Festival Maritim am 4. - 6.8.2017 in Bremen-Vegesack

Begonnen von Bebopalula, 02. Aug 2017, 12:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.538 Aufrufe)

Bebopalula

Wer am kommenden Wochenende Zeit hat, dem sei das Festival Maritim in Bremen unbedingt empfohlen. Ein riesiges Musikprogramm mit Bands aus ganz Europa und vielen Kunst-und Meer-Projekten erwartet die Besucher.

Das 1. Bremer Ukulelenorchester spielt von Freitag bis Sonntag bei 8 Auftritten an diversen Orten, von Straßenmusik bis Bühne. Wir sehen uns!

https://www.festival-maritim.de/de/
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

chui

Heute Abend kommt um 18.15 Uhr eine Sendung, mit dabei das Bremer Ukulelenorchester
NDR  "Lust auf Norden "
Auf dem Festival werden 120000 Menschen erwartet .
Das Wetter ist schööön und so bleibt es auch
:)

chui

Vorankündigung des NDR s

Festival Maritim: Ukulelen-Open-Air in Bremen-Vegesack

In Bremen-Vegesack findet vom 4. bis 6. August das Internationale Festival Maritim mit Musik, zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten von kulinarischen Leckerbissen statt. Das Bremer Ukulelenorchester unter Leitung von Jean-Oliver Groddeck steht acht Mal auf den unterschiedlichsten Bühnen und spielt sogar auf der Weserfähre. Das Repertoire reicht von maritimem Liedgut, über ein Medley von Songs der Ärzte, Rock bis hin zu Bach. Mit seinen hawaiianischen Minigitarren kreiiert das 30-köpfige Orchester dabei einen ganz besonderen Sound. Der letzte Gig ist am 6. August, 18.00 Uhr, an der Bühne Strandlust-Garten zu erleben.

Bebopalula

Uff, geschafft, das Festival ist vorüber und unsere 8 Auftritte sind wieder einmal Geschichte. :)

Am Freitag (4.8.2017) ging es um 18.45 Uhr unter Jeans Anleitung am Catering-Zelt los mit einigen lustigen Körper-, Gesichtsgymnastik- und Stimmbandübungen, bevor wir um 19.30 Uhr unseren ersten Auftritt an der Walfischflosse hatten. Bei bestem Wetter, leichtem Wind und der hin-und herfahrenden Fähre im Hintergrund spielten und sangen wir unsere erste Setliste vor dankbarem Laufpublikum und rd. 50 Stehenbleibenden. Großer Applaus für unsere neuen Stücke wie ,,Pack die Badehose ein" und ,,The Galway Girl".

Am Samstag war tagsüber Straßenmusik angesagt. Um 11 Uhr schoben sich gerade die letzten Wolken von der Sonne weg und wir begannen in der Fußgängerzone Reeder-Bischoff-Straße gegenüber einem Bäckerei-Cafe, dessen Stühle alle besetzt waren und vor vorbeiflanierenden und anhaltenden Leuten unser zweites Set. Schöne Publikumstanzeinlagen bei ,,Surfin USA" und ,,Angelina". Um 14 Uhr hatten wir gegenüber dem Modehaus Leffers bereits alles aufgebaut, Technik und Mikros installiert, als der angesagte Regenschauer kam. Alle Musiker-innen und Zuschauer verzogen sich unter die Vordächer der Cafes und Geschäfte und mit 5, 6 Leuten improvisierten wir eine heiße halbe Stunde mit Liedern wie ,,Marina" und ,,Jambalaya" inmitten der Regenflüchter, die alle kräftig mitsingen konnten.

Um 16 Uhr dann wieder Auftritt bei bestem Weserwetter an der Walfischflosse, im Hintergrund Schiffe und Großsegler. Um 20 Uhr dann wieder einstündiges Singen und Spielen auf der Anlegerbühne mit großer Publikumsresonanz.

Am Sonntag dann um 14 Uhr wieder Auftritt an der Walfischflosse, um 16 Uhr dann Auftritt auf der Weserfähre, wo wir 4 x hin-und herschipperten und sowohl das Autopublikum als auch die mitgefahrenen Fußgänger-Zuschauer mit einem leichten Songs wie ,,Iko Iko", Halbstark" oder ,,I feel fine", alles ohne Technik, begeisterten. Es wurden auch Tanzpaare gesichtet. :)

Um 18 Uhr dann unser großer Schlussauftritt auf Strandlustbühne in der Konzertmuschel, in die wir mit rd. 30 Leuten gerade so reinpassten.  :) Vor rund 300 Zuschauern im Biergarten das große Finale unseres Orchesters mit viel Zuspruch für unser neues Programm mit Stücken wie ,,Walking on Sunshine", ,,The Ferryman", ,,Ärzte-Medley" und das Abschlusslied ,,What A Wonderful World".

Es war ein herrliches Wochenende bei überaus gutem Wetter, tollem Publikum und auch immer wiederkehrenden ,,Stammgästen". Unsere vielen Übungsabende und die halbtägige Generalprobe hatten sich gelohnt. Besonders viel Zuspruch bekam verdientermaßen unser Leiter Jean-Oliver Groddeck  8), der mit launigen Ansagen und eigenem Temperament zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen animierte.

Wir freuen uns alle schon auf nächste Festival Maritim!  :) Fotos und Videos werden hier sicherlich demnächst noch eingestellt werden.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos