Ukulele mit Fender Champion 20

Begonnen von harry2859, 27. Mär 2019, 07:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.834 Aufrufe)

harry2859

Hallo! Ich bin neu hier.
Ich spiele seit einem Jahr Sopran Ukulele. Einige Akkorde gehen schon ganz gut. Aber noch weit weg von perfekt.
Jetzt beginne ich gerade mit Fingerpicking und bin auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=7jdPqGZdbgs&list=PL3XUrL8hsOpecVpDZZfoLFFo-ecP5tgPo&index=91

Nun dachte ich mir: So einen Verstärker kaufe ich mir auch und habe oben genannten gekauft.
Hat hier jemand auch Erfahrung damit? Vor allem mit den Einstellungen der Amp.
Klaren Uke Sound, Country und dergleichen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Harry

Hawe49

Das ist ein E-Gitarren Verstärker. Klanglich für den Sound von E-Gitarren angepasst, "färbt" den Klang und bringt nur die für E-Gitarren typischen Frequenzen (vereinfacht ausgedrückt). Ist ok, wenn man speziell diesen Klang auch für die Uke mag - aber eigentlich ist dafür ein sog. Akustikverstärker besser wie man ihn auch für die Akustikgitarre verwendet, der den Klang neutraler und über das volle Frequenzsprktrum wiedergibt.

harry2859

Oje! Da habe ich wohl falsch gedacht?
Obwohl.. ich spiele heute schon den ganzen Tag damit rum, und habe "fast" den Klang wie im Video.
Aber vielleicht kennt jemand spezielle Einstellungen dazu...