Autor Thema: Frank Baier  (Gelesen 3194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline L'Ukuliste

  • Mitglied
  • Beiträge: 394
Frank Baier
« am: 05/21/12 ,Mai, 2012, 01:11:00 »
....der Singer/Songwriter und Ehrenmitglied des Clubs ist auch bei youtube zu finden. Am Samstag hat er den Ruhrpottsong noch auf der Bühner WW vorgetragen und uns Zuhörer zu stürmendem Applaus gezwungen. Bei youtube eine noch etwas erweitere Version davon...mit Geige - das gibt dem Ganzen noch ne Schippe mehr Drive und hat was von Bluegrass..mensch, wie gut ist DER denn !!! Chapeau !
http://www.youtube.com/watch?v=aM_Z_gd3Vac

Offline Kugel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1221
Frank Baier
« Antwort #1 am: 05/21/12 ,Mai, 2012, 14:29:37 »
Jepp - der is gut - abba der singt den \"Kohlenpottsong\" - datt is nämlich ein Unterschied....

VlG Kugel

Offline Juku

  • Mitglied
  • Beiträge: 499
Frank Baier
« Antwort #2 am: 05/21/12 ,Mai, 2012, 20:42:18 »
Ja, der Herr Baier hat mich auch sehr beeindruckt - danke für den Link.

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3270
Frank Baier
« Antwort #3 am: 05/21/12 ,Mai, 2012, 21:53:09 »
Für mich einer der Höhepunkte in WW mit Frank Baier zu schnacken und ihn live erleben zu dürfen.

Danke, Uketeufel, dass du den für das Treffen und als Ehrenmitglied gewinnen konntest!


Demnächst kommt sein Buch, Arbeitstitel: Der Pott singt.

Kannst du uns denn ja alles mal schön verklaren, Kugel, damit wir nix Falsches singen. :o)
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline -Jens-

  • Mitglied
  • Beiträge: 6382
    • http://www.youtube.com/user/JuKeBox661
Frank Baier
« Antwort #4 am: 05/21/12 ,Mai, 2012, 22:47:17 »
Schön das er schon an unserem Tisch saß und spielte und erzählte. Immer sehr beeindruckend die Geschichten von Leuten, die viel erlebt haben. Der Auftritt war für mich auch äußerst gelungen, ein Erlebnis, für welches ich dankbar bin.

Offline Uketeufel

  • Himmlischer Ukulelenmissionar
  • Mitglied
  • Beiträge: 10214
    • The Prootchers
Frank Baier
« Antwort #5 am: 05/23/12 ,Mai, 2012, 15:06:22 »
Frank Baier hat hier auf seiner Website seinen Besuch in Winterswijk dokumentiert: http://www.frank-baier.de/index.php?id=245

Offline Floyd Blue

  • Mitglied
  • Beiträge: 11495
    • Floyd Blue
Frank Baier
« Antwort #6 am: 05/23/12 ,Mai, 2012, 18:17:21 »
Habe mich auch sehr gefreut Frank kennen gelernt zu haben und ein paar schöne Gespräche geführt zu haben. Ein toller Kontakt.

Offline Rainbow

  • Mitglied
  • Beiträge: 497
Frank Baier
« Antwort #7 am: 05/23/12 ,Mai, 2012, 18:22:07 »
Fand ich auch!!!

Marion, das \"Schmuddelkind\"

Offline ALLIbeiTROSTE

  • Mitglied
  • Beiträge: 254
Frank Baier
« Antwort #8 am: 05/30/12 ,Mai, 2012, 13:57:33 »
Ich bin mir absolut sicher, ich habe in meinem Schallplattenbestand noch eine Platte von ihm. Bin mir auch sicher, dass einer meiner Brüder früher in seiner Zeit als kleiner Konzertorganisator/veranstalter auch mit Frank Baier zu tun hatte.
Er kommt dieser Tage mal wieder für Wochen nach Europa, werde ihm mal ein paar Links senden.
Könnte mir vorstellen, er hat Lust Kontakt aufzunehmen.
So schön es ist, hier im Forum wenigstens noch vieles vom Hotspot sehen, lesen, hören zu können, aber es macht mich schon traurig, nicht dabei gewesen zu sein.
Doch nur ein billiger Abklatsch und nicht das Erlebnis in Reinkultur.