Ich habe es getan Tom Ziegenspeck e-Uke

Begonnen von Mick, 10. Sep 2018, 20:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.944 Aufrufe)

Mick

Hallo,

ich kann es nicht sein lassen :-)
Da wir ja jetzt doch ab und zu auf der Bühne sind und ich da ein Backup meiner geliebten Opio haben wollte und vor allem etwas "flexibles" und da ich wegen unserer RUhrkulele eh die ganze Zeit mit Tom Ziegenspeck im Kontakt bin und zum Schluss mir der liebe Torsten ohne h auch noch bestätigte wa sich eh schon wusste, habe ich es getan und eine e-Ukulele beim Tom bestellt.
Ich denke bei einer e-Uke ist es eh wurscht welches Holz, die klingen eh alle ähnlich, behaupte ich zumindest mal, war mir nur wichtig: Geile Optik, Tenor-Größe und noch ein paar Kleinigkeiten (Geschlossene Mechaniken, Gurtpin an beiden Seiten) und geile Optik :-) Ich vertraue einfach mal auf die meisten Aussagen und denke die Bespielbarkeit ist eh aller erste Sahne. Klanglich haben mich die Videos im Netz eh überzeugt, also Tom angeschrieben.

Tom zeigte mir direkt ein Bild woran er gerade arbeitet und was soll ich sagen. DAS IST BALD MEINE :-)


Hammer oder? Zur RUhrkulele wird das Baby fertig und vielleicht sitze ich dann schon damit auf der Bühne am Freitag. Mal gucken.

Mehr Fotos und Videos folgen wenn ich Sie habe, aber ich musste das schon mal heraus posaunen :-)


lelopa


Ludwig.

Sehr cool! 8)

Gehe Tom in zwei Wochen in Rudolstadt besuchen, da ist deine Ukulele bestimmt schon deutlich weiter fortgeschritten. Bin gespannt! :)

Mick

Zitat von: Ludwig. am 18. Sep 2018, 23:04:00
Sehr cool! 8)

Gehe Tom in zwei Wochen in Rudolstadt besuchen, da ist deine Ukulele bestimmt schon deutlich weiter fortgeschritten. Bin gespannt! :)

Mach Fotos mach Fotos 😄


Hummel


kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

Claudilele

Och, na ja, solange man da keine Darmsaiten draufzieht, ist so eine Ukulele ja auch vegetarisch!  :D

Hummel

#8
Veganerin bitte! Das Problem wäre eventuell der Leim. Obwohl ich auch schon mal Hautleim benutze. Schlechten Gewissens, aber wenn das Tier nun schon mal tot ist... Aber  der Familienname von Tom!! Wenn ich da sagen würde ich steh' auf Ziegenspeck fliege ich glatt aus dem VEBU.
Das lecker war übrigens ganz neidlos- bin nicht der Elektriktyp und schönes Holz habe ich schon zur Genüge dank Brüko. Nein nein mein Traum sieht anders aus, und er ist nicht aufgegeben, auch wenn der $%&?)( MArder diesen Sommer ein ordentliches Loch im Sparschwein hinterlassen hat. Also zuerst im Auto natürlich. Danach hat der GÖGA der vorher jeden Vorschlag in Richtung Marderschreck abgelehnt hat, dann gleich das teuerste Marderverscheuchdings einbauen lassen.  ::)
Kann man aus Mardern eigentlich Leim kochen?

kiwidjango

Selbstverständlich gibt der Marder gut Klebekraft...smile! Tolle Haare für Pinsel hat er ja schon bewiesen.

Hasen- und Störhautleim waren früher und auch heute noch bei Geigenbauern hoch im Kurs.

Ich freue mich schon auf Tom, wenn wir bei RUHRKULELE mit unseren Infoständen einige Zeit verbringen.....
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Also mit dem Video hatte ich nicht gerechnet, weil ich das nur aus Spaß gesagt hatte, aber es war echt toll, dass die Beiden das gemacht haben und ich denke jetzt ernsthaft darüber nach ob ich das Baby hell lasse oder doch lieber dunkler. Hach diese Entscheidungen. Die wird aber echt Mega.:-)

Ich freue mich echt, dass Ihr alle da sein werdet und euch Austauschen könnt und wir Verrückten dürfen ein bisschen daran teilhaben. Super gut

Mick


Ludwig.

Der Rücken aus Kiefer (?) ist herrlich.  :-*

Mick

Zitat von: Ludwig. am 18. Nov 2018, 22:15:24
Der Rücken aus Kiefer (?) ist herrlich.  :-*
Oder? Finde ich auch ganz toll

Old Boy

Na jaaa, Micha, du bist mir nicht böse, wenn ich finde: die Front gefällt mir besser!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)