Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 10/03/18 ,Oktober, 2018, 22:30:32

Titel: 185. Berliner Ukulelen-Stammtisch am 10.10.18 im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/03/18 ,Oktober, 2018, 22:30:32
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden letzten Dienstag im Monat im Lagari in Neukölln statt, außerdem jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu].

185. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 10.10.2018

Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Hinterzimmer des [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.cafe-taverne-alu.com


Wer kommt?

(+) Knasterbax  :)
      mm_uke
      LauraLaurent
     
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 10/03/18 ,Oktober, 2018, 23:57:26
Aber ja doch!
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: LauraLaurent am 10/04/18 ,Oktober, 2018, 22:24:56
Icke, wie der Berliner sagt
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/04/18 ,Oktober, 2018, 23:16:32
Enchanté! , wie der Bildungsspießer sagt.

Sollte man im a'lu vielleicht noch mal unauffällig vorbeischlendern und an unseren Stammtisch erinnern?
Und könntest du das ggf. machen, Ulla?

@Martin: Weiß der Mann aus Manchester eigentlich übers a'lu Bescheid?

Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/04/18 ,Oktober, 2018, 23:31:13
Ich würde übrigens gerne mal einen sehr reduzierten Blues von Neil Young spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=nXrOsttvQ0w

Der Meister spielt's in A, ich würde auf der Ukulele C nehmen. Der Grund-Boogie lässt sich gut spielen mit 0033 (Ring- und kleiner Finger greifen hinterm dritten Bund auf E- und A-Saite, die G-Saite wird abwechselnd leer und mit Zeigefinger hinterm zweiten Bund gespielt. Der Mittelfinger ist frei für eine Blue Note auf der C-Saite hinterm dritten Bund.) Hobt's mi?

Ach so - benötigte Akkorde: C wie beschrieben, F (oder F7) und Eb.

I need a place to rest...  8)
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 10/05/18 ,Oktober, 2018, 00:59:17
@@ Knasterbax
Ja, James ist eigentlich ganz gut im Bild (dank Facebook) - hate aber gerade viel um die Ohren (Besuch), werde ihn nochmal erinnern!

@@ alle
Habe bei Sabina einen kurzen Slot bei der Open Stage gebucht, könnte evtl. noch Mitspieler gebrauchen ...
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 10/05/18 ,Oktober, 2018, 01:01:03
"I want to drive my car" machen wir!

Aber auch "Rockin' in a Free World" - könnte sich als Pool-Rausschmeißer im Lagari noch nützlich erweisen!!
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 10/05/18 ,Oktober, 2018, 01:02:03
@@ Knasterbax

Spiele das C sowieso meistens in 0033 - wie James Hill sagt, "lonely C". ;-)
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: LauraLaurent am 10/07/18 ,Oktober, 2018, 19:09:26
Hallo Leute, war gerade im a'lu, das geht klar mit Mittwoch, wahrscheinlich aber im Durchgangszimmer. Also Leselampen mitbringen...

Viele Grüße von Ulla
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/07/18 ,Oktober, 2018, 21:20:18
Danke fürs Nachfragen, Ulla. Was ist denn das Durchgangszimmer im a'lu?
Egal, wir spielen einfach...  ::)
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/08/18 ,Oktober, 2018, 22:18:04
I Want To Drive My Car steht jetzt in den Knasterdox.
 8)
Titel: Antw:185. Berliner Ukulelenstammtisch im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 10/09/18 ,Oktober, 2018, 23:02:32
Komm grade nicht weg von Neil Young:

http://www.youtube.com/watch?v=Y-ex8x4dxUk

Bring ich mit, steht in der Box.