitat von: Mazarin am 26. Mär 2016, 11:24:16
Beim Warenwert inkl. Versand unter 150 Euro fallen KEINE Zollkosten an, sondern nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Stimmt, und unter 22 EUR Gesamtwert (= Warenwert + Porto) wird auch nicht besteuert:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
Manche bieten auf Ebay übrigens an, die Zollanmeldung gleich mit zu erledigen. Dann zahlt man zusätzlich zum Kaufpreis gleich auch noch Zoll und Steuer dazu, dafür hat man aber die Gewähr, daß die Sendung nicht erst wochenlang beim Zoll herumliegt und von dort abgeholt werden muß. Wer einmal auf einem deutschen Zollamt gewesen ist, weiß, wovon ich spreche ... Es ist meist eine würdelose, entnervende, zeitraubende Geschichte. Die Post bietet manchmal auch an, das zu übernehmen. Dann muß man seine Rechnungsunterlagen ans Zollamt schicken.
Am besten funktioniert es, wenn der Absender eine Zollinhaltserklärung außen an der Sendung anbringt. Sonst muß man eben doch zum Zollamt, um dabei zu sein, wenn die Beamten das Paket öffnen ... könnte ja eine Maschinengewehr-Ukulele sein oder so. (Lacht nicht: in den USA wurden in den 1920er Jahren Maschinenpistolen unter Ganoven tatsächlich "Ukulelen" genannt, wegen des "pling-pling-pling"!  ???)
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Bluesopa

Zitat von: Pazukulele am 26. Mär 2016, 12:19:38
... daß die Sendung nicht erst wochenlang beim Zoll herumliegt und von dort abgeholt werden muß. Wer einmal auf einem deutschen Zollamt gewesen ist, weiß, wovon ich spreche ... Es ist meist eine würdelose, entnervende, zeitraubende Geschichte.
Da muss ich jetzt doch mal zumindest "mein" Zollamt in Schutz nehmen ... ;)
Da ist bei mir definitiv noch nie was "wochenlang herumgelegen", ich bekam meine Sachen oft sogar schneller als erwartet, der Vorgang selbst war nicht "würdelos" sondern schnell und einfach (Kaufbelege vorlegen, Paket kurz öffnen, Bezahlen, fertig). Und die Leute dort waren absolut freundlich ... oft ergab sich sogar ein nettes Gespräch über meine für Normalbürger doch manchmal etwas exotisch wirkenden Instrumente, wenn nach mir grad niemand wartete ;)
Und das jedes einzelne Mal, etwa 10 Mal in den letzten 5 Jahren.

Pazukulele

Zitat von: Bluesopa am 26. Mär 2016, 12:55:11
Da muss ich jetzt doch mal zumindest "mein" Zollamt in Schutz nehmen ... ;)
Paradiesisch ... in Berlin erlebt man so etwas nicht ... vielleicht sollte ich mir einen Umzug in die Fränkische Pampa vornehmen ...
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

lelopa

@ pazukulele:   vielen dank !!!

Augustine

#22
Hey, ich sehe zum ersten Mal, dass man eine Sendung aus China per Tracking verfolgen kann. Im Tracking steht jetzt das hier:

[schade, das Forum kann keine chinesischen Schriftzeichen ] 2016-03-28 12:57

und der verknüpfte Translator sagt:     2016-03-28 12:57,"Grenzüberschreitenden e-Commerce-Service-Center" wurde angenommen,

;D

Irgendwann in der Zukunft wird das Tracking wahrscheinlich mit dem GPS des Containerschiffs verknüpft sein und ich kann auf einer großen Weltkarte einem kleinen Punkt im Ozean folgen. Soweit sind wir wohl noch nicht ganz. Aber immerhin.

Augustine

Following my ukulele:

Wie es aussieht, wird sie doch eingeflogen. Ich wüsste nicht, dass am Beijing Airport Containerschiffe fahren...  ::) Außer, sie wird zu einem Containerhafen geflogen, dass kann natürlich auch sein.

