Haidburg 2018 - (31.08.-2.09.)

Begonnen von Caruso, 03. Okt 2017, 18:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (90 Antworten, 14.736 Aufrufe)

Caruso

Auch 2018 soll es wieder ein Treffen in der schönen Haidburg geben. Dieses Mal vom 31.08.-2.09.

Letztlich wird es so laufen, wie die letzten drei Mal, d.h. dass ich zum Pauschalpreis für Essen, Getränke und Unterkunft sorge und die einzigen feste Programmpunkte die Offene Bühne am Sonnabend und der Regen sind. Ansonsten lautet die Devise: freies Ukeln.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung 'Winterswijker-Frühstück'* und als warmes Essen Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend) anbieten.
Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Die Preis sind: ab 16 Jahren/Erwachsene: 55€, darunter 25€ und sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränke. Außerhalb Schlafende zahlen 45€.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Mehr passen nicht in die Haidburg.

Das Foto stammt zwar aus der Zeit vor der Renovierung, aber letztlich ist es noch dasselbe Haus:

Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort ~40 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen, die die Bude ordentlich warm machen.
Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.

Wegbeschreibung:
Hier findet ihr die Haidburg auf Google-Maps.
1) Wenn man aus der Richtung Niebüll auf der B5 nach Süderlügum fährt, biegt man hinter der Tankstelle, die am Ortseingang liegt, rechts ab Richtung Leck. Nach ca. 2km kommt auf der linken Seite die Einfahrt zur Haidburg. Es ist nur eine schlichte, recht unauffällige, aber beschilderte Einfahrt. Der restliche Weg zur Haidburg führt ca. 200m kurvig durch den Wald.
2) Wenn man von Leck Richtung Süderlügum fährt, fährt man ca. 8km, nachdem man Leck verlassen hat, in ein kleines Waldstück hinein, in dem auf der linken Seite ein verlassenes Luftwaffenmunitionsdepot liegt. Die Einfahrt zur Haidburg kommt ca. 200m später auf der rechten Seite.

Fotos vom Treffen 2017:
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos

Haidburg 2015:
Haidburg 2015

Haidburg 2014:
Fischkopps Fotos
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos

Auf dem Clubkanal gibt es auch ein paar Videos von der Offenen Bühne zu bewundern.

So denn: wer zusagen möchte, schicke mir einfach eine E-Mail und schreibe, wie viele von welcher Sorte Mensch wie lange kommen oder melde sich hier im nachfolgenden Thread an. Dafür wäre es schön, wenn die E-Mail-Funktion im Profil aktiviert ist, damit ich mich bei Nachfragen einfach melden kann bzw. vor dem Treffen noch einmal anfragen kann, ob die Anmeldung noch gilt.
Falls es nicht ausdrücklich verbeten wird, sammle ich die Namen der Angemeldeten hier. Außerdem darf im Folgenden natürlich jeder selbst kundtun, wenn er kommen wird.
Bitte gebt an, wie lange und wann Ihr dabei sein wollt, ob Ihr in der Haiburg, im Zelt oder außerhalb schlafen wollt und ob Ihr die vegetarische Variante (Brokkolisuppe / Tofu-Würstchen.) wollt

Ich bitte darum, das Geld passend mitzunehmen, um bei der Anreise zahlen zu können.

*'Winterswijker Frühstück' bedeutet, dass Besteck, Brötchen, Margarine, Aufschnitt und Marmelade auf einen Tisch gestellt werden und jeder sich bedient. Auf ein hübsches Anrichten wird verzichtet. Eventuell teilt man sich auch mal ein Besteck mit anderen.

Anreise: Ab Freitag 12 Uhr
Abreise: Sonntag 12 Uhr

Ein paar Infos zur Gegend, Campingmöglichkeiten, etc.:
- Informationen zu Süderlügumer Hotels, Ferienwohnungen, Wohnmobilstellplätzen etc.
- Unterkünfte in Niebüll
- In Niebüll gibt es auf dem Marktplatz einen Wohnmobilstandplatz.
- Campingplätze gibt es in Dagebüll und Leck.

Angedachtes Sonderprogramm für 2018:
Das Hausmeisterehepaar (Hansen) der Haidburg ist mit zwei Vorschlägen auf mich zugekommen:
1. Ob nicht ein paar Ukulelisten von uns Lust hätten, am Sonnabend tagsüber einen kleinen Auftritt in einem Pflegeheim zu absolvieren (einige, wenige Stücke.) Ich werde dazu im nächsten Jahr rechtzeitig auf die Sache aufmerksam machen, damit man sich auf ein paar leicht zu spielende, geeignete Lieder einigen kann (wat weet ick: 'Marina', 'Auf der Reeperbahn', 'Fresenhof', 'Heute hier, morgen dort' oder so.)
2. Es gäbe die Möglichkeit, am späteren Sonnabendnachmittag ein paar Stücke in der Süderlügumer Kirche zum Besten zu geben. Auch das müsste natürlich geplant sein bzw. wäre das dann ein wenig anspruchsvoller, aber auch das kann man ja sicherlich klären. Bei der Anzahl von Rampensäuen, die zu den notorischen Haidburgbesuchern zählen, sollte auch das keine Unmöglichkeit darstellen.

Ihr könnt euch ja mal ein paar Gedanken machen. 


Wie gesagt: Alle Anfragen bitte hier über den Thread oder per E-Mail (im Profil - die persönliche Mitteilung hier im Board habe ich deaktiviert, weil sie sich für mich als unpraktikabel erwiesen hat.)

Caruso

#1
Anmeldungen:

Steffi (all incl.)
Caruso (all incl.)
UkeRina (außerh./veg.)
Saitenschaitel (außerh./veg.)
Karena (außerh./veg.)
Klaus (außerh./veg.)
HEiDi (Auto/veg.)
Gerald (Auto)
fitzi (auzerhalb)
ghostplayer (außerh)
Kat (all incl./veg.)
bierlaus (WoMo)
peanut (all incl.)
DonUke (all incl.)
Fischkopp (all incl.)
Volkar (all incl.)
IngeG. (WoMo)
Reiner (WoMo)
Inge (WoWa)
Mara + Lenja (WoWa)
ClaudiaW (all incl.)
tannenbaum (all incl.)
indigo (all incl.)
Ukelix (all incl.)
Silvia (fuwsus) (all incl.)
Manfred (all incl.)
A_Dent (all incl.)
Vielsaitig (all incl./veg.)
Verena (all incl.)

hilli2

Ich bin dabei!

(Wenn nichts dazwischenkommt)

Vegetarisch (das bedeutet für mich: fleischfrei und KEINERLEI Fleischersatzprodukte! Für mich brauchst du also keine veg. Würstchen / veg. Aufschnitt etc. einkaufen. Ich esse Käse, Butter, Brötchen, ggf. Suppe  ;)

Vielleicht ist ja etwas Obst / Gemüse möglich?

Danke!

Kristina
***Music was my first love...***

Tuke

Bin dabei und danke Euch für Euren Einsatz!

Möge nichts dazwischenkommen...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Saitenschaitel

Und jetzt ratet mal, wer noch kommen wird .... UkeRina und Saitenschaitel  :) :) :)

Danke Caruso und Steffi, dass das wieder klappt ! Ach ja: Wir nächtigen auswärts und essen vegetarisch.
Wenn Krümel selbst kein Keks mehr schmeckt, lockt Ernie ihn mit Haribo-Konfekt.
Leho LHUS-MM, Epiphone LesPaul, Mahi Visual MC-VNC-1M

Frau vom UkeKlaus

Wir wollen auch wieder kommen, Freitag bis Sonntag, übernachten außerhalb und essen gerne vegetarisch.
Auf den festen Programmpunkt Regen verzichten wir aber freiwillig, wenn möglich.  ;)
Toll, dass ihr das wieder organisiert!
Wir freuen uns,
Klaus und Karena

Caruso

Klasse, freut mich, dass ihr wieder dabei sein wollt!
@hilli2: Obst und Gemüse gehen klar.
@Frau vom UkeKlaus: Ich schau mal, ob ich nächstes Jahr Ausnahme machen kann in Sachen Regen... Hätte selber nix dagegen. :) Ich besorge aber sicherheitshalber einen größeren Pavillon.

HEiDi

Diesmal wird kein Kind 18.  ;D
Wir melden uns also an - wie immer in der Hoffnung, dass nichts dazwischenkommt:

gerald (Auto)
HEiDi (Auto/veg)

Möglicherweise kommt noch der eine oder andere Teenager dazu, aber das ist noch kein bisschen absehbar.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fitzi

Hallo,
ja super, das ist jetzt wunderbar mit reinzuplanen.
Es kommen fitzi und ghostplayer (all inclusive, beide)
Wir freuen uns!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß! ;D

Kat

Bin dabei. Unbedingt. War soooo schön, dieses Jahr!

Ganze Zeit. Vegetarisch / vegan (Whiskey😉). Bis zu 6 kostenlose Mitfahplätze ab Hannover.

Caruso, erneuter Lobpreis für frühes Terminsetzen!!!

331 Tage Vorfreude!

Caruso

Super, freut mich, dass ihr dabei sein wollt!

bierlaus

Ich würde mich mal unter Vorbehalt anmelden, wir haben demnächst Urlaubsbesprechung und mal sehen, ob es klappt. Wollte eh mal in den Norden zum Urlaub machen, das bietet sich ja geradezu an. Zur Not setzt mich auf die Nachrückerliste.

Eine Person mit Hund und Womo, Allesesser. Der Hund kann auch im Womo bleiben, wenn im Haus nicht erlaubt.

Grüße aus dem Schwarzwald
Sylke


Caruso

Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns die Ehre gibst, Sylke! Ob Hunde in der Haidburg erlaubt sind, habe ich noch nie gefragt, aber Inges Hund, Guchots Hunde und mein Dackel haben sich da bislang ganz wohl gefühlt. Demnach seid ihr beide herzlich eingeladen. Ich setze Dich auf die Liste. Ob Du kommst, sehen wir dann immer noch. Ich frage kurz vor dem Termin sowieso noch mal an (es ist ja noch ein bisschen Zeit) bzw. wenn die Liste wider Erwarten voll wird.

peanut

Wir auch!
Genaueres kann ich noch nicht sagen.

Fischkopp

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, obwohl ich noch nicht weiß ob ich arbeiten muss.  ::) ::) ::)
Komplette Zeit, Allesesser, Übernachtung in der Haidburg.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)