Probleme mit unserem Forum!

Begonnen von H a n s, 13. Jan 2015, 11:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 29.101 Aufrufe)

jazzjaponique

Alles läuft bestens und Danke dafür

Hansi

Bei mir läuft auch alles bestens, ohne zu wissen - wieso - weshalb - warum - DANKE!
Onward With Bravery

Ukulele Ingo

#17
Hier klappt alles Problemlos genau so wie im Testforum
Gruß Ingo

Anke

Bei mir läufts leider immer noch nicht so ganz rund.

Also: ich kann mich ins alte Forum nach wie vor nur einloggen, wenn ich IPv6 in den Eigenschaften deaktiviere... leider.
D.h. konkret: mit Win7-PC kann ich mich dank UkeRinas Tipp wieder einloggen.

Zitat von: UkeRinaIch würde Folgendes unter BS Windows ausprobieren:

Systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter--> nun bei \"Verbindungen\" Euer WLAN anklicken-->es öffnet sich ein Fenster mit dem Status Eurer Drahtlosnetzverbindung. Hier bei Aktivität auf Eigenschaften klicken (also den Button unten links)-->Unter dem Reiter Netzwerk seht Ihr welche Elemente eure Verbindung verwendet. Hier könntet Ihr zum Testen den Haken bei Internetprotokoll Version 6 rausnehmen.

Aber am Smartphone und am Linux-Laptop habe ich keine Chance.

Mach ich jetzt irgend etwas falsch, nachdem es bei allen anderen ja nun wieder zu funktuionieren scheint?

Im neuen Testforum habe ich überhaupt keine Probleme (mit und ohne IPv6).

Fischkopp

#19
Nachdem es gestern mit IPv6 funktioniert hatte musste ich heute das Dingenskirchen wieder abschalten. :\'(
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Anke

#20
@ Fischkopp: mir ging es genauso...  :(

Inzwischen gehts wieder mit dem Handy, aber am PC auch nur mit deaktiviertem IPv6... wieder oder immernoch, ich weiß es nicht  :|

Edit: Korrektur - es geht nur an einem von beiden Android-Smartphones?!? Auch komisch....

apfelrockt

Seit irgendwann die Nacht kann auch ich mich mit IPv6=on nicht mehr anmelden, davor hats eine Zeit lang geklappt
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Anke

Zitat von: apfelrocktSeit irgendwann die Nacht kann auch ich mich mit IPv6=on nicht mehr anmelden, davor hats eine Zeit lang geklappt

Ja gell, gestern ging es ne Zeit lang, jetzt nicht mehr. Ich hab schon wieder an mir gezweifelt und überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe...

H a n s

Dann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.
Meine Konvertierungsversuche sind schon recht vielversprechend.
(Nur noch 2 Fehlermeldungen ;) )
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeRina

Super Hans!!!!

und noch einmal vielen Dank  :D

TERMInator

Zitat von: H a n sDann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.
Auch wenn es Dir natürlich Arbeit macht - ich denke, das ist der richtige Weg.

apfelrockt

Zitat von: TERMInator
Zitat von: H a n sDann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.
Auch wenn es Dir natürlich Arbeit macht - ich denke, das ist der richtige Weg.

ein wenig bedauerlich dass bisher nur 25 User das neue board angetestet haben
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Juttalele

Hans und Max -- ich sehe euch unentwegt ackern und testen und probieren und schreib an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für \"euer\" unermüdliches Treiben für uns alle -- vielleicht ist dies dein Geschenk zum 10Jährigen :D

[size=20]Danke !!![/size]

TERMInator

Zitat von: apfelrocktein wenig bedauerlich dass bisher nur 25 User das neue board angetestet haben
Es ging Hans vor allem darum, daß User MIT Problem das testen.

Und egal, ob das nun 2 oder 200 getan haben - für die Zukunft gesehen ist UseBB reiten auf einem toten Pferd.
\"UseBB 1 was developed in 2004-2006 and has been maintained ever since. UseBB 2, a successor, was planned and developed for some time but got cancelled in October 2012. No further major versions are currently developed or planned.\"

Die Entscheidung, ob und wann er Zeit und Lust zu einer Migration auf eine andere (modernere und leistungsfähigere) Software hat, kann nur Hans fällen. Und die ist unabhängig davon ob jemand meint, daß bei einer neuen Software nun irgendwas ein wenig anders aussieht oder zu bedienen ist (zumal vieles konfigurierbar ist). Nichts ist für immer...

skiffle

Zwar hab ich Null Ahnung was Ihr da immerzu so fremdsprachelt.
Deshalb und vor allem darum meine größter Reschbeggt an Hans & Co.
Fast alles ist wie vorher.
Ich hatte zwischenzeitlich dezent die laienhafte Sorge,
dass die unermeßliche InformationsSchatzkiste als das Kulturgut und Herzstück des Ukulelclubs
bzw. des alten Forums eventuell futsch geht.

Meine tiefst mögliche virtuelle Verbeugung mit Aufprallschutz.
Grüße aus HH in den Süden zwischen oder vor die Gebirgsfalten
mit den schlauen Köppen!!!
skiffle