Club-Visitenkarten

Begonnen von Poltergeist, 03. Jun 2009, 19:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.086 Aufrufe)

Poltergeist

Gibt es eigentlich irgendwo eine Datei mit Club-Visitenkarten zum Ausdrucken? In Winterswijk bin ich endlich mal die Visitenkarte losgeworden, die ich seit Ewigkeiten in meinem Portemonnaie hatte. Leider war das auch meine einzige. Ich hab zwar in der Galerie Visitenkarten als PDF gefunden, aber die lassen sich nicht bearbeiten.

Kay

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=192 habe ich mal 2 beispiele hochgeladen. Aber keine Ahnung ob du die meinst.

Poltergeist

Welche \"zwei\" meinst du?
Ich hab die \"Club-Visitenkarten als PDF\" gefunden. Die in der Farbe, die auch das Club-Logo hat. Aber die sind ja relativ wenig-sagend. Schön wäre es, wenn man da eine Kontaktperson eintragen könnte, hier im Ruhrgebiet außerdem evtl auch einen Hinweis auf das regelmäßige Treffen im Unperfekthaus. Aber wie ändert man eine PDF?
Dann sind da ja noch die Ukulele im Bikini und die grüne mit den Palmen. Meinst du die? Haben die Visitenkarten-Größe, wenn man sie ausdruckt?

Kay

das Seitenverhältnis müsste zumindest passen.

Knasterbax

Aus gegebenem Anlass reanimiere ich mal diesen Uralt-Fred:

Heute morgen lief ich mit meiner Kala Travel in Freiburg den Bahnsteig entlang, und da wartete eine Dame mit bunter Ukulelen-Tasche ebenfalls auf den Zug. Kurzer Wortwechsel, wir stiegen ein, und als sie ausstieg, sprach sie mich nochmal an, vom Forum wusste sie nichts, und da hätte ich gerne mal schnell eine Ukulelenboard-Visitenkarte zur Hand gehabt... Gibt's sowas irgendwo?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Murdock

#5
Moin,

die moderne Version der Visitenkarte könnte ein QR Code sein. Auf der Webseite, auf dem Smartphone oder als Aufkleber auf dem Ukulelekoffer.



Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

allesUkeoderwas

#6
Tja, der liebe Herr @Knasterbax - Twenty 4 Seven im Dienste der Ukulele!  :D

Wenn es ein junges Mädel war, hätte U.U. auch der Hinweis: "...einfach mal nach Ukulele Deutschland googeln" geholfen, wobei der Austausch mittels einer Nearby Share App natürlich raffinierter gewesen wäre. Da tut sich doch glatt noch 'ne Marktlücke auf: Eine App, die anzeigt, wieviele Ukulelen-Nah-Kontakte man am Tag hatte - U.U. sogar mit Warnton, wenn ein Ukulelenspieler zu nah kommt - Ermöglicht auch das Matchen nach dem optischen Abchecken. Dazu könnte man ja die überflüssig gewordene Corona Warn App modifizieren.

Für die ältere Generation, die noch mit einem Nokia 6610 durch die Gegend läuft, könnte aber schon so ein Kärtchen ganz hülfreich sein, damit sie die Enkelkinderchen bitten können mal im Indernet die Seite mit den Ukuleleverrückten aufzurufen. Aber da reicht ja dann auch ein Bleistift und ein Fetzen Papier, um sich das Wort Ukulelenboard zu merken, die Enkelchen werden die richtige Seite dann schon finden.

Gruß, Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Bebopalula

2009 nutzte man tatsächlich noch Visitenkarten. Als ich meinem Enkel kürzlich (2023) eine zeigte, sagte er "oh, Steinzeit". ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

#8
Diese Begegnung im Zug war wirklich eine zwischen Senioren, da wäre so'n Kärtchen wohl das Passende gewesen, zumal ich Papierfetzen und Stift nicht sofort am Start hatte. Muss ich mir wohl mal selber basteln, eine Version für's Forum, eine für den B.U.S.

Und vll. lerne ich Senior ja noch, wie man einen QR-Code generiert...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 31. Jan 2024, 07:47:12Muss ich mir wohl mal selber basteln...

Das erinnert mich an eine Tagung Mitte der 70er des vorigen Jahrhunderts: Da wurde mir eine mit der Schreibmaschine selbst geschriebene Visitenkarte überreicht. Ich schrieb sie ab und gab sie mit den Worten zurück: "Die brauchen Sie bestimmt noch".  :D


Ukulelen: Nur Schrott

Kay

Also ich benutze im Arbeitsleben durchaus noch Visitenkarten, so old-fashioned sind die jetzt auch wieder nicht. Manchmal will man eben einfach schnell Kontaktdaten austauschen.

Allerdings kann man durchaus auch Visitenkarten erstellen, die auch noch einen QR-Code mit dem Handykontakt im Standardformat haben, dann ist auch an alles gedacht ;)

Zurück zum Thema: Ukulelenclub-Visitenkarten gibt es meiner Meinung nach nicht, genauso wenig wie Flyer oder ähnliches. Ich glaube früher gab es mal Club-Flyer, aber es wird wohl keine mehr geben. Schon allein deswegen, weil es faktisch keinen Club mehr gibt.
Für das Forum seh