Autor Thema: Wo Stimmmechaniken wechseln lassen (bevorzugt in München) - Empfehlungen/Tipps?  (Gelesen 301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ukador

  • Mitglied
  • Beiträge: 511
Hallo zusammen,

bei meiner Ana'ole möchte ich die vorhandenen offenen Grover Stimmmechaniken gegen ein Set der Gotoh UPTL tauschen welches ich vor einer Ewigkeit bei Andreas David gekauft habe. Außerdem sollten die Löcher der offenen Mechaniken gefüllt und überlackiert werden.

Meine Frage ist nun: Welchen Instrumentenbauer könnt ihr mir hier empfehlen ? (In München)

Ich habe schon beim Munich Guitar Shop angefragt (Das sind die Leute die die Stevens Gitarren und Ukulele bauen) aber die haben aktuell eine Wartezeit bis Ende Mai und das ist mir zu krass.

Zur Not bin ich auch bereit die Ukulele(n) per Post zu verschicken.

Danke im Voraus,
Daniel
« Letzte Änderung: 04/11/19 ,April, 2019, 14:00:29 von Ukador »
- Ken Timms Koa Soprano
- Ana'ole Rosewood/Spruce Super Concert

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9090
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Stevens Guitar. Bisher hat er alles zu unserer Zufriedenheit gemacht. Andere Mechaniken, TA Einbau, etc...


Ach ja... Post zu Ende lesen... :D  Nen anderen weiß ich auch nicht... Sorry

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1792
6 Wochen Wartezeit beim Fachmann sind aber gar nicht krass, dass ist absolut ok, vor allem wenn man bedenkt dass da noch einige Feiertage dazwischen liegen. Dazu sind ja weder Instrument noch neue Mechaniken von denen-eine reine Dienstleistung also.

Offline Ukador

  • Mitglied
  • Beiträge: 511
Aus Mangel an Alternativen habe ich die Ukulele eben doch dort abgegeben. Siehe da, mit etwas Glück wird es doch schneller gehen. Mal gucken.

Schon Wahnsinn was da so hängt. Eine wunderschöne Stevens Ukulele. Sah für mich nach spalted Mango aus aber soll wohl Walnuss sein. Klang bombastisch und sah auch so aus. Alleine die Kopfplatte...lecker. Auch die Imuas klangen toll.
- Ken Timms Koa Soprano
- Ana'ole Rosewood/Spruce Super Concert

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 316
    • Ukulelezeit.de
Auch die Imuas klangen toll.

Hast du eine Ahnung, was mit denen los ist? Glaube, die bauen nur noch Sondermodelle, aber nichts genaues weiß man nicht.

Offline Ukekurt

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Die bauen ihre Modelle auch modifiziert mit bestimmten Optionen. Ich habe schon mal wegen einer Ukulele angefragt, weil ich auch eine wunderbare Stevens Irish Bouzouki mit Zargen und Boden in Wolkenmahagoni spiele, mich aber noch nicht endgültig entschieden. Am interessantesten ist aber der Uke-Bass mit einem ziemlich einmaligen Ansatz in Bezug auf die Saiten, auch die Tonabnehmer sind speziell.

Offline Ukador

  • Mitglied
  • Beiträge: 511
Puh was mit Imua los ist weiß ich leider nicht. Ist mir aber auch aufegfallen, dass es ruhiger um sie geworden ist und auf der Homepage keine generelle Info mehr zu ihren Standardmodellen zu finden ist. Das sollte irgendein Händler besser beantworten können.

Meine Theorie ist, dass sich die "Massenfertigung" nicht gerechnet hat und Jorma Winkler jetzt wohl eher als Customschmiede verstanden werden will. Mit seinem Holzunternehmen im Hintergrund sollte er sich das leisten können ;)

Die Imua da heute im Laden war toll verarbeitet, leicht, optisch simpel aber ansprechend und ein Sound wie man ihn sich von Koa wünscht.

Diese Stevens war echt toll. Ein Korpus der mich von der Form her an eine Dreadnought Gitarre erinnert hat. Optisch sah das nach spalted Mango aus, nur einen Tick dunkler mit einem Braunton aber war laut dem Menschen im Laden Walnuss. Das Binding um den Korpus sah nach Purple Heart aus und der Headstock sah aus wie von der 25th Anniversary Jumbo die da aktuell zum Verkauf angeboten wird ( https://guitars.de/portfolio-item/j-cherry-25th-anniversary/ ) - Preislich bei 1900 EUR. Kein Schnäppchen aber wohl angebracht bei der Arbeit die in diesem Teil steckt. Leider finde ich davon keine Bilder auf der Website oder der Facebook Seite.
- Ken Timms Koa Soprano
- Ana'ole Rosewood/Spruce Super Concert

Offline Ukador

  • Mitglied
  • Beiträge: 511
Heute habe ich die fertige Ukulele abgeholt. War aber schon am Mittwoch fertig.

Sieht gut aus und ging einen Tick schneller als erwartet. Ein Schnäppchen war's mit 70 EUR nun nicht aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

- Ken Timms Koa Soprano
- Ana'ole Rosewood/Spruce Super Concert

Offline HüpfenderFloh1976

  • Mitglied
  • Beiträge: 302
Sieht toll aus