Stompbox FINHOL Kick Box Mark II

Begonnen von Fischkopp, 19. Jul 2014, 20:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 4.935 Aufrufe)

Fischkopp

Für mein Duo-Projekt habe ich mir einen Drummer gekauft,
der mir zu Füßen liegt ;) eine Stompbox und ich hab das Teil im
fünfstündigen Liveeinsatz getestet. Die Box kann ich nur weiterempfehlen :D ,
allerdings ist der Preis ganz schön gesalzen. :shock:  (140 Euro)

Wen es interessiert, hier habe ich ein Video darüber gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=N8M_CuVBv0I&feature=youtu.be

Viele Grüße
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Miguelito

Coole Sache! Wie wirkt sich denn die Besohlung auf den klang aus? hört es sich anders an wenn Du Schuhe anhast?

Fischkopp

Barfuß ist nur den tropischen Temparuturen geschuldet. Da das Teil ohne Mikro ist, ist es egal ob Du barfuß bist oder   Gummi- oder Ledersohlen an den Schuhen hast. Bei den herkömmlichen Stompboxen (mit Mikro) kannst Du das aber hören.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

torstenohneh

Ich habe die Finhol Mark III und bin ebenso begeistert. Der einzige Unterschied sind ein Guitar Through Signalweg und 20€! Man kann mit dem Instrument in die Kickboxen und von dort in den Verstärker / PA und spart somit einen Eingang.
Die Klangerzeugung ist rein digital. Es macht keinen Unterschied ob man mit den nackten Füßen oder Wanderstiefeln drauftritt.
Auch hat man keine Rückkopplungsprobleme und immer einen vollen Klang.
Von mir also auch eine absolute Kaufempfehlung
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

DixieBanjoUke

#4
Geht das nur mir so, oder ist da kaum ein Unterschied zwischen den Einstellungen zu hören?

Fischkopp

#5
Da ist ein deutlicher Unterschied, wahrscheinlich hätte ich das Mikro vor der Box genau ausrichten müssen. Bei Effekt 2 ist eindeutig eine Snare mit im Spiel.

Ich hab versucht den Unterschied hier nochmal einzufangen: https://www.dropbox.com/s/xlvm39yxc9dilwg/Mark%20II.WAV

Der Ton ist auch von der Einstellung des Mischers oder Amps abhängig.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

torstenohneh

Der eine Sound ist eine pure Basedrum, der zweite ein Cajon Bass ( also mit Snare Sound )
Live hört man den Unterschied sofort
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

goldmecki

Hallo,
wie sieht denn mittlerweile die Erfahrung stompbox-mäßig aus?
nutzt ihr die? Gibt es keinen Krampf im Bein, bei mehr als 1 song???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
Lieben Gruß von Jutta

torstenohneh

Aloha ...
ZitatHallo,
wie sieht denn mittlerweile die Erfahrung stompbox-mäßig aus?
bei mir eigentlich recht mau ... ich spiele solo leider nicht so viel wie ich mir damals vorgestellt habe (spiele mehr mit Band).
Ich bin aber nach wie vor immer noch vom Konzept überzeugt.
ZitatGibt es keinen Krampf im Bein, bei mehr als 1 song???
Ich würde mal sagen das ist einfach Training. Ja, am Anfang ist es schon relativ krampfhaft. Aber das ist einfach Übungssache.

Mittlerweile gibt es ja schon wesentlich mehr digitale System zur digitalen Perkussion.
Aber das Krampfproblem wird das sicherlich nicht lösen.

LG
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist