Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bastlerecke / Antw:Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro
« Letzter Beitrag von kiwidjango am Heute um 06:21:20 »
..normal Tenorbreite 38 mm...wichtig war ihm die Mensur. Er hat meine Konzert gespielt. Klang gefiel, aber "a little bit more space" würde gewünscht.
Ergo: Longneck!
2
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Assoziieren
« Letzter Beitrag von Spottdrossel am Heute um 01:09:53 »
Lager Beer
3
Bastlerecke / Antw:Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro
« Letzter Beitrag von Hummel am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 20:04:05  »
Och, Dirks Uken müssen sich vor den Großen nicht verstecken. Die Longneck ist schön proportioniert, gute Longnecks haben was Elegantes. Wie wollte Michael denn die Sattelbreite?
4
Bastlerecke / Antw:Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro
« Letzter Beitrag von Old Boy am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 19:13:57  »
Sauber hin bekommen Dirk, sieht aus wie NEU, thumbs up!


Mein Gott, ist so eine "richtige" Gitarre ein Monstrum, verglichen mit seiner neuen DJ Konzert Ukulele  ???
5
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Assoziieren
« Letzter Beitrag von ibongo am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 18:03:24  »
Lagerfeuer 🔥
6
Bastlerecke / Antw:Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro...abgeholt
« Letzter Beitrag von kiwidjango am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 17:00:27  »
So,..Michael war heute zu Beginn seiner diesj. Deutschland-Tour bei mir.   https://www.michaelfix.com/tours/



Von Montag auf heute Morgen musste ich aber erstmal einen doppelten Bodenriss inkl. Balkenbruch reparieren. Auf dem
Flug von Mailand nach Paris ist das sener Tourgitarre passiert.





..fertig!


Michael hat zugesagt nach der Rückkehr Mitte November ein Tonbeispiel von der Uke anzufertigen.

7
Ukulelen-FAQ - Einsteigerhilfe / Antw:Gute Low-G-Saite für Konzert-Ukulele
« Letzter Beitrag von Tuke am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 16:42:30  »
Ich nehme nur noch die Aquila Red als einzeln Low-G zusammen mit Fluor Carbon Saiten von Living Water. Die Red hat nach meinem Geschmack einen schönen dunklen Sound, quietscht nicht und harmoniert mit den Fluor Carbon bestens.

Diese Saite mag ich auch sehr.
Der Ton harmoniert, setzt sich aber doch deutlich ab.

Eine Einzelsaite habe ich 'über' und schicke sie Dir gerne, wenn Du mir Deine Adresse mailst,
dann kannst Du's selber ausprobieren.
8
Veranstaltungen im Norden / Antw:Way Out West meets Rudelukulele 09.11.18 Osnabrück
« Letzter Beitrag von motorhula am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 16:29:26  »
und hier nochmal ein kleiner Teaser für unser Konzert am 09. November in Osnabrück:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=IUnSUh8lmnI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=IUnSUh8lmnI</a>

und ganz wichtig, Ukulelen nicht vergessen!! Nach dem Konzert wollen wir noch die Rudelukulele starten!
9
Ukulelen-FAQ - Einsteigerhilfe / Antw:Gute Low-G-Saite für Konzert-Ukulele
« Letzter Beitrag von Frolicks am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 16:25:41  »

Nebenbei: Das Material heißt Fluorocarbon. Mit o zwischen Fluor und carbon.

Absolut richtig. Auf Englisch. Auf Deutsch hingegen...:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluorcarbone

Und soweit ich weiß, gibt's die Southcoast-Saiten tatsächlich nicht mehr. So was in der Art habe ich jedenfalls im Ukulele Underground Forum gelesen.
10
Ukulelen-FAQ - Einsteigerhilfe / Antw:Gute Low-G-Saite für Konzert-Ukulele
« Letzter Beitrag von Hummel am 10/17/18 ,Oktober, 2018, 16:02:01  »
Liefert Southcoast denn wieder? Der ursprüngliche Inhaber ist doch meine ich verstorben?
Seiten: [1] 2 3 ... 10