Autor Thema: Ukulelenstammtisch Köln-Weiden  (Gelesen 4327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #15 am: 01/12/18 ,Januar, 2018, 09:21:32 »
Ich komme aus der Mönchengladbach-Krefelder Ecke :D also nicht ganz so weit.

Na das zähle ich aber immer noch zu den Weitangereisten, sind ja auch bestimmt 45-50km oder nicht? 
Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne schon unser Songbook zu, dann bist du für den ersten Stammtisch bei uns direkt gut ausgestattet und kannst dich schon mal einspielen in den nächsten Wochen  ;)

Grüßen us Kölle von der Fröschin

Offline Uke2015

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #16 am: 01/12/18 ,Januar, 2018, 11:13:47 »
Ja gerne :) :) :)

Offline WombatUke

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #17 am: 02/16/18 ,Februar, 2018, 23:31:04 »
Spielt ihr als Kölner auch viele Kölsche Lieder , also so richtige Krätzjer oder schöne alte Lieder oder schöne von den Fööss oder so?

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #18 am: 02/20/18 ,Februar, 2018, 21:05:22 »
Hallo WombatUke,
wir spielen alles quer Beet...  ;D komm einfach mal vorbei und schau es Dir an.

Morgen ist es wieder soweit, unser monatlicher Stammtisch findet statt.

an Alle... kommt vorbei, seid dabei  :D

Wir freuen uns auf euch, auch auf Gäste die nur mal Schnuppern wollen  ;)


Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline Uke2015

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #19 am: 02/21/18 ,Februar, 2018, 23:10:27 »
Liebe Weidener,

herzlichen Dank für den schönen Abend. :D Es hat mir sehr gut gefallen und die "weite" Anreise aus der Ukulelen-Diaspora hat sich gelohnt.  ;D

Da Bettina mir ja das Songbook von Euch schon zugeschickt hatte, konnte ich recht gut sofort mitspielen.
Den Apriltermin habe ich mir schon in den Kalender geschrieben, da möchte ich gerne wieder dabei sein.

Bis dann
Herbert

Offline ukuwaii

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #20 am: 02/22/18 ,Februar, 2018, 20:53:53 »
Liebe Bettina,  Liebe Weidener,

ich komme jetzt schon bald seit einem Jahr nach Köln zum Weidener Stammtisch. Die Weidener sind ein bunter Haufen von Ukulelenliebhabern. Und reichlich Stimmung und was zu Lachen gibt es hier immer, dafür sorgen die zahlreichen Stimmungskanonen. Das Songbook liefert dazu noch die passenden Stimmungslieder, die man dann gerne mit einem kräftigen "Hu Ha!" begleitet, auch wenn das Lied gerade nicht Dschingis Khan heißt. "Hu Ha!" passt einfach immer! Man merkt einfach, dass man hier in Köln ist. Dazu passen auch die "kölschen Tön" der Songauswahl. Wer jetzt aber denkt, er komme zu einer Karnevalsveranstaltung, der irrt sich. Schließlich hält das Liederbuch noch mehr bereit. Ob Schlager, Folk, Chanson und ein Querschnitt durch die Geschichte der Rock- und Popmusik, auch aktuelle Songs. Da ist für jeden was dabei. Wer neu ist, wird sofort mit allen notwendigen Infos zu Akkorden und Spieltechniken versorgt. Dafür fangen die Anfänger eine Stunde früher an. Die Songs sind liebevoll in fingerschonende Tonarten transponiert. So kann jeder Neuling gleich mitmachen. Der Weidener Stammtisch, das sind Bettina, die alles liebevoll managt. Das ist Toni, die jüngste, an der Bingomaschine. Das sind Uwe und Bibi und Wolfgang und all die anderen Ukulelenverrückten. Das ist das Hotel, das Kölsch und der Flammkuchen. Weiden lohnt sich immer!

Liebe Weidener, ich komme echt gerne zu euch.

Bis bald

Markus alias ukuwai
« Letzte Änderung: 06/05/18 ,Juni, 2018, 22:11:06 von ukuwaii »

Offline uhol

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1108
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #21 am: 02/22/18 ,Februar, 2018, 23:38:42 »
Hu! Ha!

Ja, Weiden ist immer toll. Wir singen viel und spielen noch mehr. Aber auch die Gespräche zwischendurch kommen nicht zu kurz. Wer einfach mal abschalten möchte und einen Abend voller gute Laune braucht, einfach vorbeikommen. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil. Und wer Angst hat, auch ich bin vor ein paar Monaten einfach dazu gestoßen. Ich wurde sofort aufgenommen und habe seitdem eine Menge Spaß.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline Vivaldi

  • Mitglied
  • Beiträge: 94
    • www.ukulelentreff.de
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #22 am: 02/28/18 ,Februar, 2018, 14:57:41 »
Leider musste ich die letzten beiden Male aus beruflichen Gründen "schwänzen"  :(
... aber den nächsten Stammtisch- Termin, Mitte März in Weiden, lasse ich mir nicht entgehen!

Freue mich schon auf die ganz besondere Stimmung in Weiden ... ;)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung. Jetzt mit Festival- Kalender!

Offline uhol

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1108
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #23 am: 03/11/18 ,März, 2018, 14:22:25 »
Der außerplanmäßige Faststammtisch mit Professor Peter war wieder der absolute Kracher. Ein geniales Konzert und danach wieder singen und spielen. Wer noch nicht in Weiden war, hat echt was verpasst. Aber es gibt Abhilfe. Am nächsten Mittwoch ist die nächste Gelegenheit. Wir freuen uns. :-)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #24 am: 03/14/18 ,März, 2018, 08:02:57 »
Heute ist es wieder soweit  :D ich freu mich schon auf den Haufen  :-\

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline isso

  • Mitglied
  • Beiträge: 139
    • isso records
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #25 am: 03/16/18 ,März, 2018, 07:45:47 »
Als Eigenbrötler stehe ich Menschenanhäufungen sonst eher skeptisch gegenüber, aber bei euch in Weiden legen Freude und Ausgelassenheit ein flottes Tänzchen hin, einfach eine Wucht! Trotz ausgiebigem Gruppenmusizierens kommen Einzelgespräche nicht zu kurz und ich fand mich sofort mittendrin. Komme gern wieder.

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #26 am: 03/16/18 ,März, 2018, 15:44:49 »
Hallo Isso,
freut micht sehr das es dir bei uns so gut gefallen hat :D ...  wir sind Kölner, was hast du erwartet?  :D
Auch als Eigenbrötler bekommen wir dich noch Gruppentauglich  ;)
Ich freu mich auf jeden Fall wenn du beim nächsten wieder mit dabei bist.
Vielen lieben Dank auch noch mal für das nette Mitbringsel   :-* bin immer noch geplättet, über das schöne Teil!!! 

Innerkölsche Grüße von Weiden nach Bayenthal
von der Fröschin

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #27 am: 04/09/18 ,April, 2018, 09:58:46 »
Hurra, übermorgen ist es wieder soweit!!!  ;D
Die Weidener Ukulelenfreunde treffen sich wieder zum gemeinsamen klampfen und singen.

Wer dabei sein möchte ist herzlich eingeladen!!!
Wie immer ab 18 Uhr mit leichtem Anfänger Programm, ab 19 Uhr starten wir dann richtig durch!

Wir freuen uns auf Dich.  :D

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #28 am: 05/13/18 ,Mai, 2018, 18:49:50 »
 ;D es ist wieder soweit... unser Stammtisch diesen Monat steht an.

Wir freuen uns über jeden Gast, auch Anfänger sind herzlich Willkommen.

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline ukuwaii

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #29 am: 06/05/18 ,Juni, 2018, 22:18:45 »
Ich war 11. April mal wieder beim Stammtisch in Köln-Weiden. Diesmal gab es eine Neuerung. Jeder Teilnehmer durfte einen Song seiner Wahl mitbringen und diesen vorspielen, damit ihn alle gemeinsam spielen konnten.

Das fand ich super. Das bringt Abwechslung rein.

Bis zum nächsten Mal, Ich freue mich drauf

ukuwaii