Table Top Uke No 2

Begonnen von Floyd Blue, 11. Jul 2011, 22:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 3.542 Aufrufe)

Floyd Blue

Nachdem ich schonmal eine aus \'nem HB-Hals und einem Stück Kiefer-Tischplatte gebastelt habe, ist nun eine zweite in Arbeit. Diesmal wird es aber eine mit Kunststoffsaiten sein. Ich brauche einfach etwas um nachts zu üben...

Kurzerhand Zargen und Boden entfernt und den Rest auf ein Stück Kiefer-Leimholz geklebt.





Habe ich schon erwähnt, dass ich Schleifarbeiten hasse? :twisted:

Linho

Hehe, schön!

Sehe ich das richtig, dass die komplett silent wird, also vollmassiv und ohne Tonabnehmer?

Floyd Blue

Zitat von: Linho...
Sehe ich das richtig, dass die komplett silent wird, also vollmassiv und ohne Tonabnehmer?

Danke Linho! Sogar ohne Seiten und Tuner... :mrgreen:

Nee, quatsch - habe doch erstmal nur geschliffen. Da kommt schon so ein grausig klingender Steg-Piezo dran; man weiß ja nie und ich habe noch ein paar...

jazzjaponique

#3
specially for nighthawks

Linho

#4
Ah ok, das sah erstmal so aus, als würdest du gar kein Loch in den Korpus bohren.
Ohne Saiten und Tuner? Das wär doch was für Jogi und seine Brettgitarre!

Ich würde mir ja die Arbeit und Kosten sparen, noch \'nen Piezo reinzubauen, wofür brauchst du sie verstärkt? Sie wird sicher in keiner Konkurrenz zu deinen anderen Ukulelen sein...

Aber gut, wenn du noch welche über hast, und für alle Eventualitäten gewappnet sein magst, versteh ich das auch! Viel Spaß beim Weiterbasteln!

Schöne Grüße,
Linho (der gerade leise auf seinem RISA-Stick zupft)

Dieter

Zitat von: Floyd BlueHabe ich schon erwähnt, dass ich Schleifarbeiten hasse? :twisted:

ach, wie ich das verstehen kann.. genausoschlimm wie das Warten auf Teile und warten, dass der Leim trocknet..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

#6
Toll !!!... obwohl, als Fender Thinline 69 Telecaster Relic mit F-Löchern hätte sie mir besser gefallen.

Und... reiß Dir keine Splitter ein, ...besonders, beim halbnackten nächtlichen Spiel im Sitzen ohne Gurt an die edlen Teile denken :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

jazzjaponique

Ich finde dieses Thema sollte sofort gelöscht oder gestoppt werden, bevor das hier weiter die Runde macht, besonders nach dem gestrigen Musikfolterbericht, sonst verlangt meine Regierung auch lautloses Spiel und Ukulelen ohne Resonanzkörper. Nicht auszudenken was das alles noch für Folgen haben kann.  :roll:  :shock:  :oops:

Dieter

#8
warum glaubst du hab ich eine risa-solid und warum denkst du, bau ich mir einen passenden bass?

damit ich irgendwann ein lautloses orchester zusammen habe :)

bin auch schon auf der suche nach einer lautlosen sängerin mit alt-stimme ;)
Gruss Dieter

Matze

#9
Zitatbeim halbnackten nächtlichen Spiel im Sitzen ohne Gurt an die edlen Teile denken
Nicht auszudenken: Floyd, halbnackt mit seiner Kiefern-Tele... :lol:
Ich kenn\' den! Der macht davon auch ein Video... :oops:  :roll:  :mrgreen:

Natürlich mit Sonnenbrille... :mrgreen:

allesUkeoderwas

Auch vom Splitter ???  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: Matze
Zitatbeim halbnackten nächtlichen Spiel im Sitzen ohne Gurt an die edlen Teile denken
Nicht auszudenken: Floyd, halbnackt mit seiner Kiefern-Tele... :lol:
Ich kenn\' den! Der macht davon auch ein Video... :oops:  :roll:  :mrgreen:

Natürlich mit Sonnenbrille... :mrgreen:

Zitat von: allesUkeoderwasAuch vom Splitter ???  :shock:

Ihr wolltet es nicht anders: http://www.youtube.com/watch?v=IWc-xshks2U

1. Table Top Uke 2
2. Stagg US40 mit T-Shirt ausgestopft
3. Stagg US80 mit Schalllochdeckel
4. Ken Timms pur

allesUkeoderwas

Ich seh schwarz, das nimmt bestimmt noch ein schlimmes Ende  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#13
Es ging doch um nächtliches Spiel... :roll:  :mrgreen: halbnackt bin ich auch, einen Sonnenbrille trage ich und einen Splitter habe ich schon seit Jahren.

Matze

Bo ey, und im Dunkeln halbnackt die Ukulelen gewechselt...
Sahne, Alter! :mrgreen: