Ukulelenboard

Forum für Belange des Ukulelenclubs => www.ukulelenclub.de => Thema gestartet von: H a n s am 01/13/15 ,Januar, 2015, 11:47:58

Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/13/15 ,Januar, 2015, 11:47:58
Da unser derzeit eingesetztes Forenscript (UseBB) leider mit den
High Tech Webspace, den wir jetzt nutzen nicht so recht klarkommt
und eine Anpassung des Scripts wohl eher in eine Neuprogrammierung
als Anpassung ausarten würde, versuche ich gerade auf ein neues Skript
umzustellen.

In Frage kamen:
phpBB--->, das aber keinerlei Chancen bietet, die bestehende
Datenbank in irgendeiner Form zu konvertieren. Somit würden wir wieder
von Null anfangen.

smf---> Kann nicht soviel wie phpBB aber entschieden mehr als unser derzeitiges
UseBB Script.

Um überhaupt eine Entscheidung zu treffen, habe ich smf auf dem neuen Webspace
eingerichtet.

Finden könnt ihr es  hier (http://www.ukulelenboard.de/forum)

Meine Bitte, vorallem an die, die immer noch Probleme mit unserem
derzeitigen Forum haben: Bitte registriert euch da mal und spielt etwas damit rum
Dann kann ich entscheiden, ob ich mir den Wust Arbeit, die alte Datenbank zu konvertieren
antun werde.
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: apfelrockt am 01/13/15 ,Januar, 2015, 11:58:16
bei mir sagt es: Benutzername nicht vorhanden (IPv6 immer noch ausgeschaltet)
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Kastenfrosch am 01/13/15 ,Januar, 2015, 12:08:09
Auch bei mir angeblich: Benutzername nicht vorhanden
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/13/15 ,Januar, 2015, 12:31:52
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt

Ihr müsst euch natürlich dort erst mal neu registrieren, da
noch keinerlei Daten vom alten Board übernommen wurden.

Ich will lediglich wissen, ob da jeder, egal mit was für Router oder
DSL Anbieter reinkommt.

Wenn ich dann weiss, dass es funktioniert, dann mach ich mich erst
an die Datenübernahme. (wenn Gott will, dass das überhaupt funktioniert)
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/13/15 ,Januar, 2015, 12:51:28
- im \"neuen\" Forum registriert: Registrieren und einloggen/ausloggen bisher mit aktivem IPv6 problemlos  8)
(mit Speedport-Router und magentafarbener Anbieter)
- neues Thema erstellt: problemlos
- Beitrag schreiben und editieren: problemlos
- PN schreiben und empfangen funktioniert

Die Oberfläche ist etwas gewöhungsbedürftig...
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: The Ukelites am 01/13/15 ,Januar, 2015, 15:49:59
Keine Probleme, danke für die viele Arbeit!

Grüße
Steffen
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Dieter am 01/13/15 ,Januar, 2015, 16:00:01
no problemo - alles ok..

die oberfläche ist wie in einem normalen forum üblich. meistens kann man auch noch den stil auswählen..
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: skiffle am 01/13/15 ,Januar, 2015, 16:36:58
Dito!
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hoaloha am 01/13/15 ,Januar, 2015, 16:54:14
Bei mir auch  :D
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: HEiDi am 01/13/15 ,Januar, 2015, 18:00:29
Bei mir klappt\'s im neuen Testforum - hat aber auch vorher hier problemlos geklappt.
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Augustine am 01/13/15 ,Januar, 2015, 19:26:11
Das ist ja jetzt ein bisschen merkwürdig.

Ich hab das IPv6 noch gar nicht wieder abgehakt und bin hier drin? Wie kann denn sowas passieren... :shock:

Wollte nur sagen, drüben hat registieren und Fred öffnen und posten geklappt.
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/13/15 ,Januar, 2015, 19:27:07
Weil ich nebenbei hier dran arbeite!
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Augustine am 01/13/15 ,Januar, 2015, 19:29:05
Ach sooooo.

<3 <3 <3
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Fischkopp am 01/13/15 ,Januar, 2015, 19:31:48
Ja, bei mir klappt es hier jetzt auch wieder mit aktiviertem Dingenskirchen.

Du bist ein Hexer, Hans! :mrgreen:

Im neuen Board hat (mit IPv6) registrieren, lesen, bei anderen schreiben und Threaderöffnen geklappt. ;)
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/13/15 ,Januar, 2015, 19:35:50
Aber es wird wohl ewig eine \"Krücke\" bleiben.

Das Foren Script ist einfach zu alt und wohl auf Dauer
nicht mehr zu gebrauchen.

Und Weiterentwicklungen wurden vom Programmierer das letzte Mal
2008 angekündigt......
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: jazzjaponique am 01/13/15 ,Januar, 2015, 20:27:46
Alles läuft bestens und Danke dafür
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Hansi am 01/13/15 ,Januar, 2015, 22:24:34
Bei mir läuft auch alles bestens, ohne zu wissen - wieso - weshalb - warum - DANKE!
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Superingo am 01/14/15 ,Januar, 2015, 00:29:10
Hier klappt alles Problemlos genau so wie im Testforum
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 07:09:31
Bei mir läufts leider immer noch nicht so ganz rund.

Also: ich kann mich ins alte Forum nach wie vor nur einloggen, wenn ich IPv6 in den Eigenschaften deaktiviere... leider.
D.h. konkret: mit Win7-PC kann ich mich dank UkeRinas Tipp wieder einloggen.

Zitat von: UkeRina

Ich würde Folgendes unter BS Windows ausprobieren:

Systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter--> nun bei \"Verbindungen\" Euer WLAN anklicken-->es öffnet sich ein Fenster mit dem Status Eurer Drahtlosnetzverbindung. Hier bei Aktivität auf Eigenschaften klicken (also den Button unten links)-->Unter dem Reiter Netzwerk seht Ihr welche Elemente eure Verbindung verwendet. Hier könntet Ihr zum Testen den Haken bei Internetprotokoll Version 6 rausnehmen.


Aber am Smartphone und am Linux-Laptop habe ich keine Chance.

Mach ich jetzt irgend etwas falsch, nachdem es bei allen anderen ja nun wieder zu funktuionieren scheint?

Im neuen Testforum habe ich überhaupt keine Probleme (mit und ohne IPv6).
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Fischkopp am 01/14/15 ,Januar, 2015, 07:26:02
Nachdem es gestern mit IPv6 funktioniert hatte musste ich heute das Dingenskirchen wieder abschalten. :\'(
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 07:27:35
@ Fischkopp: mir ging es genauso...  :(

Inzwischen gehts wieder mit dem Handy, aber am PC auch nur mit deaktiviertem IPv6... wieder oder immernoch, ich weiß es nicht  :|

Edit: Korrektur - es geht nur an einem von beiden Android-Smartphones?!? Auch komisch....
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: apfelrockt am 01/14/15 ,Januar, 2015, 09:16:53
Seit irgendwann die Nacht kann auch ich mich mit IPv6=on nicht mehr anmelden, davor hats eine Zeit lang geklappt
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 10:11:24
Zitat von: apfelrockt

Seit irgendwann die Nacht kann auch ich mich mit IPv6=on nicht mehr anmelden, davor hats eine Zeit lang geklappt


Ja gell, gestern ging es ne Zeit lang, jetzt nicht mehr. Ich hab schon wieder an mir gezweifelt und überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe...
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/14/15 ,Januar, 2015, 10:37:46
Dann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.
Meine Konvertierungsversuche sind schon recht vielversprechend.
(Nur noch 2 Fehlermeldungen ;) )
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: UkeRina am 01/14/15 ,Januar, 2015, 12:37:50
Super Hans!!!!

und noch einmal vielen Dank  :D
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: TERMInator am 01/14/15 ,Januar, 2015, 13:00:51
Zitat von: H a n s
Dann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.

Auch wenn es Dir natürlich Arbeit macht - ich denke, das ist der richtige Weg.
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: apfelrockt am 01/14/15 ,Januar, 2015, 14:21:31
Zitat von: TERMInator

Zitat von: H a n s
Dann wird es wohl doch Zeit, auf ein neues Board umzustellen.

Auch wenn es Dir natürlich Arbeit macht - ich denke, das ist der richtige Weg.


ein wenig bedauerlich dass bisher nur 25 User das neue board angetestet haben
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Juttalele am 01/14/15 ,Januar, 2015, 14:33:59
Hans und Max -- ich sehe euch unentwegt ackern und testen und probieren und schreib an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für \"euer\" unermüdliches Treiben für uns alle -- vielleicht ist dies dein Geschenk zum 10Jährigen :D

[size=20]Danke !!![/size][/b]
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: TERMInator am 01/14/15 ,Januar, 2015, 15:40:32
Zitat von: apfelrockt
ein wenig bedauerlich dass bisher nur 25 User das neue board angetestet haben

Es ging Hans vor allem darum, daß User MIT Problem das testen.

Und egal, ob das nun 2 oder 200 getan haben - für die Zukunft gesehen ist UseBB reiten auf einem toten Pferd.
\"UseBB 1 was developed in 2004-2006 and has been maintained ever since. UseBB 2, a successor, was planned and developed for some time but got cancelled in October 2012. No further major versions are currently developed or planned.\"

Die Entscheidung, ob und wann er Zeit und Lust zu einer Migration auf eine andere (modernere und leistungsfähigere) Software hat, kann nur Hans fällen. Und die ist unabhängig davon ob jemand meint, daß bei einer neuen Software nun irgendwas ein wenig anders aussieht oder zu bedienen ist (zumal vieles konfigurierbar ist). Nichts ist für immer...
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: skiffle am 01/14/15 ,Januar, 2015, 15:54:17
Zwar hab ich Null Ahnung was Ihr da immerzu so fremdsprachelt.
Deshalb und vor allem darum meine größter Reschbeggt an Hans & Co.
Fast alles ist wie vorher.
Ich hatte zwischenzeitlich dezent die laienhafte Sorge,
dass die unermeßliche InformationsSchatzkiste als das Kulturgut und Herzstück des Ukulelclubs
bzw. des alten Forums eventuell futsch geht.

Meine tiefst mögliche virtuelle Verbeugung mit Aufprallschutz.
Grüße aus HH in den Süden zwischen oder vor die Gebirgsfalten
mit den schlauen Köppen!!!
skiffle
Titel: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: apfelrockt am 01/14/15 ,Januar, 2015, 16:21:25
Zitat von: TERMInator



Die Entscheidung, ob und wann er Zeit und Lust zu einer Migration auf eine andere (modernere und leistungsfähigere) Software hat, kann nur Hans fällen. Und die ist unabhängig davon ob jemand meint, daß bei einer neuen Software nun irgendwas ein wenig anders aussieht oder zu bedienen ist (zumal vieles konfigurierbar ist). Nichts ist für immer...


selbstredend. Im Moment ist das Neue auch wegen Wartungarbeiten nicht erreichbar. Mal sehen was danach erWartet  :)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:21:24
Was euch erwartet?

Das hier !!

Schaut noch ned gut aus aber funktioniert.
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Juttalele am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:27:08
Doch, das schaut schon super gut aus! Klasse, Hans!

Langsam muss der Titel dieses Threads geändert werden: "Lösungen für unser frisch renoviertes Forum!"

Weiter gehts, alles ist gut und wird immer besser!

 :)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:28:41
@ Hans: das schaut doch schon super aus!! Frage: gibt es eine "Letzte Themen"-Funktion?
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:38:59
Hat sich erledigt. Ich glaub ich habs gefunden...
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Superingo am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:42:56
Gestern war das alles noch Test hier. So habe ich es dann auch aufgenommen.
Heute aber, scheint alles zu funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=VBlaLEPVu_M
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Miguelito am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:45:45
Super! Danke für die Mühen!
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Frolicks am 01/14/15 ,Januar, 2015, 19:47:51
Letzte Themen-Funktion....  Ich glaub ich habs gefunden...

Hmm, dürfte ich bescheiden anfragen, wo du die gefunden hast...? Anscheinend bin ich nicht in der Lage, sie zu finden...
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hilli2 am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:06:27
Letzte Themen-Funktion....  Ich glaub ich habs gefunden...

Hmm, dürfte ich bescheiden anfragen, wo du die gefunden hast...? Anscheinend bin ich nicht in der Lage, sie zu finden...

Ich such die "letzte Themen" Funktion auch noch!
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: dhenksero am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:07:31
Letzte Themen ... ich finde es auch nicht ... wo sind die denn versteckelt ?

Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:08:15
Letzte Themen-Funktion....  Ich glaub ich habs gefunden...

Hmm, dürfte ich bescheiden anfragen, wo du die gefunden hast...? Anscheinend bin ich nicht in der Lage, sie zu finden...

Du gehst oben auf den Tab "Übersicht" (da siehst Du dann alle Kategorien) - dann scrollst Du ganz runter, da gibt es ein "Ukulelenclub Diskussionsforum Info-Center".
In diesem Kasten "Forumsstatistiken" gibt es einen Link "Anzeigen der neusten Beiträge".

Das anklicken, et voila... :D

Ich habs mir als Favorit gespeichert, geht dann schneller  ;)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hilli2 am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:08:49
Letzte Themen ... ich finde es auch nicht ... wo sind die denn versteckelt ?

Ich finde nur:

    Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

ganz oben. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich als Antwort, es gäbe keine ungelesenen Beiträge (ich hab mich aber einen Tag lang nicht eingeloggt, kann also nicht sein!)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hilli2 am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:12:36
Aber da sehe ich nur die neuesten Beiträge aus dem Unterforum: Probleme mit unserem Forum! Also diese Beiträge hier!, wo ist denn eine Übersicht über alle aktuellen Beiträge aus allen Kategorien?
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:15:24
Das ist nicht richtig. Da ist auch ein Beitrag

2 Veranstaltungen / Winterswijk 2015 / Re: Winterswijk 2015
 am: Heute um 20:09:30
Begonnen von Guchot - Letzter Beitrag von sannesuse
Danke ihr Lieben! Ich hoffe ja immer noch auf Klassenzimmer ... ;)

Wahrscheinlich schreiben eben gerade die meisten im Unterforum: Probleme mit unserem Forum!, so dass hier die neusten Beiträge stehen.
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:18:00
Aber da sehe ich nur die neuesten Beiträge aus dem Unterforum: Probleme mit unserem Forum! Also diese Beiträge hier!, wo ist denn eine Übersicht über alle aktuellen Beiträge aus allen Kategorien?

Siehst Du den Link "Anzeigen der neusten Beiträge"? Steht direkt über [weitere Statistiken]...
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Miguelito am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:26:40
Vielleicht kann man sich ja auch die letzten THEMEN irgendwie anzeigen lassen, nicht nur die letzten BEITRÄGE - das glaub ich wurde gewünscht ... und fände ich auch ganz praktisch, das war ziemlich übersichtlich. Vielleicht gibts die Funktion ja in SMF - ansonsten auch nicht so schlimm. Das neue Forum ist ja gerade erst online und es funktioniert offensichtlich. Kleinere Optimierungen wird es wohl immer wieder mal geben. Danke nochmal!
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Superingo am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:31:25
Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:55:08
@ Superingo: Das kannst Du unter Profil - Profileinstellungen - Design & Layout einstellen: Haken setzen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hilli2 am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:58:55
So, die "letzten Beiträge" finde ich jetzt ganz einfach da:

ganz oben, neben eurem Avatar steht: Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

Zuerst, wenn man da draufklickt, wird erst mal ALLES angezeigt, was jemals im Forum geschrieben wurde. Ganz unten rechts auf dieser Seite kann man dann anklicken: alles gelesen (oder so was ähnliches).

Wenn man danach auf "Ungelesene Beiträge" neben dem Avatar klickt, stehen dort nur die, die wirklich noch nicht gelesen wurden.

Wenn diese Beiträge gelesen wurden, findet man sie dort allerdings nicht mehr!

Kristina
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 20:59:19
Vielleicht kann man sich ja auch die letzten THEMEN irgendwie anzeigen lassen, nicht nur die letzten BEITRÄGE - das glaub ich wurde gewünscht ... und fände ich auch ganz praktisch, das war ziemlich übersichtlich. Vielleicht gibts die Funktion ja in SMF - ansonsten auch nicht so schlimm. Das neue Forum ist ja gerade erst online und es funktioniert offensichtlich. Kleinere Optimierungen wird es wohl immer wieder mal geben. Danke nochmal!

