Ukulelenboard > Instrumente und Instrumentenbau

Sechssaitige Ukulele? Wo?

(1/4) > >>

skiffle:
Moin liebe Vorweihnachtler_innen, hat wer ne Ahnung unter welchen Namen ich nach ner Sechsaitigen (doppelchörig)  Ukulele suchen kann? Möglichst mit Tonabnehmer. Oder hatgar wer eine preiswert im Angebot?

Danke für Tipps und Hinweise und
noch schöne Adventsmomente mit und ohne Doppelkerze!

skiffle

ukelmann:

--- Zitat von: skiffle am 12/09/18 ,Dezember, 2018, 18:14:09 ---Moin liebe Vorweihnachtler_innen, hat wer ne Ahnung unter welchen Namen ich nach ner Sechsaitigen (doppelchörig)  Ukulele suchen kann? Möglichst mit Tonabnehmer. Oder hatgar wer eine preiswert im Angebot?

--- Ende Zitat ---
Das Angebot ist dünne:
Kala KA-6
Ortega Eclipse
Baton Rouge 8-saitig man kann Saiten auch weglassen  ::)

Nebenbei: Alle Baton Rouge die ich bisher in der Hand hatte, haben super geklungen, tolle Preis-Leistung.

Tuke:
Auch noch: Oscar Schmidt OU26T Ukulele.
Gibt’s wohl nur in den USA.
#
Vielleicht tun es auch fünf Saiten, mein Lieber? 8)
Klingt auch schon voller (und spielt sich leichter!)...
da ist die Auswahl deutlich größer!

scrabble:
Habe die Baton Rouge als 6-saitige und finde sie klasse - und habe nicht zwei Saiten abgeknipst.... ???
Habe ihr noch 'ne Low G gegönnt, weil ich den Klang so stimmiger finde; C und A sind doppelt.
Schönes Teil für einen guten Preis!  :)

ibongo:
Lanikai LU-6E, SOT-6EK Legacy Collection, CK-6E, O-6EK. Die LU-6E finde ich sehr gut. Viel Erfolg bei der Suche und schöne Adventszeit. Gruß Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln