Wolfelele Kit aus Kanada (jetzt mit Klangbeispiel)

Begonnen von Mr-Uke, 22. Feb 2012, 10:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.956 Aufrufe)

Mr-Uke

Soooooooo..... gestern war es dann soweit. (Hier geht\'s zur Vorgeschichte) Mein Junior und ich haben uns die ersten zwei Wolfelele Pakete vorgenommen und etwas gebastelt.
Vorweg: Alles in Allem hat es viel Spaß gemacht und man kann die Ukulelen auch spielen. Allerdings gilt die Ansage mit den \"15 Minuten\" eher für \"fortgeschrittene Serienbastler\". Man sollte sich schon etwas mehr Zeit gönnen, aber nach den jetzt gemachten, ersten Erfahrungen, werden die Künftigen sicherlich noch schöner. (Concert und Trilele sind noch verpackt)

Auf geht\'s: Sopran und Tenor im Originalzustand


Die Vorfreude beim Vorbereiten


Erster Arbeitsschritt


\"Halbfertig\"


Ausgeklügelte Presstechnik


Fast fertig


Fertig!


Alle Bilder sind hier etwas größer zu finden.

Und hier die Klangbeispiele (ohne Nachbearbeitung). Saiten haben sich noch nicht ganz gesetzt.
Beide mit Originalsaiten. (Sopran \"no names\" und Tenor mit GHS geliefert)

Wolfelele Sopran
Wolfelele Tenor

TERMInator

Ich bin mir unsicher, ob alle Kinder 6 Pullen Rotwein in der Bastelstube parat haben  :mrgreen:

Mr-Uke

Einfach den Papa fragen.... ;-) Aber zur Not hätten\'s die Harry Potter Bücher auch getan :-)

The Boss

So, dann werde ich mir die beiden Wolfelele mal im Original anschauen und dabei sicher mit Mr-Uke mindestens eine der sechs Rotwein-Flaschen bzw. deren Inhalt probieren!

Mr-Uke

#4
P.S.: das ist weisswein, riesling... ich bring dir heute Abend eine vorbei ;-)

Spottdrossel