Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: Wollfroeschin am 03/21/17 ,März, 2017, 19:40:25

Titel: Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 03/21/17 ,März, 2017, 19:40:25
Die Weidener Ukulelenfreunde treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen spielen und singen  :D

(http://either.grossor.net/BigUkis_titel_Triton.jpg)


Treffpunkt:
Hotel Triton, Aachener Str. 1128, 50858 Köln
Wer mit der Straßenbahn kommen möchte kann bequem direkt vor dem Hotel aussteigen, an der Haltestelle "Bahnstraße" ,auch mit dem Auto bequem zu erreichen, das Hotel liegt direkt an der Autobahnausfahrt der A1

Wir dürfen den Raum gegen Verzehr nutzen, bringt also bitte ein wenig Hunger und Durst mit  ;)

Termine:
außerhalb der Schulferien jeweils am 2. Mittwoch des Monats (kurzfristige Änderungen und Zusatztermine vorbehalten)
Ab 18 Uhr für Anfänger (auch für absolute Anfänger), ab 19 Uhr stoßen dann spätestens die Fortgeschrittenen dazu.


09. Januar 19 (Gastauftritt von Marc Gallagher aus England, Hutgage)
06. Februar 19 (vorverlegt, weil am 13. Februar das Ukulele Orchestra of Great Britain in Köln auftritt)
06. März 19 Aschermittwoch
10. April 19
08. Mai 19
12. Juni 19
03. Juli 19 (Zwischentermin Probe für den Schlagerabend)
10. Juli 19 (Schlagerabend im Altenheim)
11. September 19
09. Oktober 19
13. November 19
11. Dezember 19


Bei Bedarf können wir (für den Abend) auch Leihinstrumente zum Ausprobieren mitbringen - bitte einfach vorher Bescheid sagen.

Hier der Link zu unserer Facebook Seite mit allen Infos rund um die Big Ukulelis
https://www.facebook.com/The-Big-Ukulelis-Ukulelenfreunde-K%C3%B6ln-Weiden-137458463055495/

Grüße us Kölle von der Fröschin  :D
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 04/03/17 ,April, 2017, 08:31:42
Unser Aprilstammtisch steht vor der Tür   :D
Falls noch jemand dazu stoßen möchte, herzlich gerne  ;) wir haben genug Platz und freuen uns über jeden neuen Besucher  :)

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: pi am 04/08/17 ,April, 2017, 10:17:50
Als Dazugestoßener:

Schön war's, vielen Dank.

Schon der Empfang war herzlich (Kölner UND Ukulelenspieler, was kann man da schon anderes erwarten... 8-) ), im Nu waren die Instrumente ausgepackt und wurden begutachtet.
Der Ablauf war wohlorganisiert, für jeden war etwas dabei.
Prima fand ich die Anfängerrunde, bei der ohne Wenn und Aber alle mitgemacht haben.
Besonders cool jedoch war der Liedergenerator, mit dem die einzelnen Songs ausgelost wurden: Kein Song doppelt, keine Bevorzugung von Lieblingsliedern.

Fazit: Ich habe eine Menge gelernt: ein paar neue Songs, aber vor allem habe ich auf die Durchführung geachtet.

Also: Danke, lieber Kölner, war ein schöner Abend und hat Spaß gemacht.

Gruß
pi
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 04/24/17 ,April, 2017, 08:36:23
Hallo Pi,
gerade erst gesehen...

Vielen Dank für die lobenden Worte  :D wir haben uns auch sehr über deinen Besuch gefreut, wie wir uns über alle Gäste jederzeit freuen. 

...also auf ein nächstes Mal  ;)

Liebe Grüße us Kölle
von der Wollfröschin

Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 05/08/17 ,Mai, 2017, 11:50:55
Hallo ihr Lieben,
unser nächster Stammtisch steht bevor und wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, auch Gäste die nur mal reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen.
Es wird dieses mal wohl auch wieder richtig voll, denn wir haben schon einige Zusagen und auch Neue die den Stammtisch besuchen wollen.
Also kurze Anmeldung hier oder per Pn wäre schon toll  :D

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 05/31/17 ,Mai, 2017, 08:04:51
Guten Morgen ihr Lieben,
heute in einer Woche ist es wieder mal so weit, unser monatlicher Stammtisch findet statt.

Allerdings gibt es eine "klitzekleine" Besonderheit, dieser Stammtisch ist gleichzeitig die Probe für den nächsten Stammtisch am 12.07., denn dieser wird nicht wie gewohnt im Hotel Triton statt finden, sondern in unserem Demenzheim im Ort. Wir bieten den Bewohnern einen Schlager Mitsingabend an, die alten Leutchens freuen sich schon und je mehr wir sind um so schöner  :D

Wenn also noch jemand spontan dazu stoßen möchte und Zeit hat am 7.6. und 12.7. mit uns Schlager zu spielen, seit ihr herzlich eingeladen  :D

...sonst natürlich auch  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden am 21. Juni 17
Beitrag von: Wollfroeschin am 06/08/17 ,Juni, 2017, 11:45:22
Hallo

weil es gestern so schön war und wir auf jeden Fall noch mal proben wollen vor dem großen Abend im Altenheim, gibt es einen Zusatztermin am 21. Juni 2017 wie gewohnt ab 18 Uhr im Hotel Triton.

Hier auch noch mal der Link zu unserer Facebook Seite
https://www.facebook.com/The-Big-Ukulelis-Ukulelenfreunde-K%C3%B6ln-Weiden-137458463055495/

Dort findet ihr auch immer wieder Infos und Bilder der vergangenen Stammtische  :D

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 09/11/17 ,September, 2017, 15:00:09
Die Sommerpause ist vorbei und es ist wiedermal soweit.
Der Ukulelenstammtisch Köln Weiden trifft sich wieder  ;D

Wir freuen uns auf jeden der dabei sein möchte, auch Neulinge oder Anfänger sind herzlich willkommen.

 :D

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 01/04/18 ,Januar, 2018, 23:13:31
Ihr Lieben,
auch unsere neuen Termine für 2018 stehen!!!   ;D

Wir freuen uns auf "Dich"  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin

Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Old Boy am 01/11/18 ,Januar, 2018, 02:32:58
Schon mein Vater hat mir vor ewigen Zeiten gesagt:
"Junge, du mußt über den Tellerrand gucken, wenn du deine Kenntnis erweitern willst!"

Und so habe ich, liebe @Wollfroeschin, heute einmal deine Einladung angenommen und die Fahrt aus dem Ruhrpott in Richtung Köln-Weiden unternommen.

Ja, Vater, du hattest recht ... der Besuch hat sich für mich wirklich gelohnt!

Ein äußerst sympathischer "Haufen" (und dieser Begriff ist NICHT negativ zu verstehen) , den ich dort in gemütlicher Atmosphäre angetroffen habe. Ich kam mir keine Minute wie ein Fremder vor, sondern war gleich "mitten mang"!

Die Stunden vergingen wie im Fluge; es wurde geklönt, diverse Ukulelen "begutachtet" (insbesondere die BRÜKO Pineapple war anwesend!) aber in erster Linie wurde Ukulele gespielt.

Zu Beginn gab es eine spezielle "Anfänger-Stunde", bei der aber (natürlich) auch die Könner mitgemacht haben.

Wir benötigen nur einen Finger: C C C C ...
Und so geht mit zweien: F F F F ...
Na, das geht doch schon prima ... jetzt mal C C C C und F F F F  ... super!
So, damit können wir jetzt schon ein Lied begleiten, das versuchen wir gleich mal.
Schrammen schrammen schrammen ...
... glänzende Augen !!!

Dann wurde aus dem Liederbuch per "manuellem Zufallsgenerator" ausgewählte Stücke gespielt...
ich war überrascht, wie viele das im Lauf des Abends waren!
OK, nicht bei allen konnte ich mitmischen, es gibt aber auch "komische" Akkorde! Macht nix, dann wurde eben nur der Rhythmus ohne Ton mit geschlagen :)

Niemand wurde dumm angesehen, wenn nicht alles perfekt klappte... typisch für eigentlich die gesamte Ukulelen-Szene!

Zwischendurch wurde eine "Essenspause" eingeschoben; Ukulele-Spielen verbraucht bekanntlich Unmengen an Kalorien.
Für  mich - als "Nicht-Kölner" - hatte ich einen "Halven-Hahn" eingeplant ... und natürlich gab es den auch, wenn ich den auch nicht auf der Karte gefunden hatte ... echt lecker!

Dann ging es weiter bei unvermindert bester Laune. In Nullkommanix war es 23:30 Uhr und das  wirklich allerletzte Stück wurde angesagt... die Meisten der Teilnehmer müssen ja wieder früh raus, also, ab nach Hause!

Bei absolut freier Autobahn war ich kurz vor 0:30 Uhr wieder zu Hause ... Ja, mein Besuch hat sich wirklich gelohnt, es hat richtig Spass gemacht.
Ihr seid ein "prima Knubbel" und ich würde gelegentlich gerne mal wieder bei euch vorbeikommen  :)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: uhol am 01/11/18 ,Januar, 2018, 05:06:08
Hallo zusammen,

Ja, der Weidener Stammtisch ist durchaus schon eine auch längere Anfahrt wert. Sehr gemütlich, aber auch sehr musikalisch. Jeder Anfänger ist willkommen und wird als Bereicherung empfangen. Und Bettinas Bingomaschine ist nun wirklich legendär. Es wäre toll, wenn Du öfters mal vorbei kommst. Ich muss da ja nochmals anspielen. ;-)

Viele Grüße
uwe
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 01/11/18 ,Januar, 2018, 07:27:07
Guten Morgen, ihr zwei Weitangereisten  :D :D

Danke für die netten Worte Old Boy, es freut mich sehr das es dir so gut bei uns gefallen hat :-\

Der erste Stammtisch diesen Jahres war wieder einmal ein Mega Abend, gut besucht und die Stimmung kaum zu toppen. Ich wünsche mir jeden Stammtisch so  :) unser verrückter Haufen ist schon etwas besonderes und ich bin stolz nicht nur Kölner begrüßen zu dürfen, nein Bonner sind dabei, aus Wuppertal wird angereist, aus Aachen, sogar der Westerwald ist vertreten und auch Lück von der Schäl Sick kommen rüber.
Wir nennen uns zwar Weidener Ukulelenfreunden, aber ich muss feststellen Weiden ist sehr groß, sehr sehr groß  :D

vielen Dank auch Uwe für das Lob der Bingo Maschine, aber leider ist diese Idee auch nur geklaut, an dieser Stelle danke an Dr. Dick , der jedes Jahr in Winterwijk UkuleleBingo anbietet   :D

Nun freu ich mich auf den nächsten Stammtisch mit euch

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26731348_1343435385791124_108872770430499734_n.jpg?oh=f9e392b609befc2e6b1e129b8a1a8ece&oe=5AFC9169)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Uke2015 am 01/11/18 ,Januar, 2018, 17:50:13
Ich habe mir den Termin 21.02. in den Kalender eingetragen und hoffe, dass mir nix dazwischen kommt.

Bis dahin

LG

Herbert  :D
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 01/12/18 ,Januar, 2018, 07:52:35
Guten Morgen Herbert,
das freut mich das du uns besuchen möchtest.
Kommst du hier aus der Nähe oder zählst  du dann auch zu den "Weitangereisten" ?  ;)

Egal woher, der Weg lohnt sich immer zu uns  ;D

Ich freu mich schon auf den Februar, bis dahin!

Grüße us Kölle von der Fröschin

Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Uke2015 am 01/12/18 ,Januar, 2018, 09:07:10
Ich komme aus der Mönchengladbach-Krefelder Ecke :D also nicht ganz so weit.
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 01/12/18 ,Januar, 2018, 09:21:32
Ich komme aus der Mönchengladbach-Krefelder Ecke :D also nicht ganz so weit.

Na das zähle ich aber immer noch zu den Weitangereisten, sind ja auch bestimmt 45-50km oder nicht? 
Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne schon unser Songbook zu, dann bist du für den ersten Stammtisch bei uns direkt gut ausgestattet und kannst dich schon mal einspielen in den nächsten Wochen  ;)

Grüßen us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Uke2015 am 01/12/18 ,Januar, 2018, 11:13:47
Ja gerne :) :) :)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: WombatUke am 02/16/18 ,Februar, 2018, 23:31:04
Spielt ihr als Kölner auch viele Kölsche Lieder , also so richtige Krätzjer oder schöne alte Lieder oder schöne von den Fööss oder so?
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 02/20/18 ,Februar, 2018, 21:05:22
Hallo WombatUke,
wir spielen alles quer Beet...  ;D komm einfach mal vorbei und schau es Dir an.