Wenn Du auf dem Reiter "Übersicht" bist, dann siehst Du in der Themenübersicht vor jedem Thema ein blaues Icon: dunkelblau = hier gibt es neue Beiträge, hellblau = keine neuen Beiträge/bzw. keine von dir ungelesenen Beiträge.

Zugegeben: nicht ganz so komfortabel wie im alten Forum, aber händelbar, wenn man sich erst daran gewöhnt hat.
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 21:02:09
Die Smileys gehen noch nicht  >:(

Edit: scheint vom eingestellten Theme abzuhängen, ob die Smileys richtig dargestellt werden...
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/14/15 ,Januar, 2015, 21:13:04
Lasst miR halt a bisserl Zeit!!

Nebenbei hab ich auch noch was anderes zu tun (z.B. Geld verdienen)

 >:( >:(
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Anke am 01/14/15 ,Januar, 2015, 21:14:21
@ Hans: das war kein Vorwurf... nur eine Feststellung. Habe große Hochachtung vor Deinem Einsatz hier und was Du heute geleistet hast!!  :)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hoaloha am 01/14/15 ,Januar, 2015, 21:20:21
Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?

Schau mal im Profil-Einstellungen nach,
unter "Desing & Layout" nach da kann man
"Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"
anklicken.
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: louis0815 am 01/14/15 ,Januar, 2015, 22:35:18
Endlich ein Grund, mich wieder intensiver mit SMF zu beschäftigen 8)

Dazu gleich eine Frage: läuft es auf UTF-8?
Wenn ich mir meine Signatur so anschaue, scheint es nicht so zu sein - aus dem Ukulelensteg (türkisches i ohne Punkt) wird immer ein Fragezeichen...
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Superingo am 01/14/15 ,Januar, 2015, 22:48:49
Hat Hans echt gut gemacht Respekt.
Nur wenn ich hier im Forum was schreiben möchte und dann auf den schreiben Button klicke,
werde ich automatisch wieder zur Startseite geleitet.? Ist das so gewollt.?

Schau mal im Profil-Einstellungen nach,
unter "Desing & Layout" nach da kann man
"Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"
anklicken.

Danke hat fuktioniert :) :) :)
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Augustine am 01/15/15 ,Januar, 2015, 06:35:24
Danke Hans!

<3
Titel: Re: Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: LokeLani am 01/15/15 ,Januar, 2015, 11:27:31


Das neue Board gefällte mir, danke Hans!
(noch einige Icons werden von meinem PC nicht erkannt)
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Superingo am 01/17/15 ,Januar, 2015, 01:08:48
Wurde wieder am neuen Forum gebastelt.? Gestern war ich noch ein Sr Member  Heute bin ich plötzlich ein Jr Member.!
Ist mir eigentlich egal was da steht wundert Mich nur. Auch habe ich jetzt gemerkt wenn wir, bevor wir uns hier einloggen eine andere Signatur haben. ::)
(http://fs1.directupload.net/images/150117/temp/gzdmp29i.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3870/gzdmp29i_jpg.htm)
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: ibongo am 01/19/15 ,Januar, 2015, 01:16:00
Keine Antwort, aber Frage - wie kann ich die Fotos von der Festplatte, Smartphone posten?
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 01/19/15 ,Januar, 2015, 01:27:36
Keine Antwort, aber Frage - wie kann ich die Fotos von der Festplatte, Smartphone posten?
Gar nicht! Dafür reicht unser Webspace leider nicht aus. (Wir sind nicht Facebook  ;) )
Bilder müssen auch, wie im alten Forum z.b. In unserer Galerie oder bei einem anderm
Bildspeicherdienst abgelegt werden. Darauf kann man dann hier verlinken.
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: ibongo am 01/19/15 ,Januar, 2015, 12:11:01
Aha, danke. Ich werde es mal versuchen.????
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: skiffle am 01/22/15 ,Januar, 2015, 09:32:24
Klar war s mit dem alten Forum so, wie mit nem alten Auto.
Nun isses halt wie mit nem neuen Auto.
Typen wie ich, die nicht übermäßig technikaffin unterwegs sind,
sind halt etwas träge und hängen gern an Gewohntem.
Zunächst mochte ich das (unvermeidlich) NEUE nich sonderlich.
Man wurschtelt sich so rein, sucht sein Design aus und allmählich kapiert mein Hirn,
wo die Reise hingeht.
Ich denke die Neueinsteiger werden nicht wissen, wovon ich da so rede.
Und wir älteren Hasen finden uns peu a peu wieder rein.
Letztlich bleibt uns nur zu staunen, was die Herren Forumsbetreiber da im Hintergrund für n schönen neue Spielplatz gebastelt haben.
Bei mir läuft alles rund!
Komm mir vor, wie Kolumbus.  ;)
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: ibongo am 01/22/15 ,Januar, 2015, 13:46:20
Es klappt alles mit ukulelischer Ruhe und 8samkeit!
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: ibongo am 01/22/15 ,Januar, 2015, 13:49:58
(http://i61.tinypic.com/izciuq.jpg) test!
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: ivonio am 01/22/15 ,Januar, 2015, 22:04:09
Ich öffne heute erstmals in diesem Jahr meine Account... und glaube zu träumen.
Für mich sieht die neue Seite auch "alt" aus.
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!
Ich bin mich gewohnt, auf die neusten Beiträge direkt zugreifen zu können... aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Schade.
Ich war zwischendurch sehr gerne in Eurem Forum... ich befürchte aber, dass ich dies nun zum letzten Mal tu...
Danke für alle tollen bisherigen Beiträge.
Ivonio
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Tuke am 01/22/15 ,Januar, 2015, 22:28:51
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!

Hatte Charme, der Vorschlag.

Zumindest anno dazumal :D

Otto Reuther 1927: Nehm'n Se 'n Alten!

https://www.youtube.com/watch?v=tfu0aEEDTLI
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Malama am 01/23/15 ,Januar, 2015, 08:16:38
Wunderbar, das Lied, danke Tuke!

Mir fehlt nach wie vor die "alte" Gesamtansicht "letzte Themen"......da war ich immer schnell, auch mal zwischendurch gut informiert und im Kontakt mit den Mitgliedern......so wie es jetzt ist , habe ich nicht mehr so die Lust, mich durch die einzelnen Beiträge zu quälen...schade :( :(
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: hoaloha am 01/23/15 ,Januar, 2015, 08:51:55
Ich finde es klappt ganz gut.
Mit "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und mit "Neueste Beiträge" hat man einen guten Überblick.

Wenn ich nur mal kurz schauen will, lese ich ohne mich anzumelden die "Neuesten Beiträge" unterhalb vom Forum
und wenn ich etwas mehr Zeit habe klicke ich auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch".

Dort kann ich, nachdem ich das gelesen habe was mich interessiert, auf "Alle Beiträge gelesen" klicken
und beim nächsten mal erscheinen dann dort wieder nur die aktuellen Beiträge.  :)

Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: allesUkeoderwas am 01/23/15 ,Januar, 2015, 09:30:44
Ich hab mich jetzt an's farbenfrohe Neue gewöhnt.
Viele schöne Spielerchen...

Nur die Tabellen mit Umrandung scheinen bei mir nicht zu wollen.
Wär doch schön, wenn man beim Memdersound auch gleich ein Leadsheet posten könnte.
Beispiel: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=18880.0
Nervig ist auch die umgekehrte Sortierfolge bei den Membersounds.
Muß man sich normalerweise erst durch das Gelaber arbeiten, bis man belohnt wird...
Oda Mann drückt nach unten.

Meine persönlichen Gedanken zum wirklich schönen, neuen und zeitgemäßen Forum:
Etwas ältere Menschen (wie ich) wundern sich manchmal über das was heute mainstream ist. Da wird bunt ausgeschmückt, tausende von Zusatzfeatures, es wird gelabert, ... Die eigentliche Information scheint dabei garnicht so wichtig und darf sogar verblassen, sofern die Optik stimmt. Gleiches gilt für Medien, undundund...