Knasterbax, hast Du schon getrackt? Ich tracke hier:

http://www.trackingmore.com/china-post-tracking.html

Knasterbax

ZitatKnasterbax, hast Du schon getrackt?
Moin, nee, Amazon schrob, die Sendung sei nicht nachverfolgbar. Am 23.4. soll sie da sein. Verdammt lang hin... :-\
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Augustine

Ja, die Verfolgung über amazon geht nicht. Aber kuck dir mal die Bestellung an. Bei mir hat der Verkäufer eine Sendungs-Nummer eingetragen und über den Link oben kann man ihr folgen.  8)

Knasterbax

ZitatBei mir hat der Verkäufer eine Sendungs-Nummer eingetragen und über den Link oben kann man ihr folgen.
Ich kann da bei mir leider nix finden. Es gibt da zwar eine Nummer, aber mit der kann die Trackingseite nix anfangen :-\
Wart ich halt und fütter unsern neuen (alten) Troll solange. ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

target

Hallo, vielleicht interessiert euch das:
Ich habe am 29.3. in China (über Banggood) eine Ukulele bestellt, keine Kmise, sondern eine Deviser Tenor Fichte/Spalted Maple. Kostenpunkt liegt bei günstigen 67 €, dazu kommen 9 € Versand und 1,35 Versicherung, die ich vorsichtshalber mitgekauft habe. Insgesamt also etwa in der Preisklasse der Kmise Ukes. Auf Nachfrage bekam ich nach 2 Tagen eine Trackingnummer, die auch soweit ganz gut funktionierte, bis die Ukulele den Heimathafen Hongkong verlassen hatte. Dann gab es eine Woche nur noch die Info, dass das Paket von Hongkong aus unterwegs sei. Die Sendung konnte dann auch mit DHL verfolgt werden, da gab es aber die identische Information. Heute mittag stand nun der DHL-Bote vor meiner Tür und überreichte mir das Päckchen - ohne Zoll, ohne Einfuhrabgaben, einfach so, und mir fiel wieder ein, dass das bei meiner Bruce Wei Ukulele, die ich vor ein paar Jahren bestellt habe, ganz genau so lief. Scheint also wirklich so zu sein, dass in manchen Fällen das ganze Zollbrimborium irgendwie nicht greift, wär nur schön zu wissen, woran das im Einzelfall liegt.
I've been living the blues, every night without you!
i.M. John Lennon, George Harrison, David Bowie....

Augustine

So ging es mir mit meiner über Alibaba bestellten Tom auch. Wurde einfach geliefert. Allerdings war die auch noch billiger, die hatte so um die 30-35 € gekostet und hatte wie schon erwähnt ein Label für den Zoll drauf.

Mal sehen. Ich wollte fast schreiben, dass mein Tracking auch nur in den ersten Tagen innerhalb Chinas funktioniert hat. Aber schau mal einer an, eben sehe ich dies hier (automatische Übersetzung):

   
Zitat2016-04-06 13:17,"In Frankfurt" Anschlussstelle zu erhalten,
    2016-03-30 00:41,Lassen Sie die "Beijing Airport"-Routen
    2016-03-29 21:49,Erreichen Sie die "Beijing Airport"
    2016-03-29 14:40,"Exchange Bureau in Peking" hat exportiert wurden,
    2016-03-29 08:24,"Beijing Swaps" wurden exportiert, um zu öffnen,
    2016-03-28 17:36,Lassen Sie den "grenzüberschreitenden e-Commerce-Service-Center" nächsten Stop "JD Flieger"
    2016-03-28 14:30,"Cross-Border-e-Commerce-Service-Center",
    2016-03-28 12:57,"Grenzüberschreitenden e-Commerce-Service-Center" wurde angenommen,

Na, mal abwarten.

Augustine

Mittlerweile kann ich sogar die vom Chinesen eingetragene Sendungsverfolgungsnummer bei DHL eintragen und sehe, wo das Paket ist. Hammer. Sowas begeistert mich. Die faszinierenden Seiten von Globalisierung und weltweiter Vernetzung. So sieht das dann aus:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?runtime=standalone&idc=RG273610175CN&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fquery.jsp&__fp=fY1fTysNLTtUK5gXidr%2B7g%3D%3D

Mein Paket ist allerdings nun schon fast eine Woche im IPZ (Internationalen Post Zentrum) in Frankfurt am Main. In der Sendungsverfolgung ist ein kleines Zoll-Symbol zu sehen. Hm. Ich nehme stark an, die hessischen Zöllner schraddeln sich einen auf meiner Kmise.  :D

Falls also noch irgendjemand nicht im Ausland bestellt, weil es zu unsicher sei... so wie hier lässt es sich aushalten.