Morgen ist es wieder soweit, unser monatlicher Stammtisch findet statt.

an Alle... kommt vorbei, seid dabei  :D

Wir freuen uns auf euch, auch auf Gäste die nur mal Schnuppern wollen  ;)


Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Uke2015 am 02/21/18 ,Februar, 2018, 23:10:27
Liebe Weidener,

herzlichen Dank für den schönen Abend. :D Es hat mir sehr gut gefallen und die "weite" Anreise aus der Ukulelen-Diaspora hat sich gelohnt.  ;D

Da Bettina mir ja das Songbook von Euch schon zugeschickt hatte, konnte ich recht gut sofort mitspielen.
Den Apriltermin habe ich mir schon in den Kalender geschrieben, da möchte ich gerne wieder dabei sein.

Bis dann
Herbert
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: ukuwaii am 02/22/18 ,Februar, 2018, 20:53:53
Liebe Bettina,  Liebe Weidener,

ich komme jetzt schon bald seit einem Jahr nach Köln zum Weidener Stammtisch. Die Weidener sind ein bunter Haufen von Ukulelenliebhabern. Und reichlich Stimmung und was zu Lachen gibt es hier immer, dafür sorgen die zahlreichen Stimmungskanonen. Das Songbook liefert dazu noch die passenden Stimmungslieder, die man dann gerne mit einem kräftigen "Hu Ha!" begleitet, auch wenn das Lied gerade nicht Dschingis Khan heißt. "Hu Ha!" passt einfach immer! Man merkt einfach, dass man hier in Köln ist. Dazu passen auch die "kölschen Tön" der Songauswahl. Wer jetzt aber denkt, er komme zu einer Karnevalsveranstaltung, der irrt sich. Schließlich hält das Liederbuch noch mehr bereit. Ob Schlager, Folk, Chanson und ein Querschnitt durch die Geschichte der Rock- und Popmusik, auch aktuelle Songs. Da ist für jeden was dabei. Wer neu ist, wird sofort mit allen notwendigen Infos zu Akkorden und Spieltechniken versorgt. Dafür fangen die Anfänger eine Stunde früher an. Die Songs sind liebevoll in fingerschonende Tonarten transponiert. So kann jeder Neuling gleich mitmachen. Der Weidener Stammtisch, das sind Bettina, die alles liebevoll managt. Das ist Toni, die jüngste, an der Bingomaschine. Das sind Uwe und Bibi und Wolfgang und all die anderen Ukulelenverrückten. Das ist das Hotel, das Kölsch und der Flammkuchen. Weiden lohnt sich immer!

Liebe Weidener, ich komme echt gerne zu euch.

Bis bald

Markus alias ukuwai
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: uhol am 02/22/18 ,Februar, 2018, 23:38:42
Hu! Ha!

Ja, Weiden ist immer toll. Wir singen viel und spielen noch mehr. Aber auch die Gespräche zwischendurch kommen nicht zu kurz. Wer einfach mal abschalten möchte und einen Abend voller gute Laune braucht, einfach vorbeikommen. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil. Und wer Angst hat, auch ich bin vor ein paar Monaten einfach dazu gestoßen. Ich wurde sofort aufgenommen und habe seitdem eine Menge Spaß.

Viele Grüße
Uwe
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Vivaldi am 02/28/18 ,Februar, 2018, 14:57:41
Leider musste ich die letzten beiden Male aus beruflichen Gründen "schwänzen"  :(
... aber den nächsten Stammtisch- Termin, Mitte März in Weiden, lasse ich mir nicht entgehen!

Freue mich schon auf die ganz besondere Stimmung in Weiden ... ;)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: uhol am 03/11/18 ,März, 2018, 14:22:25
Der außerplanmäßige Faststammtisch mit Professor Peter war wieder der absolute Kracher. Ein geniales Konzert und danach wieder singen und spielen. Wer noch nicht in Weiden war, hat echt was verpasst. Aber es gibt Abhilfe. Am nächsten Mittwoch ist die nächste Gelegenheit. Wir freuen uns. :-)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 03/14/18 ,März, 2018, 08:02:57
Heute ist es wieder soweit  :D ich freu mich schon auf den Haufen  :-\

