welche Baritonukulele für Anfänger

Begonnen von Lord, 10. Nov 2014, 19:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 3.231 Aufrufe)

Lord

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte gerne eure Meinung.
Als absoluter Ukulelenneuling (spiele jetzt E-Gitarre und Bass) möchte ich mir eine Baritonukulele zulegen.
Ich habe mir folgende Instrumente \"angeschaut\" und möchte wissen welche für einen Ukulelenanfänger das optimalste Instrument ist.

- Baton Rouge V2-B sun für 99 Euro
- Thomann Baritone Ukulele with PU für 159 Euro
- koki\'o Ebenholz Bariton für 140 Euro

Ich möchte die Ukulele dann auch mit einem Pickup ausrüsten (natürlich nicht die von Thomann, da schon vorhanden).

Was meint Ihr?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Lord

UkeDude

Erstmal herzlich willkommen.


Dann gibt es dazu schon was das kannst Dir mal durchlesen, z.B.: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=18439

Wenn Du schon die Gitte spielst und auch schon Basst, dann weißt Du ja, das es DAS Anfänger Instrument nicht gibt. Frage ist immer, was man damit spielen will und bei welcher Gelegenheit. Du sagt ja schon, das Du einen Tonabnehmer rein haben willst (Da würde ich unbedingt den von MiSi  empfehlen, hab ich auf meiner Bariton drauf und liebe den Sound. Zu hören z.B. über PA hier: http://youtu.be/WvTubnn_EAM
)

ICH denke die Thomann ist die Minderwertigste aber schon mit TA, die anderen Beiden schenken sich wohl nix, aber das ist mein reines persönliches Empfinden und Du siehst das garantier ganz anders, wenn Du alle drei in den Händen hattest, von daher kann man Dir  so nicht sagen: \"Das ist DEIN Instrument, kauf es.\"

allesUkeoderwas

#2
Genau, herzlich willkommen!

Also ich, als ewiger Anfänger und bisheriger Baritonukulelenverweigerer hab mir grad eine Hora Bariton geordert. Preis ca. 40 € plus Porto. Jetzt warte ich auf den Paketboten.

Bei der Wahl dachte ich an meine alte Framus Klassikgitarre: Boden und Zarge Laminat, Decke massiv Fichte - Die Hora ist genauso ausgestattet. Wenn die Hora jetzt auch noch vergleichbar klingt, bin ich zufrieden!

Aber wie gesagt: Ewiger Anfänger, bisheriger Baritonverweigerer und Klassikgitarrenfan bin ich eigentlich auch nicht - Zur Not kann man ja Pyramid Basssaiten aufziehen (vielleicht auch \'ne Option für Dich, als Bassisten).  ;)

Der (Lord) Knut aus Berlin biste aba nich, oder?  :shock:

@ Edit

Aktualisierung:

Der Paketbote war grad da. Bevor jetzt \"jeder\" nach der \"Billig\"- Hora googelt...
Werd das Ding heut Abend mal im Board vorstellen - hab jetzt grad keine Zeit!
Das doppelt so teure Mahagonimodell hat der Ukulelenwolf bereits sehr schön vorgestellt...
https://www.youtube.com/watch?v=tZJ1rwzvhVE
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Ne Hora in Mahagoni hängt bei mir auch, leider ungespielt (was nicht an der Hora liegt - schönes Stück!)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)