Tom Sopranino Ukulele

Begonnen von Tuke, 27. Jul 2012, 19:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 9.281 Aufrufe)

-Jens-

So klein hat Vorteile, sie passt in meine Arbeitstasche oder in den Fahrradrucksack. Für den Herbst oder Winter bräucht ich jetzt noch eine passende Jacke :)

GeKa

Meine Tom ist auch pünktlich nach 14 Tagen gekommen.
Ordentlich verpackt - ohne Macke oder Kratzer.
Anfangs hab ich sie etwas \"gezurrt\" und nun brauche ich die Saiten nur noch wenig nachzustellen.
Klingt gut das Baby  :lol:
Erst mit adfish probiert, aber ich bleibe doch lieber bei gCEA. Soooo labberig sind die Saiten nicht.
Morgen bekommt sie Bundsticker -ist halt einfacher wenn wenigstens 5,7 und 10 markiert sind- und ich probiere mal die
Worth-Saiten aus, ob die fester sind.
Oben ist die Saitenlage gut, der untere Steg könnte etwas tiefer sein, aber dann labbern die Saiten vielleicht wirklich !?!?
Da ich ein Fan von Handtaschen mit tüchtig Platz bin, kann ich sie sogar immer dabei haben  :shock:  
Wie am Anfang schon beschrieben, ist sie herrlich flach.
Ob Peanut ganz schmale Gurte hat ?  Wegen dem \"Kindchenschema\" mit Nuckeln bedruckt ??  :twisted:
Macht jedenfalls Spaß die/der :mrgreen:  Kleine

allesUkeoderwas

#47
Nach all den Tom-Aktivitäten hier im Board, werden die Chinesen bald Materialengpässe bekommen. Vielleicht gibt\'s dann auch wieder \'ne Plastikvariante...  :mrgreen:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=9709
Ukulelen: Nur Schrott

Inge

Zitat von: -Jens-So klein hat Vorteile, sie passt in meine Arbeitstasche oder in den Fahrradrucksack. Für den Herbst oder Winter bräucht ich jetzt noch eine passende Jacke :)

Guggst Du hier.   ;)

http://www.didymos.de/Kleidung/Fuer-Grosse/Tragezeit/DIDYMOS-Wollwalkweste.html

allesUkeoderwas

Zitat von: -Jens-So klein hat Vorteile, sie passt in meine Arbeitstasche oder in den Fahrradrucksack...

...und wenn man \'ne Weile gespielt hat, kommt einem \'n Soprangriffbrett wie \'ne Landebahn für Jumbos vor.

Ich hab jedoch erhebliche Probleme ein Lied durchzustehen, ohne daß mir der Winz aus der Umklammerung flutschen will...

Bin noch am experimentieren...

Die besten Ergebnisse hab ich bis jetzt mit nackichem Oberkörper erzielt.  :lol:

Gurt kommt nicht in Frage - was habt Ihr so für Tricks entwickelt ???
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Zitat von: allesUkeoderwasGurt kommt nicht in Frage - was habt Ihr so für Tricks entwickelt ???

mit einem powerstrip auf den bauch kleben.. :)
Gruss Dieter

GeKa

#51
Warum keinen schmalen Gurt ? Habe mal bei peanut angefragt, ob sie auch max.2 cm Breite hat

So hab ich auch keine Lust zu spielen [http://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0]

Und mit nagschem Oberkörper kommt bei mir nicht in Frage  :shock:  :shock:  :roll:  :twisted:

Habe übrigens die klaren Worth-Saiten draufgemacht. Wesentlich griffiger zu spielen, optisch wesentlich schöner
und auch der Klang hat gewonnen (jedenfalls lt.meinen Ohren)

allesUkeoderwas

#52
Zitat von: GeKaSo hab ich auch keine Lust zu spielen [http://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0]

autsch, ...aber das Ergebnis ist beneidenswert virtuos.  :shock:

@ Dieter

Gute Inspiration... Klettband auf dem T-Shirt...
Ukulelen: Nur Schrott

GeKa

Ja - ok - würd meine Tom hergeben um so spielen zu können, aber ne - sag mal ehrlich - sieht doch fast gefährlich aus  :shock:  8)

allesUkeoderwas

Sieht sehr gefährlich aus, ich muß aber zugeben, sowas in der Art hab ich auch probiert...
ist aber trotzdem weggeflutscht und man krigt bei einem längeren Lied \'n Krampf.
Adduktoren-Verletzung nennt man das glaub ich.  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Bis jetzt (1 Tag) kann ich das Ding eigentlich nur mit dem Daumen spielen. Das Gerät in Stellung zu bringen um es mit 2 freien Händen zu bespielen fällt mir in allen Lagen schwer. Beim Daumenspiel hat man natürlich ein paar Finger frei, um die Kleine zärtlich im Arm zu halten.

Tuke

Zitat von: allesUkeoderwasGurt kommt nicht in Frage - was habt Ihr so für Tricks entwickelt ???
Endlich, endlich freu\' ich mich mal über meinen Bauch!

Spielt sich völlig problemlos die Kleine für Menschen mit konvexem Körperbau. :mrgreen:

Habe sie übrigens, um für mich ein etwaiges Zusammenspiel in Berlin zu vereinfachen,
mal runter gestimmt auf GCEA. Das klingt auch noch ok.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukelmann

#57
Zitat von: TukeHabe sie übrigens, um für mich ein etwaiges Zusammenspiel in Berlin zu vereinfachen,
mal runter gestimmt auf GCEA. Das klingt auch noch ok.
Wieviel kleiner ist Tom denn im Vergleich zur Ohana Sopranino?

Letztere ist mit \"Schmuckspitze\" 47cm lang, hat eine 14 cm breite Hüfte und ist 6 cm tief. Mensur 30,5 cm.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Tuke

Die Tom ist etwas kürzer und flacher:
45:15:3,9 cm
Mensur 28,5
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Habe ein schönes Exemplar erwischt, bin sehr erfreut über die Kleine, auch wenn ich wohl noch etwas an der Stegeinlage arbeiten muss: