Welcher Bunddraht

Begonnen von Chill, 28. Jul 2019, 08:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.254 Aufrufe)

Chill

Kommt am Besten, wo kaufe ich welchen und worauf muss ich achten?

Old Boy

#1
Also eine gute Adresse wäre ggf. die hier: https://shop.rall-online.net


Was den Bunddraht für Ukulelen etc. angeht: https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Categories/237/24/39
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)


Chill


kiwidjango

..weitere Bezugsquelle:

Shellex

https://www.shellex.com/Bunddraht-Mandoline-extra-hart-18-Neusilber_1

....und auch vieles andere mehr..........
Gruß aus der Werkstatt

Chill

Dankeschön. Dort gibts Perlmuttimitat in Platten hat das schon mal jenand verarbeitet hier?

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

Chill

Magst Erfahrungen mitteilen? Gut zu bearbeiten, hübsch, haltbar?

kiwidjango

Ach so, ..Erfahrungen mitteilen? Ich dachte, es wäre nur danach gefragt, wer´s schon verarbeitet hat!!!??

Die Perlmutterfurniere sind gut zu verarbeiten aus ECHTER Muschel sind mit den üblichen Werkzeugen ( Goldschmiede-Laubsäge, Metall -und Diamantfeilen)
Staubmaske beim Verarbeiten!!!!

Die Immitationen sind aus ABS und werden mit Puksäge, Laubsäge, Dekupiersäge Feilen und Cuttern verarbeitet. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt nur kleine Stücke für Ausbesserungen verwendet habe.

Bei den kleinen Preisen dieser Platten empfehle ich einfach mal ne Probe zu machen. Kaufen, Muster aufbringen, Ausschneiden, Kleben, sich vertuen
von vorne anfangen,...scheitern, mit dem Scheitern lernen....

Manchmal gibt es nämlich sowas, wie Berufsgeheimnisse.....
Gruß aus der Werkstatt

Chill


kiwidjango

...kommt auch enorm darauf an, wo du die dünnen Dinger einsetzt.....wenn so ein Material in eine Vitrine kommt, da es an einer Schatulle verarbeitet wurde, und dann warmen Lichtquellen ausgesetzt wird............


deshalb sage ich vorsichtigshalber: Ausprobieren!!!!!
Gruß aus der Werkstatt