Probleme mit unserem Forum!

Begonnen von H a n s, 13. Jan 2015, 11:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 29.127 Aufrufe)

Miguelito

Vielleicht kann man sich ja auch die letzten THEMEN irgendwie anzeigen lassen, nicht nur die letzten BEITRÄGE - das glaub ich wurde gewünscht ... und fände ich auch ganz praktisch, das war ziemlich übersichtlich. Vielleicht gibts die Funktion ja in SMF - ansonsten auch nicht so schlimm. Das neue Forum ist ja gerade erst online und es funktioniert offensichtlich. Kleinere Optimierungen wird es wohl immer wieder mal geben. Danke nochmal!

Ukulele Ingo

Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?
Gruß Ingo

Anke

@ Superingo: Das kannst Du unter Profil - Profileinstellungen - Design & Layout einstellen: Haken setzen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"

hilli2

So, die "letzten Beiträge" finde ich jetzt ganz einfach da:

ganz oben, neben eurem Avatar steht: Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

Zuerst, wenn man da draufklickt, wird erst mal ALLES angezeigt, was jemals im Forum geschrieben wurde. Ganz unten rechts auf dieser Seite kann man dann anklicken: alles gelesen (oder so was ähnliches).

Wenn man danach auf "Ungelesene Beiträge" neben dem Avatar klickt, stehen dort nur die, die wirklich noch nicht gelesen wurden.

Wenn diese Beiträge gelesen wurden, findet man sie dort allerdings nicht mehr!

Kristina
***Music was my first love...***

Anke

Zitat von: Miguelito am 14. Jan 2015, 20:26:40
Vielleicht kann man sich ja auch die letzten THEMEN irgendwie anzeigen lassen, nicht nur die letzten BEITRÄGE - das glaub ich wurde gewünscht ... und fände ich auch ganz praktisch, das war ziemlich übersichtlich. Vielleicht gibts die Funktion ja in SMF - ansonsten auch nicht so schlimm. Das neue Forum ist ja gerade erst online und es funktioniert offensichtlich. Kleinere Optimierungen wird es wohl immer wieder mal geben. Danke nochmal!

Wenn Du auf dem Reiter "Übersicht" bist, dann siehst Du in der Themenübersicht vor jedem Thema ein blaues Icon: dunkelblau = hier gibt es neue Beiträge, hellblau = keine neuen Beiträge/bzw. keine von dir ungelesenen Beiträge.

Zugegeben: nicht ganz so komfortabel wie im alten Forum, aber händelbar, wenn man sich erst daran gewöhnt hat.

Anke

#50
Die Smileys gehen noch nicht  >:(

Edit: scheint vom eingestellten Theme abzuhängen, ob die Smileys richtig dargestellt werden...

H a n s

Lasst miR halt a bisserl Zeit!!

Nebenbei hab ich auch noch was anderes zu tun (z.B. Geld verdienen)

>:( >:(
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Anke

@ Hans: das war kein Vorwurf... nur eine Feststellung. Habe große Hochachtung vor Deinem Einsatz hier und was Du heute geleistet hast!!  :)

hoaloha

Zitat von: Superingo am 14. Jan 2015, 20:31:25
Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?

Schau mal im Profil-Einstellungen nach,
unter "Desing & Layout" nach da kann man
"Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"
anklicken.

Louis0815

Endlich ein Grund, mich wieder intensiver mit SMF zu beschäftigen 8)

Dazu gleich eine Frage: läuft es auf UTF-8?
Wenn ich mir meine Signatur so anschaue, scheint es nicht so zu sein - aus dem Ukulelensteg (türkisches i ohne Punkt) wird immer ein Fragezeichen...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Ukulele Ingo

#55
Zitat von: hoaloha am 14. Jan 2015, 21:20:21
Zitat von: Superingo am 14. Jan 2015, 20:31:25
Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?

Schau mal im Profil-Einstellungen nach,
unter "Desing & Layout" nach da kann man
"Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"
anklicken.

Danke hat fuktioniert :) :) :)
Gruß Ingo

Augustine


LokeLani



Das neue Board gefällte mir, danke Hans!
(noch einige Icons werden von meinem PC nicht erkannt)

Ukulele Ingo

Wurde wieder am neuen Forum gebastelt.? Gestern war ich noch ein Sr Member  Heute bin ich plötzlich ein Jr Member.!
Ist mir eigentlich egal was da steht wundert Mich nur. Auch habe ich jetzt gemerkt wenn wir, bevor wir uns hier einloggen eine andere Signatur haben. ::)
Gruß Ingo

ibongo

#59
Keine Antwort, aber Frage - wie kann ich die Fotos von der Festplatte, Smartphone posten?
Ho'omaluhia