Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Veranstaltungen im Norden / 19.1.19 Hamburg Uke and Friends Treffen
« Letzter Beitrag von peanut am Heute um 15:37:28 »
53. HH ukes and friends Treffen am  19.01.2019

Wir treffen uns  ab 14 Uhr im Gemeindehaus in Hamburg Schnelsen, bis ca 20:00 Uhr

Anna-Susanna-Stieg 8-12
22457 Hamburg
Bühnenraum


Mietkosten für den Raum, 5€ pro Person
Bitte bei Ankunft selbständig zahlen.

Jeder bringt etwas für unser Buffet mit, Getränke bis auf den Kaffee unterliegen der Selbstversorgung.  :-\

Info:
Bitte eigenes Geschirr mitbringen, das erleichtert mir die Arbeit.  :-*
Und nehmt bitte eure Essenreste wieder mit.
Alle räumen am Ende gemeinsam auf.



Ich komme--------------------------Ich bringe mit

Peanut--------------------------------Klüntjes
DonUke-----------------------------------Kaffee
2
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von wildshake am Heute um 09:23:00 »
Eigentlich sind Bari und Tenor eher "meine" Größe, dennoch habe ich summa summarum öfter eine Sopran in den Händen. Der Grund ist, das ich "die Kleinen" überall gut im Haus verteilen kann ohne das sie mir wo im Weg wären. Ergo habe ich die immer irgendwo griffbereit (eine im Wohnzimmer, eine im Kinderzimmer) und muss nicht erst hoch in den Hobbyraum (über die bösen Stufen).
So gesehen: Ja, man braucht eine Sopran. Am besten mehrere gut verteilt im Haus. Irgendwann stell ich mir auch ne Waterman ins Klo, wenn mir mal billig eine reinläuft. :D
3
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von kiwidjango am Heute um 09:09:47 »
Im März werden im Kloster von 5 Damen Ukulelen gebaut...davon 4 Sopran.

Das Interessante: Es gibt eine neue Korpusform, es werden longneck aber auch "normale" Mensuren gebaut, ebenso 12. oder 14. Bund
Hals-/Korpusübergang und erstmalig im Kloster mit Zargenschalloch. Hölzer werden Pflaume, Elsbeere und evtl. auch Eibe sein.
Was auch interessant ist: Sopran mit breiterem Griffbrett für mehr "Spiel-Platz"

Ich denke, bei der Bandbreite sollte was Klingendes herauskommen!
4
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von Dieter am Heute um 08:33:42 »
Die Concert von Claus Mohri hat Soprankörper und Concertgriffbrett.. Was besseres hab ich noch nicht gefunden..
5
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von Knasterbax am Heute um 01:13:29 »
Hi Mick,
ich finde, die Frage "Brauche ich eine Sopran?" lässt sich erstmal gut introspektiv beantworten. Ist Sopran Deine Größe? Greift sich das gut für Dich? Liebst du den Klang?

Mir selbst geht es mit den Sopränen so: Zum Greifen sind sie mir zu klein, und das Griffbrett auch zu kurz. Ihren unmittelbarer Klang finde ich aber wunderbar, und da ich noch keine schöne Sopran Longneck gefunden habe, ist Concert meine Größe geworden.
Die ein oder andere Sopran habe ich trotzdem behalten, die Ohana Vita z.b., weil sie so besonders aussieht und einfach super knallig klingt. Dann die Makala Sopran, einfach aus Nostalgie, weil sie meine erste war. Und dann die Spongebob Pineapple, weil ich da immer noch stolz bin, sie mit Hilfe von StephanHWs tollen Tutorials spielbar gekriegt zu haben. Mehr Sopran kommt mir aber nicht ins Haus. Wozu auch? 😉
6
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Radiosendung über die Ukulele heute Abend SWR2!
« Letzter Beitrag von Tuke am 12/13/18 ,Dezember, 2018, 19:13:17  »
Super Sendung, Glückwunsch!
7
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von Dada am 12/13/18 ,Dezember, 2018, 18:19:58  »
Hi, ich habe neulich die Kiwaya KSU-1L erstanden. Sehr schön klingendes Instrument (Laminat, aber sehr gut). Ist top in Bezug auf Preis-Leistung, und das meint auch dieser Herr hier :-)  (https://www.gotaukulele.com/2018/07/kiwaya-ksu-1l-long-neck-soprano-review.html)

Ich habe mein Exemplar bei Got a Ukulele bestellt. Verarbeitung OK, nur die Bünde haben brutal übergestanden. Ich habe dann den Shop kontaktiert und dann einen Teil des Kaufpreises rückerstattet bekommen, weil ich das selbst glatt feilen kann. Southern Ukulele hat das auch, vielleicht gucken die ein wenig genauer auf ihre verschickte Ware?
8
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von Mick am 12/13/18 ,Dezember, 2018, 17:49:52  »
Bei dir um die Ecke der Bugle baut Sopran Ukulelen.
...
Das stimmt ;). Wenn ich nicht seit 2,5 Wochen mit den Gehhilfen rumlaufen würde, hätte ich den neuen Sopranprototypen (und sovieles andere) auch schon längst fertig. Der Onkel Orthopäde sagt aber ich muss die 4 Wochen voll machen - aber dann geht es wieder rund!

Oh nein, du armer. Erst mal gute Besserung. Wir sehen uns bestimmt 2019 :-)
9
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Radiosendung über die Ukulele heute Abend SWR2!
« Letzter Beitrag von Merja am 12/13/18 ,Dezember, 2018, 16:44:10  »
Toll, ein Hochgenuss!!!! :)
10
Ukulelen / Antw:Die Sopran ist weg, brauche ich ne Sopran?
« Letzter Beitrag von fritz am 12/13/18 ,Dezember, 2018, 15:14:22  »
man muss gar nichts haben, es sei denn man möchte. deshalb habe ich viele schöne sopranos.
für einen neubau nach wunsch empfehle ich rob collins. er baut tolle ukulelen.

http://tinguitar.com
Seiten: [1] 2 3 ... 10