Autor Thema: Youtube Kanal von Raggy Ragsdale ("Old Geezer") geschlossen  (Gelesen 137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vivaldi

  • Mitglied
  • Beiträge: 87
    • www.ukulelentreff.de
Youtube Kanal von Raggy Ragsdale ("Old Geezer") geschlossen
« am: 04/09/19 ,April, 2019, 06:57:51 »
Die Youtube- Videos von "Uncle Raggy" waren maßgeblich für meinen Einstieg in das "Ukulelen-Spiel" vor ein paar Jahren und die bis heute andauernde Freude daran.

Ich vermute, er war sein Leben lang Berufsmusiker, der auf seine alten Tage andere an seinem tiefen Wissen und seiner großen Musikalität teilhaben ließ. Sein Ansatz war dabei, dass wir die Dinge nicht immer auf die harte Tour spielen müssen, sondern viele Wege nach Rom führen. Er nannte das, den "Old Geezer Style" (so wie es "alte Knacker" machen würden). Außerdem waren seine Videos unglaublich und unvorhersehbar witzig. Ich werde die tollen Videos vermissen und hoffe, es geht ihm ansonsten gut.

"that's what we are about - getting lost in the hamony." - Raggy Ragsdale

Ein Konzertmitschnitt mit Raggy Ragsdale auf der Bühne.
Ab Minute 16:40 greift er zur Ukulele...

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ddl0AMWkJWM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ddl0AMWkJWM</a>

« Letzte Änderung: 04/09/19 ,April, 2019, 11:29:13 von Vivaldi »
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung. Jetzt mit Festival- Kalender!

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3296
Antw:Youtube Kanal von Raggy Ragsdale ("Old Geezer") geschlossen
« Antwort #1 am: 04/09/19 ,April, 2019, 11:00:44 »
Zitat
Ab Minute 16:40 greift er zur Ukulele...

Wahnsinns-FiveFootTwo-Interpretation... Ja, Uncle Raggy hat immer Spaß gemacht und er hat einem als Anfänger die Angst genommen, etwas falsch zu machen (was mir das Hauptproblem vieler Beginner zu sein scheint), sei es beim Singen, beim Reinhauen ins Instrument (ne Uke geht nicht so schnell kaputt) und beim Covern mit ganz eigenen Versionen.  8)  Solche Uke-Lehrer brauchts weiterhin. Alles Gute, Raggy :-* :)
« Letzte Änderung: 04/09/19 ,April, 2019, 19:06:13 von Bebopalula »
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 693
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Youtube Kanal von Raggy Ragsdale ("Old Geezer") geschlossen
« Antwort #2 am: 04/09/19 ,April, 2019, 19:25:15 »
Das habe ich gar nicht bemerkt obwohl ich seinen Kanal aboniert habe.
Ich hoffe es geht ihm gut und dass der Kanal wieder online geht
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"
Dulcimer Musik Forum