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: isso am 03/16/18 ,März, 2018, 07:45:47
Als Eigenbrötler stehe ich Menschenanhäufungen sonst eher skeptisch gegenüber, aber bei euch in Weiden legen Freude und Ausgelassenheit ein flottes Tänzchen hin, einfach eine Wucht! Trotz ausgiebigem Gruppenmusizierens kommen Einzelgespräche nicht zu kurz und ich fand mich sofort mittendrin. Komme gern wieder.
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 03/16/18 ,März, 2018, 15:44:49
Hallo Isso,
freut micht sehr das es dir bei uns so gut gefallen hat :D ...  wir sind Kölner, was hast du erwartet?  :D
Auch als Eigenbrötler bekommen wir dich noch Gruppentauglich  ;)
Ich freu mich auf jeden Fall wenn du beim nächsten wieder mit dabei bist.
Vielen lieben Dank auch noch mal für das nette Mitbringsel   :-* bin immer noch geplättet, über das schöne Teil!!! 

Innerkölsche Grüße von Weiden nach Bayenthal
von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 04/09/18 ,April, 2018, 09:58:46
Hurra, übermorgen ist es wieder soweit!!!  ;D
Die Weidener Ukulelenfreunde treffen sich wieder zum gemeinsamen klampfen und singen.

Wer dabei sein möchte ist herzlich eingeladen!!!
Wie immer ab 18 Uhr mit leichtem Anfänger Programm, ab 19 Uhr starten wir dann richtig durch!

Wir freuen uns auf Dich.  :D
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 05/13/18 ,Mai, 2018, 18:49:50
 ;D es ist wieder soweit... unser Stammtisch diesen Monat steht an.

Wir freuen uns über jeden Gast, auch Anfänger sind herzlich Willkommen.

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: ukuwaii am 06/05/18 ,Juni, 2018, 22:18:45
Ich war 11. April mal wieder beim Stammtisch in Köln-Weiden. Diesmal gab es eine Neuerung. Jeder Teilnehmer durfte einen Song seiner Wahl mitbringen und diesen vorspielen, damit ihn alle gemeinsam spielen konnten.

Das fand ich super. Das bringt Abwechslung rein.

Bis zum nächsten Mal, Ich freue mich drauf

ukuwaii
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 06/06/18 ,Juni, 2018, 09:16:53
Nächste Woche Mittwoch findet unser monatlicher Stammtisch statt.

am 13.6. heißt es 

"Schlagerabend"   ;D

Wir proben für Mittwoch, den 20.6., da wir an diesem Tag einen Schlagerabend im Weidener Altenheim machen.
Den alten Leuten ein wenig Freude in den tristen Alltag bringen, mit ihnen singen und Spaß haben.

Wer sich da noch dran hängen möchte, ist herzlich eingeladen am 13.6. zur Probe zu kommen.
Gerne per PN die Schlagermappe anfordern.  ;)

Ihr tut was gutes und habt auch noch Spaß dabei  :D

Natürllich darfst du auch nur so zum Stammtisch kommen, der Schlagerabend ist keine Pflicht und wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer bei unseren Treffen.

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: GuitarBoy am 06/13/18 ,Juni, 2018, 14:02:25
Hi Folks, das ist ja klasse das ihr euch heute trefft. Ich warte schon ungeduldig auf dass Bonner treffen. Da ich so einen Stammtisch noch nicht besucht habe. Wenn ich es schaffe versuche ich heute dabei zu sein. Ein paar kleine Akkorde kann ich aber Lieder spielen klappt noch nicht so recht.

Gruß GuitarBoy
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: GuitarBoy am 06/13/18 ,Juni, 2018, 18:20:34
Sorry bin aufgehalten worden bei der Arbeit und gerade erst nach hause gekommen. Schade aber dann muss ich mich wohl doch bis 26.6.gedulden. Vielleicht ja ein andermal.
Gruß GuitarBoy
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: uhol am 06/14/18 ,Juni, 2018, 00:35:11
Hast was verpasst, war wieder schön heute. :-)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 06/15/18 ,Juni, 2018, 08:13:44
Hast was verpasst, war wieder schön heute. :-)


...schön ja, aber auch sehr traurig  :'(
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 07/09/18 ,Juli, 2018, 12:37:11
Ihr Lieben,
es ist wieder einmal so weit!!!
Bevor die Weidener Ukulelenfreunde in die Sommerpause gehen, gibts noch unseren Juli Stammtisch.  :D
Wer mit uns, unserer kölschen mentalität noch einen netten Ukulelenabend möchte ist herzlich eingeladen.

Auch Anfänger sind herzlich Willkommen, natürlich auch, wenn ihr nicht aus Weiden oder gar Köln kommt.

Wir haben aus ganz NRW Leute dabei, auch die Rheinland Pfalz ist immer vertreten.  Bonn, Aachen und auch Wuppertal sind regelmäßig dabei.

Am Mittwoch, ab 18 Uhr im Hotel Triton in Köln Weiden

Wir freuen uns auf Dich ;)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Der Ronny am 07/09/18 ,Juli, 2018, 17:48:08
Ich werde Mal vorbei schauen...
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 07/09/18 ,Juli, 2018, 22:21:33
Ich werde Mal vorbei schauen...

Schön, da freuen wir uns  :D
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: louis0815 am 09/10/18 ,September, 2018, 21:09:43
Hatten wir schon erwähnt, dass die stammtischfreie Zeit zum Glück schon wieder vorbei ist?

Nächster Termin: 12.9.2018

wie üblich im Hotel Triton, Aachener Str. 1128, 50858 Köln (ÖPNV: KVB Linie 1, Haltestelle Bahnstraße)
ab 18:00 Anfänger und Einsteiger, auch ohne eigene Ukulele (zumindest für den Abend haben wir eigentlich immer Instrumente über)
ab 19:00 kommen dann die erfahreneren Ukulisten dazu
Ende offen (denkt nur bitte dran, euren Deckel zu bezahlen)
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 09/11/18 ,September, 2018, 21:03:25
Supi Wolfgang  :D da brauch ich ja gar keine Werbung mehr machen  ;) 

Ich freu mich auf morgen
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: louis0815 am 01/08/19 ,Januar, 2019, 10:14:29
Die Termine 2019 stehen natürlich auch schon fest:

09. Januar (Gastauftritt von Marc Gallagher (https://www.marcgallaghermusic.com/) aus England, Hutgage)
06. Februar (vorverlegt, weil am 13. Februar das Ukulele Orchestra of Great Britain (https://www.ukuleleorchestra.com) in Köln auftritt)
13. 6. März
10. April
08. Mai
12. Juni
10. Juli
11. September
09. Oktober
13. November
11. Dezember
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: MariaR am 01/10/19 ,Januar, 2019, 10:34:22
Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Old Boy am 01/10/19 ,Januar, 2019, 10:37:03
Deine Frage habe ich nicht verstanden ...  ???
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: MariaR am 01/10/19 ,Januar, 2019, 10:39:01
Oh - sorry - jetzt hab ich erst begriffen, dass die neuesten Beiträge ganz unten stehen und nicht ganz oben...

Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 01/22/19 ,Januar, 2019, 09:57:02
Oh - sorry - jetzt hab ich erst begriffen, dass die neuesten Beiträge ganz unten stehen und nicht ganz oben...

Hallo Liebe Ukulele-Spieler in Weiden!

Spiele seit ein paar Monaten und habe große Lust aufs Zusammenspiel.
Gibt es so eine schöne Terminübersicht für den Stammtisch in Weiden auch für 2019? Dann könnte ich mir die Tage schonmal eintragen.

Lieben Gruß!
Maria

Sorry, manchmal brauche ich auch was länger  ;) Termine stehen jetzt auch im ersten Beitrag richtig!!!
LG us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 02/15/19 ,Februar, 2019, 20:24:21
Ihr Lieben,
unser März Termin musste leider geändert werden, da der Saal anderweitig gebraucht wird.

Daher gibt es den März Stammtisch am 06.03., Aschermittwoch.

Wir hoffen doch, das auch an diesem Termin viele vorbeikommen werden!!!

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

Titel: Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
Beitrag von: Wollfroeschin am 03/05/19 ,März, 2019, 10:38:01
Juhuuu... heute Nacht stirbt in Kölle der Nubbel und ab morgen kehrt das normale Leben zurück, wir begrüßen die Karnevalsfreie Zeit mit einem schönen, gemütlichen Stammtisch.
Wer Lust, Laune und Zeit hat, ist herzlich eingeladen dabei zu sein!!!

Wir freuen uns auf Dich

LG us Kölle von der Fröschin