Autor Thema: Über 2500 Griffe auf einen Blick!  (Gelesen 9011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Martin-

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
Über 2500 Griffe auf einen Blick!
« Antwort #30 am: 04/15/13 ,April, 2013, 07:36:31 »
Brido aus dem uu-Forum hat angeregt, die Tabelle noch zu erweitern. Hier gibt es doch viele erfahrene Musiker unter euch. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, die Tabelle noch größer und besser zu machen! Vielleicht kennt ihr ja noch tolle verschiebbare Akkordmuster oder open chords, die nicht durch die Muster abgedeckt werden? Wenn ja, dann posted sie doch bitte hier, ich werde dann regelmäßig die Tabelle updaten.

DANKESCHÖN!!!

P.S.: Ich habe in die dropbox ein Beispiel gelegt, wie ich die Tabelle erstellt habe (PowerPoint).

Offline -Martin-

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
Über 2500 Griffe auf einen Blick!
« Antwort #31 am: 04/17/13 ,April, 2013, 19:00:13 »
Ich hab die Tabelle ein wenig verbessert. Die Septakkorde ohne Quinte sind jetzt in die normalen Septakkorde integriert worden. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, sie fälschlicherweise \"7-5\" oder \"m7-5\" zu nennen (peinlich, peinlich...).

Die Tabelle wird auch erstmal nicht mehr erweitert, höchstens ein paar offene Varianten kommen noch dazu. Ich denke, es sind fast alle wichtigen Akkorde abgedeckt.
 
Viel Spaß damit!

Offline karacho

  • Mitglied
  • Beiträge: 52
Über 2500 Griffe auf einen Blick!
« Antwort #32 am: 04/17/13 ,April, 2013, 23:39:00 »
...
Die Tabelle wird auch erstmal nicht mehr erweitert, höchstens ein paar offene Varianten kommen noch dazu. Ich denke, es sind fast alle wichtigen Akkorde abgedeckt.
...

Du meinst also mit den 2500 Akkorden sind FAST alle wichtigen abgedeckt...? :-)
« Letzte Änderung: 04/17/13 ,April, 2013, 23:39:11 von karacho »