Früher hieß es: Nicht labern, kurz und prägnant, komm zur Sache - sozusagen preussisch!



Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: apfelrockt am 01/23/15 ,Januar, 2015, 10:10:55

Nervig ist auch die umgekehrte Sortierfolge bei den Membersounds.
Muß man sich normalerweise erst durch das Gelaber arbeiten, bis man belohnt wird...
Oda Mann drückt nach unten.

Du hast mitbekommen dass man dies im Profil einstellen kann? Oder sollte es ausgerechnet bei den Membersounds nicht greifen?

Meine persönlichen Gedanken zum wirklich schönen, neuen und zeitgemäßen Forum:
Etwas ältere Menschen (wie ich) wundern sich manchmal über das was heute mainstream ist. Da wird bunt ausgeschmückt, tausende von Zusatzfeatures, es wird gelabert, ... Die eigentliche Information scheint dabei garnicht so wichtig und darf sogar verblassen, sofern die Optik stimmt. Gleiches gilt für Medien, undundund...

Früher hieß es: Nicht labern, kurz und prägnant, komm zur Sache - sozusagen preussisch!

Also ich weiss nicht. Sehe ich ehrlich nicht so. Ich finde nicht das die Info zu kurz kommt, und ich sehe auch keine tausend Zusatzfeatures die keiner wirklich braucht. All die Infos waren im alten Forum auch da, vielleicht etwas versteckt an anderer Stelle. Einzig die Übersicht Seite ist neu, und die ist mittlerweile mein Einstieg. Die kann man sich prima nach eigenem Gusto zusammenstellen. Der eine oder andere hat's vielleicht noch nicht bemerkt, aber die einzelnen Kategorien kann man auf- und zuklappen. So hat man nur die Sachen die einen interessieren und das Ganze wird übersichtlicher.
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: allesUkeoderwas am 01/23/15 ,Januar, 2015, 10:26:38
Danke für die Tipps - Na, dann werd ich mal weiterforschen...

Und irgendwann greif ich vielleicht auch mal wieder zur Ukulele!  ;)

Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Dieter am 01/24/15 ,Januar, 2015, 09:10:28
Ich öffne heute erstmals in diesem Jahr meine Account... und glaube zu träumen.
Für mich sieht die neue Seite auch "alt" aus.
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!
Ich bin mich gewohnt, auf die neusten Beiträge direkt zugreifen zu können... aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Schade.
Ich war zwischendurch sehr gerne in Eurem Forum... ich befürchte aber, dass ich dies nun zum letzten Mal tu...
Danke für alle tollen bisherigen Beiträge.
Ivonio

Du kannst das doch so einstellen, dass die neuen beiträge sofort angezeigt werden oder einfach den link entsprechend setzen..
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: dhenksero am 01/24/15 ,Januar, 2015, 11:07:43
@Dieter:

Vielleicht meint Ivonio dasselbe wie ich - im alten Forum hatte ich immer die Auflistung in der Reihenfolge der Threads, zu denen als letztes ein Antwort gegeben wurde, also nicht wie jetzt in der zeitlichen Abfolge aller einzelnen Antworten zu allen möglichen Threads.

Wie kann ich die alte Einstellung wiederfinden ?

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt ...

Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: dhenksero am 01/24/15 ,Januar, 2015, 11:15:02
Hat sich erledigt, weiß zwar nicht wie, aber plötzlich sehe ich genau die Auflistung wie gewohnt.

Ansonsten noch Danke und Glückwunsch für das neue Erscheinungsbild und die vielen Möglichkeiten !
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: herman am 04/01/15 ,April, 2015, 15:22:53
Meine IP Adresse ist immer blockiertet!! :(
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: H a n s am 04/06/15 ,April, 2015, 22:54:15
Meine IP Adresse ist immer blockiertet!! :(

Ich arbeite dran.

Hans
Titel: Antw:Probleme mit unserem Forum!
Beitrag von: Uhu am 04/07/15 ,April, 2015, 19:23:58
Meine IP Adresse ist immer blockiertet!! :(

Das hatte ich in den letzten Tagen im Urlaub (Niederlande) auch. Zu Hause (Ruhrgebiet) gibt's keine Probleme.